Neue Tablet-Geräte von Apple?

Also wird das nun ein Tablet, auf dem man Zeichnen kann und die werden dann auf der internen HD gesichtert, also ohne Schnickschnak? Ich bin kein Grafiker und hatte noch nie so ein Tablet in meiner Hand.

Gruss,
cym :)
 
Tobfun schrieb:
Genau wie der DualCore-Prozessor von AMD, der bei den letzten unabhängigen Benchmarktests durchgefallen ist?

Ich freue mich schon auf die feindliche Übernahme AMD's durch IBM... :D
Wozu eine feindliche Übernahme.
Nur zur Information, IBM ist einer der engsten Kooperationspartner von AMD im Serverbereich und da kauft IBM großzöügig bei AMD ein, übrignens auch Dual-Cores. Eine feindliche Übernahme wirds nicht geben. Wozu was einkaufen, was man nicht braucht :D
 
Wäre chic so ein Gerät; für mich nutzlos aber chic!
A real Apple,
MP
 
cym schrieb:
Also wird das nun ein Tablet, auf dem man Zeichnen kann und die werden dann auf der internen HD gesichtert, also ohne Schnickschnak? Ich bin kein Grafiker und hatte noch nie so ein Tablet in meiner Hand.
ich bin auch kein grafiker - dennoch wage ich zu bezweifeln, daß man als "grafiker" mit so einem gerät ernsthaft wird arbeiten können...
sehe das eher als eine mischung aus home entertainment und notizblock - wenn dann der preis stimmt...

gruß
w

p.s. ohne echten blockbuster wird apple das ding, im gegensatz zu hp & co nicht auf den markt werfen...
 
Master Pod schrieb:
Wäre chic so ein Gerät; für mich nutzlos aber chic!
A real Apple,
MP
Dem chic würde ich ja zustimmen, nutzlos aber wehement verneinen. Zwar mag es Produkte von Apple geben, die der eine oder andere als nutzlos ansieht, das dürfte aber eher die Ausnahme sein. Selbst manche Microsoft-Programme sind gut, was eines deutlich macht: Nützlich heißt nicht gut. :cool:
 
Ulfrinn schrieb:
Selbst manche Microsoft-Programme sind gut, was eines deutlich macht: Nützlich heißt nicht gut.
rotfl schön gesagt ;)

die ms anwendugen auf dem mac finden, mit ausnahme des ie - ausnahmslos meine zustimmung

gruß
w
 
interessantes thema besonders mit der vielfaltige auslegung der nachricht

mal kucken was kommt
 
Apple arbeitet doch schon in bestimmten Bereichen mit Sony zusammen, vielleicht tut sich was und wir bekommen bald einen Apple PDA, warum nicht? Wer hat denn mit einem mp3 Player von Apple gerechnet?
 
waidmanns_heil schrieb:
Apple arbeitet doch schon in bestimmten Bereichen mit Sony zusammen, vielleicht tut sich was und wir bekommen bald einen Apple PDA, warum nicht? Wer hat denn mit einem mp3 Player von Apple gerechnet?
Ein PDA wäre aber keine so große Überraschung, immerhin waren sie schon einmal Technologieführer.
 
@ Wonder
Entschuldigung! Darf ich mich selbst steinigen, bitte?
Ich könnte jetzt ein wenig Monthy Python mitreinbringen ( Das Leben des Brian):
"Jehova!"
;)
MP
 
Master Pod schrieb:
@ Wonder
Entschuldigung! Darf ich mich selbst steinigen, bitte?
Ich könnte jetzt ein wenig Monthy Python mitreinbringen ( Das Leben des Brian):
"Jehova!"
;)
MP
Nein, du Pursche wirst zu Poden geprügelt. :p
 
Master Pod schrieb:
@ Wonder
Entschuldigung! Darf ich mich selbst steinigen, bitte?
Ich könnte jetzt ein wenig Monthy Python mitreinbringen ( Das Leben des Brian): "Jehova!"
rotfl rotfl rotfl so einfach ist das nicht... "du mußt handeln" :D

carpe noctem
w
 
Dogio schrieb:
Ein PDA wäre aber keine so große Überraschung, immerhin waren sie schon einmal Technologieführer.
damit wäre apple ja nicht zum ersten mal auf die nase gefallen...
ich sag nur mausbedienung (wenn auch von xerox parc geklaut...), lisa, oder newton...

carpe noctem
w
 
wonder schrieb:
damit wäre apple ja nicht zum ersten mal auf die nase gefallen...
ich sag nur mausbedienung (wenn auch von xerox parc geklaut...), lisa, oder newton...
Möchtest du damit eine Mehrtastenmaus als fortschrittlicher darstellen? Das ist sie keineswegs. Es gibt nämlich durchaus Faktoren die gegen eine Mehrtastenmaus sprechen, und diese waren auch ausschlaggebend dafür, daß die Lisa und der Macintosh nur eine Taste bekamen. Daß mehr Tasten fortschrittlich sind, ist also blanker Unsinn.

P. S.: Wenn du es nicht so gemeint hast, auch gut. ;)
 
Ulfrinn schrieb:
Möchtest du damit eine Mehrtastenmaus als fortschrittlicher darstellen? Das ist sie keineswegs. Es gibt nämlich durchaus Faktoren die gegen eine Mehrtastenmaus sprechen, und diese waren auch ausschlaggebend dafür, daß die Lisa und der Macintosh nur eine Taste bekamen. Daß mehr Tasten fortschrittlich sind, ist also blanker Unsinn.

P. S.: Wenn du es nicht so gemeint hast, auch gut. ;)
Oh, bitte, keine Maustastendiskussion, das ist ja wohl auch mehr eine Frage der Philosophie, wie ich das in bisherige Threads mitbekommen habe.
 
Ulfrinn schrieb:
Möchtest du damit eine Mehrtastenmaus als fortschrittlicher darstellen? Das ist sie keineswegs.
nachdem die letzte diskussion zu diesem thema wegen aussichtslosigleit von einem unserer mod´s geschlossen wurde, werde ich dazu mal keine wertung abgeben ;)
aber ich gestehe, daß ich zu jenen gehöre, die ungern auf die 2. taste und vor allem auf das scrollrad verzichten würden...
...aber ich gehöre auch zu jenen, die die alternativen ausgetestet haben...
einzig das trackpad in verbindung mit iscroll2 (alternativ aktuelles pb ;) ) stellt einen würdigen ersatz dar.

Ulfrinn schrieb:
diese waren auch ausschlaggebend dafür, daß die Lisa und der Macintosh nur eine Taste bekamen. Daß mehr Tasten fortschrittlich sind, ist also blanker Unsinn.

P. S.: Wenn du es nicht so gemeint hast, auch gut. ;)

hätte ich nicht weiter gelesen, ich hätte nicht gewußt wie du nun darauf gekommen bist... keine angst ;) ich meinte eigentlich eher, daß die zeit noch nicht reif war für mausbedienung (mit wievielen tasten auch immer (ohne kontextmenüs, die es damals imho noch nicht gab, war ja auch eine 2. maustaste unnötig)).

wollte darauf hinaus, das apple mit echten innovationen seiner zeit oftmals so weit voraus war, daß es seine erzeugnisse, wie die lisa, den newton oder eben das os nicht in einen wirtschaftlichen erfolg verwandeln konnten. denke, daß aus dieser angst auch produkte wie der mac mini oder der ipod schuffle etc. resultieren. kleine, aber sichere schritte in richtung erfolgsprodukt, ohne an den tatsächlichen blockbustern zu viel zu ändern.

alle schauen auf apple, sie sind taktgeber der branche was ideen und design angeht - ihre produkte dürfen nicht floppen...
in diesem sinne

carpe noctem
w
 
Dogio schrieb:
Oh, bitte, keine Maustastendiskussion, das ist ja wohl auch mehr eine Frage der Philosophie, wie ich das in bisherige Threads mitbekommen habe.
Nein, ich habe ja gar nicht zur Diskussion gestellt, was besser sei. Ich habe nur gesagt, daß mehr Tasten kein Fortschritt sind. Sie sind schlichtweg eine Entwicklung, die – neutral betrachtet – eine gleichwertige Alternative ist, unabhängig von dem, was irgendwelche Ergonomieexperten behaupten mögen.
 
Ulfrinn schrieb:
Möchtest du damit eine Mehrtastenmaus als fortschrittlicher darstellen? Das ist sie keineswegs
[ironic] sei beruhigt, auf unserem mobilen ipad ist gar kein platz, um eine maus abzustellen rotfl
wir könnten uns auf ein- und zwei-finger bedienung einigen - der prinzipskizze nach eher ein-finger-modus... die apple leute sind unbelehrbar ;) [/ironic]

figure7_th.jpg


nun aber gute N8 sleep
w
 
wonder schrieb:
hätte ich nicht weiter gelesen, ich hätte nicht gewußt wie du nun darauf gekommen bist... keine angst ;) ich meinte eigentlich eher, daß die zeit noch nicht reif war für mausbedienung (mit wievielen tasten auch immer (ohne kontextmenüs, die es damals imho noch nicht gab, war ja auch eine 2. maustaste unnötig)).

wollte darauf hinaus, das apple mit echten innovationen seiner zeit oftmals so weit voraus war, daß es seine erzeugnisse, wie die lisa, den newton oder eben das os nicht in einen wirtschaftlichen erfolg verwandeln konnten. denke, daß aus dieser angst auch produkte wie der mac mini oder der ipod schuffle etc. resultieren. kleine, aber sichere schritte in richtung erfolgsprodukt, ohne an den tatsächlichen blockbustern zu viel zu ändern.
Asooooo … :D

wonder schrieb:
alle schauen auf apple, sie sind taktgeber der branche was ideen und design angeht - ihre produkte dürfen nicht floppen...
in diesem sinne
Ja, das sehe ich auch so. Und darüber hinaus wäre eine Flopp wohl auch für den momentanen Auftrieb nicht gerade gesund. Insofern sollte Apple sich da doppelt absichern.
 
Zurück
Oben Unten