Neue SSHD wird nicht erkannt, wenn sie eingebaut wird

NiklasW

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Nabend,

ich bin neu in dem Forum, habe die Suchfunktion benutzt ( ;) ), nach ähnlichen Beiträgen gesucht und hoffe dennoch, dass ich hier richtig bin.

Zu beginn einfach mal mein Gerät: Ich besitze ein Macbook Pro mid 2012 i7 , 8gb RAM, 750gb HDD.

Die HDD hat nun einen defekt (fehlerhafte bzw kaputte Sektoren) und scheint den Geist aufzugeben. Sie funktioniert jedoch noch. Die Ladezeiten bei einzelnen Programmen und beim Booten sind extrem hoch und wurde mit der Zeit immer schlimmer.

Ich habe mir daraufhin eine neue Festplatte (http://geizhals.de/seagate-laptop-thin-sshd-500gb-st500lm000-a915221.html) gekauft.

Vorneweg ich google jetzt seit 2 Tagen und finde kein ähnliches Problem, sodass ich jetzt einfach selber eine Diskussion starte.

Kommen wir also zu meinem Problem:

Ich habe die alte HDD ausgebaut und die neue SSHD eingebaut. Anschließend wollte ich OSX dann mit der Internetwiederherstellung installieren. Die SSHD wurde jedoch weder während der Installation als Medium noch im Festplattendienstprogramm erkannt. Daraufhin habe sie in meinem PC eingebaut und dort wird sie erkannt. Dort habe ich sie als FAT32 mit dem Programm formatter32 formatiert, in der Hoffnung dass sie dann im Macbook unter dem Festplattendienstprogramm erkannt wird und ich sie formatieren kann. Wieder wird sie nicht erkannt. Anschließend habe ich mir in meinem Elektrofachgeschäft meines Vertrauens einen USB-Adapter gekauft und die alte defekte HDD wieder in das Macbook eingebaut. Wenn die SSHD mit dem USB-Adapter an das Macbook angeschlossen wird, wird sie erkannt und ich konnte sie als "journaled" + GUID-Tabelle formatieren. Mit positiven Gedanken habe ich sie dann wieder in das Macbook eingebaut. Ergebnis: Sie wird wieder nicht erkannt sobald sie über den SATA-Anschluss angeschlossen wird.