Neue SSD für MBP L11 Probleme mit der Recovery Partition

K

Kiwiflo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Es geht um ein 15er MBP late 2011. Eine Samsung 850 pro soll eingebaut werden.

Ich habe gestern mit einem Freund im ccc die platte inkl. recovery mit geklont. Wird angeboten, wenn man zustimmt die ganze Platte nochmal zu formatieren.


Allerdings kann man nur noch über cmd r davon starten. Bei Boot mit alt sieht man die recovery nicht.

Hat der Umzug auf eine ssd was mit dem Thema Core Storage Volume zu tun? Muss man da was beachten oder aktiv noch einstellen?
[FONT=Open Sans, Arial, sans-serif]Weil irgendwie hängt das doch damit zusammen dass man sie mit alt nicht sieht.[/FONT]

[FONT=Open Sans, Arial, sans-serif]Mich würde interessieren ob das eine saubere Installation ist.[/FONT]
[FONT=Open Sans, Arial, sans-serif]Mit der Internet recovery und der auf die ssd kopierte recovery kam immer die Fehlermeldung, dass keine recovery erstellt werden konnte.

Danke im Voraus
Gruß
Flo
[/FONT]
 
>Allerdings kann man nur noch über cmd r davon starten. Bei Boot mit alt sieht man die recovery nicht.

Vorher nachgesehen was in CCC alles ein- oder eher nicht eingestellt ist?
CCC ist schon in der Lage eine 1:1 Kopie einer Festplatte auf eine Festplatte oder SSD zu machen. Inkl. ALLER Partitionen UND Recovery.

Persönlich setze ich auf SuperDuper - das ist einfach unkomplizierter und nicht so aufgeblasen wie CCC.
Last but not least geht das auch mit dem Apple eigenen Festplatten-Dienstprogramm. Wenn man viel Zeit hat.


>Muss man da was beachten oder aktiv noch einstellen?

Das neue Medium ist leer, nagelneu, formatiert wie es der Hersteller verkauft.
Mac ist GUID-Partitionsschema und HSF+ Journaled.

>Mit der Internet recovery und der auf die ssd kopierte recovery kam immer die Fehlermeldung, dass keine recovery erstellt werden konnte.

Dann war die SSD nicht leer..

Garantiert "sauber" kommt die Recovery Part. auf die SSD wenn sich Mac OS X auf einem USB-Stick befindet, der Mac davon gestartet ist und die Installation von Mac OS X komplett neu auf die SSD durchgeführt wird. Benutzer Daten und Prorgramme lassen sich später mit dem Migrations-Assistent übertragen.

Es wird nach dem beenden der Installation so oder so danach gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten