neue Speicherkarte wird nicht erkannt

Magicforce

Magicforce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
91
Hallo Leute
habe mich grad durch 20 Seiten gekämpft, aber nichts passendes gefunden ..
also folgendes Problem ..
ich habe seit heute eine neue Speicherkarte ( RS MMC ) für mein Handy..
Handy ist ein 6630 und auf dem Mac läuft 10.3.9 ..ist somit also nicht wirklich kompatibel also habe ich versucht die Karte über einen Kartenleser anzuschließen..bekomme dann aber sinngemäß die Meldung " Gerät nicht kompatibel " - Auswerfen - Ignorieren- Initialisieren..
bei den beiden ersten Optionen passiert wie man sich denken kann nichts ..
bei der letzten ruft er mir das Festplattendienstprogramm auf ..die Karte wird auch links in der Liste angezeigt, aber es sind keine Button unterlegt - sprich ich kann nichts ausführen ..die Einzige Möglichkeit die er anbietet ist Löschen ..
wenn ich dort klicke kommt der bunte Ball ...habe das jetzt mehrfach probiert..aber dann nach 20 - 30 Min abgebrochen da nichts weiter passiert , selbst abbrechen ist teilweise nicht möglich, sprich ich kann nur den Mac über Reset neu booten :confused:
bin echt mit meinem Latein am Ende...habe noch zwei andere Karten, diese zwischendurch mehrfach getestet - funktionieren
Frage was mache ich falsch ..liegt es an der Karte, event. falsch formatiert ?
habe die Karte zuerst einmal im Handy formatiert..aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt ..kann mich allerdings nicht erinnern ob ich das mit den alten Karten auch gemacht hatte oder eben nicht :confused:
vielleicht kennt ja jemand das Problem ..würde mich über den entscheidenden Hinweis freuen ..!


Gruß
-magic-
 
habe die Karte zuerst einmal im Handy formatiert..aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt
Deine Vorstellungskraft hinkt der möglichen Realität weit hinterher. :hehehe:


Dein Handy muss ja kein FAT32 als Format für die Speicherkarten verwenden. Und HFS oder UFS wird es sowieso nicht sein...
 
@performa
Danke für die hilfreiche Antwort :rolleyes:

habe erstmal meine Dose angeschlossen und die Karte da ausprobiert ..
Karte wird erkannt , die Größe angezeigt , dann die Meldung Karte ist nicht formatiert , soll formatiert werden - Ja natürlich - Karte kann nicht formatiert werden :confused:
Habe die Karte heute Nachmittag umgetauscht ...neue Karte gerade ausprobiert - Problem besteht noch immer :eek:
 
@performa
Danke für die hilfreiche Antwort :rolleyes:
Was hast du denn?
Ich hab doch gesagt, dass es am Handy liegen kann.

Hast du probiert, die neue Karte mal - ohne sie vorher im Handy zu formatieren - zu formatieren?
 
Hast du probiert, die neue Karte mal - ohne sie vorher im Handy zu formatieren - zu formatieren?
ja hätte ich dazu schreiben sollen,deshalb habe ich die Karte ja umgetauscht, weil ich nicht ausschließen konnte ob es an der Formatierung im Handy lag...habe dies also unterlassen..hat aber auch nichts gebracht ..
auf dem Handy ist Symbian 8 ...und die anderen beiden Speicherkarten funktionieren ...ich dachte der mac hat vielleicht ein Problem mit Karten dieses Herstellers ...aber auf der Dose funktioniert es ja auch nicht ...bin echt ratlos :mad:
 
Kann es sein, dass du eine RS MMC mit falscher Spannung verwendet hast? Manche Nokia-Handys sind richtige Zicken, wenn man keine Dual-Voltage RS MMCs verwendet...
 
Hi Ochi
gutes Stichwort ..das Gerät benötigt in der Tat die RS DV MMC ..
steht nicht explizit auf der Karte ( Händler sagt es wäre aber eine..:confused: )
ist aber auch egal ...die Karte wird im Handy ja erkannt ...nur kann ich sie nicht befüllen da sie am Mac oder PC nicht erkannt wird ..
 
Hallo Leute,
krame den Thread nochmal aus, habe heute eine andere Karte, sprich von einem anderen Hersteller gekauft...diese vorher nicht im Handy formatiert...das Ergebnis ist leider wie oben beschrieben...momentan habe ich es noch einmal über das Festplattendienstprogramm mit löschen versucht...nachdem ich formatieren auch irgendwann erfolglos abgebrochen habe.... wie lange kann es denn dauern 2 GB zu löschen...:confused:
der Mac hat ja intern nur USB 1.1 aber inzwischen sind schon über 30Min. um und es tut sich nichts, sprich nach wie vor der hübsche, aber inzwischen nervige, Sat1 Ball :rolleyes:


edit. : wenn ich formatieren wähle, welches Format wäre sinnvoll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten