neue Songs werden nicht mehr auf iPod übertragen

kitten

kitten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen :)

Ich habe einen iPod, auf den neue Songs nicht mehr übertragen werden, obwohl ich diese Funktion im iTunes aktiviert habe.

Beim Anschliessen des iPods sagt das display zwar 'do not disconnect', aber nach 1-2 Minuten ist das erledigt und der iPod hat immer noch dieselben Songs drauf wie bisher.

Ich stah aufm Schlauch. Was mach ich falsch? Bitte einmal erklären für iPod-Dummies ;)

Danke :cool:
 
Hi kitten,

hmmm da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten.

z.B. könntest du dein iTunes ja so eingestellt haben das nicht die gesamte
Library auf denn iPod übertragen werden soll.

Wenn dann deine neuen Songs in einer zur Übertragung selektierten Playlist stecken
dann können die auch nicht auf den iPod geladen werden.

Aber das sind alles nur Vermutungen. Wenn du wirklich Hilfe erwartest solltest du schon etwas genauer werden als "geht nicht" :)

LG worf
 
worf schrieb:
solltest du schon etwas genauer werden als "geht nicht" :)

LG worf

ok ich versuchs :)

-alle mp3 sind in einem Ordner Daten\Musik abgelegt (also nicht im vorgeschlagenen itunes-Ordner)
-die Einstellung in iTunes ist: Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert/Speicherort: "Daten/Musik"
-Die Synchronisierung hat anfangs funktioniert, nun plötzlich aber nicht mehr (nein ich habe nichts verändert ;) )

iTunes Version ist 6.0.1.3

hilft das weiter?
 
Ich will dich nicht erschrecken, aber bei meiner Freundin gabs das gleiche Problem - zu apple geschickt, Festplattendefekt, Austauschgerät bekommen, alles super ;)
 
bist du das in deinem avatar?
dann würd ich mich bereit erklären persönlich vorbei zu kommen und mir das mal anzuschauen...supergirl ;)

nein, natürlich nur spaß.
ich denk nicht dass du ihn einschicken musst.
auch wenns hart klingt: vielleicht solltest du den ipod per updater zurücksetzen und ihn dann nochmal frisch synchronisieren lassen.
oder deine musik einfach in den itunes-ordner ziehen. wer weiß, vielleicht macht er ja deswegen neuerdings macken.
manuell synchronisieren willst du nicht?
 
MTROmusic schrieb:
Festplattendefekt

ich bin erschreckt das Teil ist neu und ich hoffe immer noch auf einen Bedienungsfehler :rolleyes:
 
Tobi23 schrieb:
bist du das in deinem avatar?
dann würd ich mich bereit erklären persönlich vorbei zu kommen und mir das mal anzuschauen...supergirl ;)

nein, natürlich nur spaß.
ich denk nicht dass du ihn einschicken musst.
auch wenns hart klingt: vielleicht solltest du den ipod per updater zurücksetzen und ihn dann nochmal frisch synchronisieren lassen.
oder deine musik einfach in den itunes-ordner ziehen. wer weiß, vielleicht macht er ja deswegen neuerdings macken.
manuell synchronisieren willst du nicht?

ich zitier mich mal ganz frech selbst :)

ich glaub nicht dass es ein festplattendefekt ist.
probier das doch mal was ich oben geschrieben hab.
 
Tobi23 schrieb:
vielleicht solltest du den ipod per updater zurücksetzen


sowas dachte ich auch schon, weiss aber nicht was Du meinst :rolleyes:

habe mit 'menu+auswahl' ein reset gemacht (im Manual schön für dummies beschrieben), nützt leider nichts.

Kann ich irgendwie alles löschen oder auf initialzustand setzen und die mp3s komplett neu rüberspielen?
 
also: zuerst lädst du dir hier den aktuellsten updater runter:
http://www.apple.com/de/ipod/download/

den installierst du dir.
dann schließt du deinen ipod an, aktivierst den ipod als festplatte (nur falls du einen mac hast, bei windows reicht es wenn du itunes einfach schließt) und startest den updater dann.

dort gehst du auf "zurücksetzen", damit wird die software komplett neu auf den ipod gespielt, leider ist dann aber auch deine musik erstmal weg.
dann kannst du den ipod neu anschließen und versuchen, ob er jetzt alles automatisch synchronisiert.

was für einen ipod hast du eigentlich?
kann natürlich auch sein dass du in itunes eingestellt hast das nur bestimmte playlists synchronisiert werden, wie ja hier schon vermutet wurde...oder vielleicht ist dein ipod ganz einfach voll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi23 schrieb:
also: zuerst lädst du dir hier den aktuellsten updater runter:
http://www.apple.com/de/ipod/download/

ok die Idee war gut es hat funktioniert :) Vielen Dank Alle files sind auf meinem iPod gelandet.

Aber vermutlich bin ich zu doof um einen iPod automatisch zu synchronisieren - denn neue mp3-songs in meinem standard-Verzeichnis werden nicht auf den iPod kopiert und gelöschte werden auch nicht gelöscht. Wenn ich manuell Ordner hinzufüge (m iTunes) dann gehts. Und dabei hasse ich doch Handbücher :( aber jetzt werd ich mich wohl mal damit auseinandersetzen müssen :motz
 
freut mich dass du deinen ipod jetzt synchronisieren konntest, und alles soweit läuft.

dass itunes nicht selbständig von deinem ordner synchronisiert wundert mich ehrlich gesagt.
vermutlich würde es funktionieren wenn du deinen musikordner jedesmal neu in itunes als musikordner definierst wenn du synchronisieren willst. also in den einstellungen den speicherort neu eingibst und mit ok bestätigst, danach wird er vermutlich sofort von deinem ordner synchronisieren, und alles auf dem ipod abgleichen.
aber das ist ja nicht der sinn der sache.

leider hab ich damit keine erfahrungen, weil meine musik im standard-ordner von itunes liegt.
vielleicht solltest du das einfach mal probieren, deine musik im itunes-standardordner unter "eigene dateien" ablegen. ich denke dann gibts auf keinen fall mehr probleme. nur so, also workaround.
 
Tobi23 schrieb:
vielleicht solltest du das einfach mal probieren, deine musik im itunes-standardordner unter "eigene dateien" ablegen. ich denke dann gibts auf keinen fall mehr probleme. nur so, also workaround.

ja das dachte ich auch, aber dann bekomme ich beim Backup einen Nevenzusammenbruch, weil ich mach das Backup nur von einem Ordner, und nicht noch von 1000 anderen versteckten... :/
 
hmm dann will ich es nochmaal versuchen.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe lässt du deine Ordnerstruktur nicht von iTunes verwalten. Sondern machst das selber.

Aber interresaant wäre ja noch zu erfahren wie denn deine Config für den iPod aussieht. alos iTunes->Einstellungen->iPod da kannst du wenn dein iPod aangeschlossen ist festlegen was denn alles synchronisiert werden soll.

Gesammte Library, ausgewählte Playlists oder gar komplett manuell.


Ich könnte mir vorstellen das diese Einstellungen nicht ganz unwichtig sind für dein Problem.

LLG worf
 
Du kannst in den Einstellungen bei iTunes selber festlegen, wo du deine Musik gespeichert haben willst. Diese Einstellungen nimmst du unter Einstellungen/Erweitert vor. Dort kannst du den Ordner eingeben, in dem die Musik gespeichert werden soll. Habe das bei meinem Windows PC gemacht und es hat klaglos funktioniert. Deshalb sollte es auf dem Mac auch gehen.
Dann steckst du deinen iPod an, öffnest wieder iTunes und gehst wieder auf Einstellungen/iPod und dort kannst du einstellen, wie du den iPod synchronisieren willst. Ich würde "automatisch synchronisieren" einstellen, denn dann macht er alles automatisch. Er speichert alle neuen Lieder auf den iPod und löscht die Nummern, die von iTunes entfernt hast.
Dann sollte alles funktionieren.
Gruß,
Bigpietsch
 
hm danke

Ich habe in den Einstellungen von iTunes den Ordner ausgewählt, wo meine mp3s gespeichert sind, und ich habe 'automatisches synchronisieren' aussgewählt - funktioniert leider immer noch nicht.

Vermutlich bin ich einfach ein iTunes-Dummy und werde mal die Synchronisierung mit einem anderen Programm versuchen...
 
mal eine doofe Frage - nicht hauen, wenn sie zu doof ist ... :D - hast du deine neuen Stücke denn auch in Wiedergabelisten sortiert? sonst sucht man rum auf dem iPod ... das passiert mir hin und wieder, wenn ich etliches kopiere, daß ich vergesse, die Stücke dann aus der Bib in passende Listen zu ziehen. ;)
Gruß tridion
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du eigentlich den iPod manuell aktualisieren? Probiere mal das. Wenn das auch nicht funktioniert, dann hat der iPod eine Macke.
Vielleicht hilft auch eine Neuinstallation von iTunes. Wenn das alles nicht hilft, würde ich mal Apple anrufen. Hoffentlich hast du noch Garantie.
Gruß,
Bigpietsch
 
Zurück
Oben Unten