Neue Software beschaffen - und nicht wissen was...

kurier1912

kurier1912

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade 4300,- Euro für Software/Hardwarebeschaffung Mac bewilligt bekommen. Das ist toll. Wenn ich nur nicht so eine einfache Anwenderin wäre und eigentlich keinen Plan habe, was ich alles beschaffen kann... was denn zusammenpasst.. was sinnvoll ist...

In erster Linie dient der Mac für Layout und Bildbearbeitung, für alle Bürosachen wie Mail/Internet/Schreiben/Tabellen... habe ich hier einen PC stehen und den muss ich auch weiterhin für diese Arbeiten benutzen.

Ich beschreib hier mal, was ich schon alles habe (Juni 2002 gekauft und nie updates besorgt):

Power G4/933 mhz/512 MB

OSX (ohne jemals geupdatet zu haben)

QuarkXpress 5.0.1

PhotoShop 6.0.1

Dringend brauch ich einen guten Drucker (weil ich auch viele Bilder auf Photopapier ausdrucke), der alte macht es nicht mehr lange..

Könnt Ihr mir nicht ein paar Tipps geben? Bitte denkt dran, dass ich von dem Innenleben eines Macs keine Ahnung habe (unser Netzwerksmann kennt nur die PC-Sachen...) Danke schön im Voraus
 
gute Drucker gibts von Hp in der Business-Line
Office:mac ist ne feine Sache
Adobe CS2 ein Ersatz und eine Erweiterung für Quark Photoshop & Co.
 
4300 euro na da kann man schon einiges kaufen. photoshop, illustrator würde ich auf jedenfall neues holen. auch das tiger OSX. Bischen mehr speicher dürfte es auch noch sein. Also noch mal 512MB. Dann Dreamweave für Web. Wenn die kohle noch nicht alle is, ein schickes großes Display
 
Große Festplatte schadet auch meistens nicht....
Evtl. auch extern ...
 
@soleil: ne ne illustrator brauch ich nicht und für web mach ich auch nichts. mir gehts hauptsächlich um die Programme die ich schon habe, bloß aufgemotzt halt...
 
Dann kannst Du Dir doch die Fragen schon selbst beantworten.
1. Mehr Speicher
2. OS Upgrade
3. Mindestens eine zweite Festplatte
4. QXP und PS aktuelle Updates/Upgrades
5. Eventuell ein großes Display
6. Netten Farbdrucker
Einen neuen Rechner brauchst Du ja eigentlich nicht
 
@ Mr. D
aber woher weiß ich denn, ob die updates/upgrades (die neuesten! ) auch z. B. zum neuesten Betriebssystem passen? und ob dann alles stabil läuft? Diese Unkenntnis meinte ich, als ich von der "einfachen Anwenderin" sprach..

Derzeit arbeite ich nur privat mit OSX, auf der Arbeit und mit den Versionen von Quark und PhotoShop nur auf 9.2. und das läuft ganz gut. ist halt veraltet und das Geld muss weg..
 
Habe hier bisher keine Threads gelesen, die von Problemen mit PS oder Quark unter Tiger berichten. Aber sicherheitshalber kannst du ja mal dier Suche bemühen.

Mehr RAM solltest du bei PS und OSX auf jeden Fall anschaffen. (wie oben schon geschrieben)

michael
 
kurier1912 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade 4300,- Euro für Software/Hardwarebeschaffung Mac bewilligt bekommen. Das ist toll. Wenn ich nur nicht so eine einfache Anwenderin wäre und eigentlich keinen Plan habe, was ich alles beschaffen kann... was denn zusammenpasst.. was sinnvoll ist...

Also ich habe mal im Applestore geschaut: ein 15" Powerbook mit 1GB Ram, Combodrive, 100GB Platte, 23" Cinemadisplay und Garantieverlängerung trifft den Preis ziemlich genau - das wäre meine persönliche Einkaufsliste ;-)
Grüße Stefan
 
Grrrrmmblll

kurier1912 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade 4300,- Euro für Software/Hardwarebeschaffung Mac bewilligt bekommen. Das ist toll. Wenn ich nur nicht so eine einfache Anwenderin wäre und eigentlich keinen Plan habe, was ich alles beschaffen kann... was denn zusammenpasst.. was sinnvoll ist...

Oh Mann!! Sorry - aber ich platze gleich vor Neid! Grrrrmblll...

Immer die neuesten Versionen... träum ... aber o.k., wenn alle so
knauserig wären wie ich, gäbs bald keine neue Software mehr.
(Ich hinke immer 2 Versionen hinterher.)

Viel Spaß beim Einkauf!
MacEnroe
 
Alternativ könntest du dir auch einen neuen 20" iMac mit 1 GB oder mehr RAM besorgen. Macht so 1800€.

Dazu dann die Adobe Creative Suite Premium als Update für ca. 1 300 € und das Quark Express Passport Update 6.5 für 450 €. Microsoft Office 2004 noch dazu für 250 €.

Dann ist sogar noch was übrig für ne Maus oder nen Blumentopf und den alten PowerMac kannst auch gleich noch verkaufen. Der wird nämlich nicht jünger.

Das schöne ist, du hast dann eine komplett neue, leisere und schnellere Arbeitsumgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten