Neue Software 1.1 für 5G und Nano

Na ich werfe ihn doch in Itunes und auf dem Desktop aus, dann ists ja auch kein problem, dann hört es ja auch auf und ich kann ihn abnehmen, sobald ich ihn aber wieder dranstecke hört er nicht auf zu aktualisieren.
Das heisst er aktualisiert ja nicht mehr, kann ich mir zumindest nich vorstellen nach so langer zeit, habe ja nichts neues an daten in itunes oder so... Finde ich also höchst merkwürdig...
Ein riesen problem ist es natürlich nicht, denn wenn ich ihn überall auswerfe hört er ja auch auf zu "aktualisieren" aber dann kann ich ihn natürlich nicht wirklich aktualisieren, denn das tut er nicht obwohl es angezeigt wird sobald er angesteckt wird...
Ich hoffe mal ihr versteht was ich meine und verzeiht meine etwas verwirrt klingende erklärung
 
dann versuch doch mal folgendes

- zuerst machste nen Rese des iPods
ist noch einer mit Netzteil? Ans Netzteil anschliesen Hold an und wieder ausschalten. Jetzt Menü und Auswahl gleichzeitig drücken bis das Apple Logo erscheint dann loslassen. Jetzt warteste noch nen bisserl und wenn das normale Menü wieder erscheint vom Netzteil trennen und es erneut am Rechner versuchen. (hast du nen Pod ohne Netzteil schau in die Anleitung weiss nicht wie die resetet werden)

- sollte das nicht geklappt haben einfach mit dem iPodUpdater die Software wiederherstellen.

Hilft auch das nicht weiss ich auch nicht weiter.

P.S. aktuellste iTunes Version installiert?
 
Ok, Reseten hat funktioniert :)
Dankeschön, hätte ich wahrscheinlich selbst versuchen sollen bevor ich euch hier allen mit dem kleinkrams auf die nerven gehe :)

Trotzdem schönen Dank
 
in der 1.1 habe ich einen besseren Klang festgestellt. Kann mir das jemand bestätigen?
 
ich glaube auch...jedoch hab ich leider keinen um gegen zu testen....bzw heute nicht.
 
Toll.... trotz Update ist die Batterieanzeige auch nach stundenlangem Laden nach dem Abziehen sofort auf 90% ....................
Naja dafür läuft er ja mit 10% noch 4Stunden
 
Ich denke die MEnü-Übergänge sind flüssiger und er startet Lieder bzw. Videos schneller .
Gutes Update!
 
Habe jetzt die neue Software auch draufgespielt.
Scrollen und Skippen läuft iez flüssiger und schneller. Das Lied wechselt jetzt gleichzeitig mit dem namen des Songs. Super :)
 
Bin auch zufrieden mit dem Update. Menü- und Skippgeschwindigkeit reichen zwar noch lange nicht an die z. B. des Minis heran, aber ist jetzt schon viel besser als vorher. Da konnte man bei Menübenutzung bisher teilweise bei einschlafen ...

Ausserdem finde ich es nett, dass das Ausschalten durch längeres Drücken der Play-Taste auch hier endlich funktioniert, wie man's gewohnt ist. Hat mich schon einigermassen genervt. :)
 
Svenni schrieb:
Ausserdem finde ich es nett, dass das Ausschalten durch längeres Drücken der Play-Taste auch hier endlich funktioniert, wie man's gewohnt ist. Hat mich schon einigermassen genervt. :)
:confused:

Bei mir hat das schon vor dem Update funktioniert. Oder meine ich jetzt was anderes?
 
hat nicht immer funktioniert, vor allem wenn die festplatte noch aktiv war und damit beschäftigt war, den cache zu füllen.
scheint jetzt schneller und besser zu funktionieren.
 
also, im videobereich hat die neue software meiner meinung nach einiges eher verschlimmbessert, besonders in sachen kompatibilität:

- eine mit xilisoft konvertierte datei, die vorher einwandfrei lief, lässt sich jetzt nicht mehr auf den ipod überspielen (itunes meldet dass es nicht geht)

- mit videora konvertierte dateien, die vorher einwandfrei liefen, stoppen jetzt nach 10 sekunden, und laufen dann kurz darauf ohne ton weiter

- als "fernsehsendungen" getaggte videos werden zwar auf den ipod kopiert, allerdings findet man sie dort nicht, da die rubrik "fernsehsendungen" nicht auf dem ipod vorhanden ist
EDIT: die lösung für alle manuellen syncer ist anscheinend, kurz in den videooptionen auf "automatisch" zu stellen und dann wieder zurück. aha...

- noch besser: wenn ich die sendungen aus der bibliothek lösche und erneut importierre, sind sie wieder standardmäßig als "film" gekennzeichnet :mad:

schon sehr sehr ärgerlich....

hier mal ein bisschen was zum einlesen aus den apple discussions.
die videoprobleme scheinen vor allem leute mit 60gb-ipods und windows zu betreffen. da darf ich dann wohl auch meine hand heben :D :

Topic: Software Update 1.1
Topic: 5G iPod Software 1.1 Update - More BUGS than FIXES!
Thread auf ilounge.com

EDIT: noch einmal getestet: alle videos die mit anderen programmen als quicktime pro erstellt wurden haben aussetzer, oder halten an und laufen dann ohne ton weiter.
die quicktime pro-videos laufen einwandfrei. ein schelm, wer böses dabei denkt ;)
hat apple da etwa klammheimlich die videospezifikationen verändert?
scheint wohl laut ilounge und apple discussions größtenteils die 60er-ipods zu betreffen, die ja einen größeren cache haben.
hoffen wir dass da bald version 1.11 oder 1.2 rauskommt....
wär ein bisschen fies wenn man als 60gb-besitzer mit windows für jedes video quicktime pro benutzen müsste, das für eine halbe stunde video gern mal 8 stunden konvertierungszeit braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, schon sehr ärgerlich.
hab mal etwas weiter getestet: sämtliche videos, die ich damals aus testzwecken mit verschiedenen tools konvertiert hab, um die qualitativ beste und schnellste methode rauszufinden, haben jetzt beim abspielen so ihre macken.
bis eben auf die, die ich mit quicktime pro konvertiert hab, was aber 8-9 stunden pro futurama- oder simpsonsfolge gedauert hat :(

mittlerweile haben auch schon wieder einige downgegradet, mit hilfe eines tools namens ipod wizard (zu finden bei sourceforge), mit dem man downgraden kann, ohne alles neu aufspielen zu können.

EDIT:
übrigens, interessanter nebenaspekt:
manche befürchten dass apple die software so beibehalten wird, und in dem verhalten der neuen software keinen bug sieht. mit quicktime pro konvertierte videos laufen ja auch weiterhin; auf den 30ern gibt es auch so gut wie keine probleme.

interessant könnte es aber werden, wenn man bedenkt, dass die neue software 1.1 für die radio remote nötig sein wird, und es die verkäufe doch sehr schmälern könnte, wenn leute auf 1.0 zurückgehen, weil ihre selbst konvertierten videos nicht mehr laufen.
 
alternativ kann man auch mit einem handelsüblichen editor auf dem ipod das "sysinfo" file editieren und die build id bzw. visible build id per hand auf eine niedrigere version zurücksetzen, dann ist das update auch wieder möglich.

ipodwizard macht nichts anderes als genau diese veränderung in der datei sysinfo durchzuführen.

ps: ich sicher mir das sysinfo file VOR einem update, damit ich bei einem rückfall auf die alte version einfach nur die datei auf dem ipod austauschen brauche.
 
okay, also möglich ist es wohl auf jeden fall.

trotzdem doch irgendwie bitter, dass ein großteil der videos bei vielen leuten nicht mehr auf dem 5g läuft.
ich meine, die forenthemen auf ilounge und den apple discussions quillen ja förmlich über vor wütenden leuten, die tage und wochen mit der konvertierung all ihrer filme beschäftigt waren, die jetzt alle nicht mehr laufen.
und dann auch noch größtenteils auf den 60gb-modellen, für die man über 400€ hingelegt hat...

ich finde sowas darf nicht passieren. dass filme auf 1.0 laufen, aber auf 1.1 nicht mehr.
rückwärtskompatiblität sollte schon gewahrt bleiben, die ganze konvertierung nimmt ja doch viel zeit in anspruch, vor allem wenn so viel potentieller speicherplatz zur verfügung steht, das manche ihre komplette filmsammlung umwandeln.
eigentlich wollte apple die abspielbaren formate durch softwareupdates ja erweitern und nicht reduzieren :(
 
seit heute morgen um 06:00 uhr steh ich wieder auf 1.0 .......

und warte :cool:
 
also ich habe garkeine probleme bisher mit dem update und hab ne menge filme drauf!
 
du hast einen 60 gb video ?
 
ne 30 gb...ach das taucht nur bei 60gb auf? sorry, hab nicht alles gelesen überall ;)
 
taucht meist beim 60er auf.
manche vermuten es hat damit zu tun dass irgendwas mit dem ansprechen des caches nicht funktioniert...das ist außer dem akku der einzige hardwareunterschied zwischen dem 30er und dem 60er.
 
Zurück
Oben Unten