Neue Seite in iWeb ohne Vorlage

Grummel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

Ich möchte mit iWeb meine mit Dreamweaver erstellte Homepage aktualisieren. Da stellen sich gleich am Anfang mehrere Fragen...
Wie bekomme ich eine leere Seite erstellt? Ich kann derzeit nur Vorlagen auswählen.
Wie kann ich meine erstellten Seiten importieren bzw. für den Upload bereitstellen?
Auch die Hilfe ist leider große Hilfe...

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Grummel
 
Herzlich willkommen bei macuser.de!

iWeb hat einen etwas anderen Sinn als Dreamweaver. Das ist nicht dafür gemacht, Dinge wie sie Dreamweaver und Konsorten erledigen, umzusetzen. Deswegen die Themen (such die mal in solch anderen Programmen ;) ).

Bleib bei Dreamweaver wenn du wie bisher weiterarbeiten willst. Wechsel zu iWeb, wenn du Drag & Drop und Baukastenprinzip mit Themen willst! ;)
 
Hallo,

ich bin vor kurzen von Win auf Mac gewechselt. Bin mehr als zufrieden und möchte auch nicht wieder zurück!
Auf dem PC hatte ich Dreamweaver. Beim Umstieg ging ich davon aus, dass ich die Dinge mit iWeb erledigen kann.
Von HTML habe ich leider nicht viel Ahnung. Meine Homepage ist auch eine per Drag&Drop. Ware ja mit Drag&Drop voll zufrieden, wenn die Themen nicht wären...
Schaute mir gestern auch Rapidweaver an. Da das gleiche Problem, aber dazu werde ich wohl ein neues Thema erstellen müssen?!

Schöne Grüße
Grummel
 
ich denke auch das du ohne neues theme erstellen weder mti iWeb oder Rapidweaver weiterkommen wirst
 
@Grummel

Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als eine Vorlage zu wählen und den ganzen Inhalt zu entfernen. Jetzt hast Du eine "leere" Seite und kannst Texte und Bilder einfügen wie Du möchtest.
 
@grummel: dumme Frage, aber ist die Dreamweaver Setup-CD nicht schon seit längerem hybrid, das heißt auf Mac und PC installierbar? Würd ich mal checken, weil dann könntest du ja einfach Dreamweaver auf deinem Mac einsetzen...nur so eine Idee ;)
 
check doch mal freeway pro 4, geniales programm... (fast) so einfach wie iweb und (fast) soviele möglichkeiten wie dreamweaver, hab die 30 tage version ausprobiert und werde es mir jetzt kaufen....geilo, echt!
 
Hallo Euch zusammen,

recht herzlichen Dank für die vielen Antworten.

@MacDany: leider nicht möglich, weil keine Software mehr von meinem Win-PC habe (auch nicht traurig drumm).

Da frage ich mich nur, wie die vielen Homepages aus dem Forum mit RP oder iWeb erstellt worden sind? Sehen dich alle nicht wie "von der Stange aus"! Werde, wenn ich nicht weiter komme, ein neues Thema erstellen.

Danke noch einmal!
Gruss
Grumme
 
Zurück
Oben Unten