Neue Rapidweaver-Themes lassen sich nicht installieren...

Diskutiere mit über: Neue Rapidweaver-Themes lassen sich nicht installieren... im Web-Editoren Forum

  1. minkepatt

    minkepatt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006
    Hallo Zusammen,
    Ich habe mir vorgenommen ein RW-Theme zu verändern wi hier beschrieben:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=105984
    Ich habe schöb brav mit Photoshop die header-datei geändert und in die Theme-Inhalte eingefügt.
    Nun installierte ich das Theme. Es kam eine Meldung das es erfolgreich installiert wurde.
    Doch ich ich kann jetzt dieses Theme nicht anwählen.
    Wiso?
    Wie kann ich es ändern, so das es funktioniert?
    danke für potentielle Antworten!
     
  2. minkepatt

    minkepatt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006
    hallo...mag mich den niemand?
     
  3. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    ab da kann ich nicht folgen:
    in der Gerauchansweisung, zu der Du verlinkst, wird ja beschrieben: Du duplizierst das theme INNERHALB von RW; mittels content anzeigen, hast Du dann via Finder Zugriff und kannst Dich austoben... speichert man zB in PS eine geändertes header.jpg ab, wird das ja direkt in der bereits installierten theme-kopie ersetzt...

    also wieso installieren ??

    wenn ich da an einem theme rumfummel, muss ich nix installieren. das IST doch schon installiert.. (?) das geht soweit, wenn ich am css rumspiele (hab davon NULL Ahnung), wird das quasi live in RW angezeigt...
     
  4. minkepatt

    minkepatt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006
    eben das theme wird dupliziert zum beispiel das thema urban.
    ich habe dan urbankopie wo ich mich austoben kann. Und diese Kopie von der weiss ja rapidweaver nix darum muss sie installiert werden.
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Das Theme erscheint erst in RW wenn du nochmals neu startest.

    Für Fragen zu RW gehst du am besten zu den Profis
     
  6. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    also nicht bei meiner Version von RW (3.5.0)... wenn ich auf duplizieren drücke, taucht sofort die Kopie neben dem Original auf... "muss" also nicht.. nicht bei mir... wüsste auch gar nicht wie... bzw. themes liegen alle im user/library/rapidweaver folder... und nach dem duplizieren nicht "irnswo" sondern auch ebenda.. - seltsam.
     
  7. minkepatt

    minkepatt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006
    ja ich weiss, habe sogar den ganzen mac nochmal neu gestartet...und nix passierte....
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Dann schau mal in Lybrary/Applications Support/Rapidweaver
    ob dein Theme dort drin liegt. Wenn ja ist es installiert.

    War das Originaltheme eigentlich schon in RW drin? Vielleicht solltest du das mal rausnehmen, kann sein das deshalb dein neues Theme nicht installiert wurde.


    Am besten ist es aber du duplizierst das Theme und vergibtst nen neuen Namen. Dann läst du dir das Theme im Finder anzeigen und fügst deine Änderungen ein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue Rapidweaver Themes Forum Datum
Google Web Designer - neue HTML5-App Web-Editoren 03.10.2013
Neue Website erstellen (iWeb) geht nicht Web-Editoren 31.01.2008
neue RW-Themes mit RWmultitool bearbeiten? Web-Editoren 04.05.2007
[NEWS] Neue kostenlose Erweiterungen für GL6 Web-Editoren 23.04.2003
[NEWS] 2 neue Aktionen für GL6 und der mögliche Liefertermin von GL Web-Editoren 28.02.2002

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche