Neue Rapidweaver-Themes lassen sich nicht installieren...

minkepatt

minkepatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
Ich habe mir vorgenommen ein RW-Theme zu verändern wi hier beschrieben:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=105984
Ich habe schöb brav mit Photoshop die header-datei geändert und in die Theme-Inhalte eingefügt.
Nun installierte ich das Theme. Es kam eine Meldung das es erfolgreich installiert wurde.
Doch ich ich kann jetzt dieses Theme nicht anwählen.
Wiso?
Wie kann ich es ändern, so das es funktioniert?
danke für potentielle Antworten!
 
hallo...mag mich den niemand?
 
minkepatt schrieb:
...
Nun installierte ich das Theme. Es kam eine Meldung das es erfolgreich installiert wurde....

ab da kann ich nicht folgen:
in der Gerauchansweisung, zu der Du verlinkst, wird ja beschrieben: Du duplizierst das theme INNERHALB von RW; mittels content anzeigen, hast Du dann via Finder Zugriff und kannst Dich austoben... speichert man zB in PS eine geändertes header.jpg ab, wird das ja direkt in der bereits installierten theme-kopie ersetzt...

also wieso installieren ??

wenn ich da an einem theme rumfummel, muss ich nix installieren. das IST doch schon installiert.. (?) das geht soweit, wenn ich am css rumspiele (hab davon NULL Ahnung), wird das quasi live in RW angezeigt...
 
eben das theme wird dupliziert zum beispiel das thema urban.
ich habe dan urbankopie wo ich mich austoben kann. Und diese Kopie von der weiss ja rapidweaver nix darum muss sie installiert werden.
 
Das Theme erscheint erst in RW wenn du nochmals neu startest.

Für Fragen zu RW gehst du am besten zu den Profis
 
minkepatt schrieb:
...Und diese Kopie von der weiss ja rapidweaver nix darum muss sie installiert werden.

also nicht bei meiner Version von RW (3.5.0)... wenn ich auf duplizieren drücke, taucht sofort die Kopie neben dem Original auf... "muss" also nicht.. nicht bei mir... wüsste auch gar nicht wie... bzw. themes liegen alle im user/library/rapidweaver folder... und nach dem duplizieren nicht "irnswo" sondern auch ebenda.. - seltsam.
 
Mauki schrieb:
Das Theme erscheint erst in RW wenn du nochmals neu startest.

ja ich weiss, habe sogar den ganzen mac nochmal neu gestartet...und nix passierte....
 
Dann schau mal in Lybrary/Applications Support/Rapidweaver
ob dein Theme dort drin liegt. Wenn ja ist es installiert.

War das Originaltheme eigentlich schon in RW drin? Vielleicht solltest du das mal rausnehmen, kann sein das deshalb dein neues Theme nicht installiert wurde.


Am besten ist es aber du duplizierst das Theme und vergibtst nen neuen Namen. Dann läst du dir das Theme im Finder anzeigen und fügst deine Änderungen ein.
 
Zurück
Oben Unten