Neue PowerMacs (Dual 1,42GHz)!

Tjaaaaa, also was soll ich da sagen..

Apple wird doch nicht zu einem PC-Diskonter? Soviel Neuigkeiten in relativ kurzer Zeit.. Ich weiß nicht, ob euch das verärgert, aber zuerst ein neues PowerBook, dann ein neues iBook, ein neuer iMac, dann wieder neues PowerBook, dann neuer PowerMac, dann WIEDER neuer PowerMac... (Reihenfolge ungenau) und alles in Preisdimensionen, wo es an allen Ecken und Enden kneift. Beachtenswert ist es aber, dass es DOCH möglich ist, billiger sein zu können, gell Apple? Hamma vielleicht ein bisschen die Kunden ausgenommen?

Spätestens dann, wenn die Kunden keine Lust mehr auf neue Macs haben, werden die drastische Preissenkungen einleiten. Ich jedenfalls warte doch noch auf einen neuen Mac. Zuerst wollte ich den 17" iMac. Aber jetzt seh ich, das alle fünf Minuten was neues raus kommt...
 
Original geschrieben von fishmac
@Gomiaf: Ist das echt so schlimm? Ich hab noch nie einen live gehört, nur die Kritiken in der Macwelt gelesen.
 

Es geht nicht um die Lüfter. Ich habe ein schlecht verarbeitetes Gehäuse, das plötzlich laut zu brummen oder knarzen anfängt, wie ein alter Kühlschrank.
 
Hmmm...ist schon seltsam...auf der einen Seiten schreien alle nach Performance, neuen Rechnern und Innovationen, auf der anderen Seite beschweren sich die Leute über neue Rechner UND sinkende Preise...
Wir haben halt nicht mehr 1997, Apple muß seine Produktlinie immer schneller anpassen, sonst hinken die noch mehr hinterher.
Da müssen sich die Apple - User wohl langsam an Pc - Verhältnisse gewöhnen. Da ist es normal das ein PC nach zwei Wochen nix mehr wert ist...that´s life!
Ich freu mich schonmal auf Weihnachten;)
 
Original geschrieben von Red Feather
Hmmm...ist schon seltsam...auf der einen Seiten schreien alle nach Performance, neuen Rechnern und Innovationen, auf der anderen Seite beschweren sich die Leute über neue Rechner UND sinkende Preise...
Wir haben halt nicht mehr 1997, Apple muß seine Produktlinie immer schneller anpassen, sonst hinken die noch mehr hinterher.
Da müssen sich die Apple - User wohl langsam an Pc - Verhältnisse gewöhnen. Da ist es normal das ein PC nach zwei Wochen nix mehr wert ist...that´s life!
Ich freu mich schonmal auf Weihnachten;)
 

Genau das war der Grund, warum man sich ein Mac leisten will... das der in zwei Wochen noch immer das selbe Wert ist! :)

Nein, also schau mal, die Leute hier sind unzufrieden, weil verhältnismässig viele Macs auf den Markt gekommen sind, aber die Leistung keine Quantensprünge macht. Zum Beispiel iMac: Himmel Herr Gott! Natürlich kann man damit alles machen, aber der Markt verlangt nach DDR333, ATA-133 und mindestens Radeon 9000.. Hoffentlich wird jetzt beim nächsten iMac-Update es so sein. Ob es sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.. aber der Markt ist allgemein nicht sinnvoll :p

Achja, noch ein Beispiel, gerade Aktuell: der neue kleine PowerMac...

EINE CPU? Back to the roots? SMP wieder ausklammern? Ist das Kundenfreundlich??? Oder um das Geld einen stinknormalen CD-Brenner einzubauen? Bluetooth optional? Aber Hauptsache bei den neuen PBooks bereits integriert..

Und die beste Lachnummer ist noch immer das integrierte 56k Modem.. :D Ja klar, das kostet nichts mehr in der Herstellung..

Und dafür ~1700 Euro zu verlangen ist happig...

Nörgler wirds immer wieder geben, so wie ich, aber das sind genau die Kunden, die noch Objektiv bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann verstehen, dass sich all die ärgern, die sich vor kurzem ein i-book oder ein powerbook gekauft haben. vor allem, wenn sie es ende oktober/anfang november getan haben. da kostete da größte i-book 2300 (mit weniger leistung), heute liegt es bei 1800 (mit mehr leistung). 500 euro in zwei monaten. beim powerbook ist es noch schlimmer: wer sich damals ein das top-modell mit 800 mhz gekauft hat, zahlte 3900, heute kostet das 887 mhz-teil 2800.

da braucht es schon ein meditations erfahrenen menschen, um das mit würde weg zu stecken.

meine liebste hat ihr i-book im dezember für 2000 gekauft mit dem spezial-apple-kredit mit 2,9 %. für sie ist die welt soweit in ordnung.

aber ansonsten gefällt mir die entwicklung: die prozessorgeschichte kommt in schwung, die preise ebenfalls …
 
Genau das war der Grund, warum man sich ein Mac leisten will... das der in zwei Wochen noch immer das selbe Wert ist!

Nein, also schau mal, die Leute hier sind unzufrieden, weil verhältnismässig viele Macs auf den Markt gekommen sind, aber die Leistung keine Quantensprünge macht. Zum Beispiel iMac: Himmel Herr Gott! Natürlich kann man damit alles machen, aber der Markt verlangt nach DDR333, ATA-133 und mindestens Radeon 9000.. Hoffentlich wird jetzt beim nächsten iMac-Update es so sein. Ob es sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.. aber der Markt ist allgemein nicht sinnvoll
Genau das war der Grund, warum man sich ein Mac leisten will... das der in zwei Wochen noch immer das selbe Wert ist!

Jo...beim nächsten IMac - Update ist das auch sinnvoll...aber dann beschweren sich wieder alle, die sich vor einer Woche noch einen alten gekauft haben....:confused:

EINE CPU? Back to the roots? SMP wieder ausklammern? Ist das Kundenfreundlich??? Oder um das Geld einen stinknormalen CD-Brenner einzubauen? Bluetooth optional? Aber Hauptsache bei den neuen PBooks bereits integriert..

Ich find den kleinen gar net so schlecht, eine gute Alternative zum IMac, der ja eh nicht so gut läuft...und nicht jeder braucht Bluetooth, grade bei einem stationären Rechner kann ich dankend darauf verzichten...im PBook macht er Sinn...z.B. zum surfen unterwegs...

Auch PCs werden immer noch mit 56K Modem ausgeliefert, längst nicht jeder hat ISDN oder TDSL...

Was soll Apple denn jetzt riesengroßes bringen? Ein CPU - Update ist erst im Sommer in Sicht....bis dahin muß man sich halt gedulden! That´s not Apples fault! :D

Das mit den objektiven Nörglern ist wohl ansichtssache. Da ich eh der Überzeugung bin, das es Objektivität nicht gibt brauchen wir darüber eigentlich gar net zu reden...:rolleyes:
 
EINE CPU? Back to the roots? SMP wieder ausklammern? Ist das Kundenfreundlich??? Oder um das Geld einen stinknormalen CD-Brenner einzubauen? Bluetooth optional? Aber Hauptsache bei den neuen PBooks bereits integriert..

Es gab viele, sehr viele, die einen günstigen PM als Einstiegsmodell gefordert haben, den sie nach und nach aufrüsten können. Voila, da ist er. Da gibt es nix zu meckern, für dieses Modell ist ein Bedarf da und Apple liefert. Das daß nix für alle ist, das ist klar. Dafür gibt es ja schließlich mehrere Modelle.

Gruß
Jackintosh
 
Original geschrieben von Jackintosh
Es gab viele, sehr viele, die einen günstigen PM als Einstiegsmodell gefordert haben, den sie nach und nach aufrüsten können. Voila, da ist er. Da gibt es nix zu meckern, für dieses Modell ist ein Bedarf da und Apple liefert. Das daß nix für alle ist, das ist klar. Dafür gibt es ja schließlich mehrere Modelle.

Gruß
Jackintosh
 

Da stimme ich voll zu. Ich bekomme den neuen "kleinen" als Ersatzgerät für meinen Brummi-Knarzi-PMac. Und Geld zurück. Davon kaufe ich mir 'ne Airport-Karte. Oder Software. Oder beides. :)
 
Yeah

Ich finde den "kleinen" PowerMac auch sehr gut,Apple sollte so weiter machen und in Zukunft immer ein so preiswertes PM-Modell im Sortiment haben.
Ich bin mir sicher,sowas kommt gut an,mir läuft da jedenfalls das Wasser im Munde zusammen.:)
Meine Zukunftspläne tendierten bisher eher in Richtung Pegasos-Rechner von Genesi,aber jetzt bin ich eher wieder Apple zugetan.
 
Es kommt noch besser!

PowerPC-Prozessor mit 2,5 GHz, da wird man ganz schwach :(

:p

Der Sommer wird super....!
 
Der PM mit nur einem G4 1GHz hat in verschiedenen Tests trotzdem nicht sehr viel schlechte abgeschnitten als der duale. Beim SMP hat man halt keine 200% Geschwindigkeit, es müssen immer optimierte Programme und geeignete Daten vorhanden sein. Bestimmte Aufgaben bewältigt der "Kleine" fast so gut wie der DP.


Zu den Preisen kann ich nur eines sagen: sie werden immer fallen. ;)
Wer das nicht bereit ist zu akzeptieren, sollte sein Geld lieber auf Sparbuch packen und einmotten. Wer ein Gerät haben möchte und das sofort, zahlt den Preis und hat seinen Spass damit (hoffentlich).
Im Endeffekt wird es mir sowas von egal sein, was mein PowerBook in einem Jahr kostet (sofern es noch auf dem Markt ist). Hauptsache ist, dass es mir bis dahin zumindest was gebracht hat und es weiterhin tut!
 
Zurück
Oben Unten