Neue Powerbooks - neue Displays?

pash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Denkt ihr dass bei den neuen Powerbooks bessere Displays verbaut werden? Oder wird sich die Erneuerung nur auf eine Erhöhung der Ghz und des Ram auswirken? Bin gerade dabei ein refurbished 15" Powerbook zu bestellen und bin gerade am überlegen ob ich zuschlagen soll (ist doch ein gutes angebot!) oder doch besser auf die neuen warten soll (was übrigens noch dauern kann).

Lg
 
Kann mir nicht vorstellen, dass da etwas wirklich neues kommt. Es werden vielleicht 1,8 GHz oder 2,0 beim größten Book sein. Aber: das TFT wird sicher das selbe bleiben.

Oder Steve schockt uns alle mit einem Intel-Schlitten. Aber DEN wollte ich zunächst mal nicht haben....
 
Muss mal drüber nachdenken!

Übrigens: Gratulation zu den Fotos auf deiner Website - sind echt gelungen!
 
Wieso behältst du dir dein ibook eigentlich nicht solange, bis die intels dann endlich da sind? wäre das nicht die einfachste und billigste lösung? ich mein nur: wenn du jetzt weiterhin sparst bis sie da sind, kannst du dir dann ja ein richtiges geschoß kaufen, auch wenn es erst in einem jahr ist? bis dorthin wirst du ja mit deinem 14er ibook auch gut durchkommen oder sehe ich das falsch? von wo aus nö bist du denn genau? mfg
 
Auch wenn wir ja schon "in Verhandlungen" stehen, aber da muss ich meinem Vorschreibenden Recht geben. Dein iBook ist schon recht gut, da solltest Du schon noch warten können. Es sei denn, dass es Dir Pickel ins Gesicht jagt, dass da ein Intel im PB werkelt.
Ich habe damit nicht solche Probleme, aber ich würde schon gerne die ersten Revisionen abwarten, glaube ich...
 
at "joka" - wo und wann sind die bilder auf deiner hp entstanden?
 
Zu Beginn stand eigentlich die Überlegung, mir einen externen Monitor zuzulegen, weil ich längeres Arbeiten auf dem doch sehr pixeligen 14" Monitor als extrem unangenehm empfinde.

Dann hab ich mal zu kalkulieren begonnen. Hab ca. 350 Euro für einen externen Monitor veranschlagt. Bin dann draufgekommen, dass ich, wenn ich mein ibook jetzt für ca. 1000 oder 950 Euro verkaufe (was es sicher noch wert ist) und dann noch 300-400 Euro drauflege, sich locker ein refurbished oder gebrauchtes powerbook 15" (exkl. Vorsteuer) ausgeht. Ich hätte somit ein extrem schickes Gerät, mit jeder Menge Leistung, einen hochwertigen 15" Display usw. Der Mehraufwand zur "externen Monitor Alternative" würde also maximal 50-100 Euro ausmachen. Und wie ihr alle wisst liegen zwischen i- und powerbooks Welten.

Zum Thema warten auf Intel books. Steve hat uns versprochen dass Juli 2006 die ersten Intel MACS auf den Markt kommen. Ich glaube er hat sich noch nicht dazu geäußert, welchen Mac er als erstes mit Intel ausrüstet (denke aber es wird der Mini sein). Das heißt es wird sicher einige Zeit vergehen bis das Powerbook mit dem Chip auf den Markt kommt oder verfügbar sein wird. Ich würde sicher meine Finger von der 1. Version des Intel Powerbooks lassen. Bis dann die zweite Revenue auf den Markt kommt vergeht sicher wieder gut ein halbes Jahr oder mehr. Wären wir schon ca. bei Mitte 2007.

Bis zu diesem Zeitpunkt wären bereits mehr als die Hälfte des jetzt gekaufen Powerbooks abgeschreiben (oder wieder angespart - je nachdem wie mans betrachtet) und ich kann mein book immer noch zu einem guten Preis verkaufen. Zusammen geht sich dann sicher ein neues intel book aus.

Ausserdem würde das Powerbook in den nächsten 2 Jahren weniger an Wert verlieren als mein jetziges Ibook (da es ja um 1 Jahr jünger ist).

Ich hoffe ihr könnt meine logik nachvollziehen. Freu mich schon auf eure Kommentare.

Ich bin übrigens aus Waidhofen/Thaya im Waldviertel. Studiere aber in Wien.

Lg

Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich vermute dass die Books als erstes mit intel bestückt werden.
die hinken nämlich den anderen produkten schon zu sehr hinterher

aber ich würde auch auf die 2te version der books warten
und das ist dann schon eine sehr lange zeit
deswegen kaufe ich im dezember ein neues PowerBook
und hoffe dass es da dann schon die neuen gibt
und hoffe auch dass die geniale teile verbauen
die sie möglicherweise nach dem switch nicht mehr brauchen

alles vermutung
aber schön wärs... :)


auch aus wien ;)*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht dass es schon vor 06/2006 intelmacs geben wird! Aber Steve hätte uns nicht das 1. Mal überrascht...
 
Pash: wie wäre es denn mit einer Kombi 12" PB mit 17" Studio-Display?
 
Wär eine gute Alternative. Hab aber des öfteren gelesen dass bei den 12" sehr häufig der Lüfter anspringt - vor allem im Dual-Monitor-Betrieb. Das würd mich glaub ich auf Dauer stören. Ausserdem gefällt mir das 15" besser, wobei das 12er wieder einen Mobilitätsvorteil hätte.
 
Arbeite seit einem Jahr mit der Kombi. Perfekt.
 
Kannst du das mit der vermehrten Lüfteraktivität bestätigen oder ist das bei dir nicht der Fall? Was findest du im Alltag praktischer, das 15" oder das 12"? Wovor sitzt du lieber?
 
15" ist das beste PB !!! :D

Mein Lüfter geht eigentlich nie an seit ich das Book auch im Netzbetrieb mit automatischer Leistung betreibe. Einen Unterschied zu maximaler Leistung kann ich nicht feststellen bis auf die Tatsache, dass das Book im Schnitt 5-10°C kühler ist. Beim Arbeiten geht mir nichts ab, also mein PB kommt mir nicht langsamer vor. Der Lüfter meldet sich nur wenn ich länger mit 100% CPU unterwegs bin, aber da auch nur alle 10min für 1min. ;)

Das Display ist IMHO top. 1280x854 eine gute Auflösung, vor allem das Widescreen Format hats mir angetan. Der Akku hält nach 1.5 Jahren heftigen Gebrauchs (>10h/d) immer noch gute 3-3.5h (wenn man sparsam ist) und es ist auch ausreichend mobil (in meinem Crumpler Rucksack) wobei es hier dem 12" Modell keinesfalls das Wasser reichen kann. GBLan, FW800 und andere Schmankerl sind auch noch dabei. Kanns nur empfehlen.

Ein überaus zufriedener PB User. :cool:

MfG, juniorclub.
 
Heute gabs neue refurbished - sind aber schon sold out!
 
Zurück
Oben Unten