Neue Powerbooks G4 im Oktober?

  • Ersteller vinnie colaiuta
  • Erstellt am
@joopie: Würde auch Sinn machen.
Also ich kann es nur hoffen, zwar geht bei meinem 12``PB der Luefter selten an, aber wenn er auf vollen Touren ist, dann ist er fast mit einer Dose zu vergleichen.
 
Da mein iBook die Hufe hochgelegt hat bräuchte ich nun leider wirklich ein neues Notebook. Eigentlich wollte ich ja auf ein PowerBook G5 mit Tiger und iLife '05 warten.

Ich würde mir mal wünschen das AirPort Extreme (und evtl. Bluetooth) serienmäßg mit allen iBooks kommt und das die PowerBooks serienmäßig mit beleuchteter Tastatur und SuperDrive kommen. Was man bei Apple immer noch für ein SuperDrive im Notebook bezahlen muss ist schon heftig. Eine gute Grafikkarte im 12" wäre auch wichtig.

Mein Wunsch: 15" TFT, 1,7 GHz (oder sowas), 512 MB RAM (ein Modul), Radeon 9800 128 MB VRAM, SuperDrive x8, 100 GB Festplatte, beleuchtete Tastatur, APX & BT für $2399 (-$100)
 
ob sie am Design auch etwas ändern? Hoffe nicht, das akutelle PB sieht cool genug aus.

Ansonsten mein Wunsch:
15"TFT, 1.5 oder 1.7Ghz, ATI Radeon 9800, Superdriver als Standardlaufwerk
 
Ich bin auch mal gespannt:

Eigentlich könnte alles so bleiben wies is ;)
Ein bissl mehr Rechenpower und mehr Ram beim BP 12'' wäre schön und natürlich ne Steigerung der Laufzeit und eine weitere Reduzierung der Lüftergeräusche!

Weiß man diesbezüglich schon was?

GALDO
 
Juhu!
Was mich am meisten interessiert:
Gibt es grössere Festplatten? Die 80er ist mir zu klein...
Mit dem ganzen iTunes Gedöhns, Bilder etc. wird es schnell knapp.
So ne 120er-160er wäre prima...

TIA
 
Jabba schrieb:
Juhu!
Was mich am meisten interessiert:
Gibt es grössere Festplatten? Die 80er ist mir zu klein...
Mit dem ganzen iTunes Gedöhns, Bilder etc. wird es schnell knapp.
So ne 120er-160er wäre prima...

TIA
Wenn´s denn welche auf dem Markt in dieser Grösse gäbe, könnte man diese bestimmt für teuer Geld von apple als BTO bekommen...

minbo
 
Hoppla, bin nicht mehr informiert.
Stimmt, gibt erst von Seagte ne 100er, Hitachi wird auch eine rausbringen.
Nün, die 20GB mehr reissen dann auch nix.

Muss ich eben mal ein wenig ordentlicher meine Platte putzen...
 
Was glaubse wie gern´ ich denn eine grössere hätte als 60. Aber wie du sagst eine 100er macht den Kohl auch nicht fett. Warum die Entwicklung bei 2,5" nicht genauso schnell voran geht wie bei 3,5" ist mir rätselhaft schliesslich gibt es jetzt schon die 1,8" mit 60GB, irgendwann werde die wohl die 2,5"er überholen.

zT: Ich wünsche mir eigentlich nur bei einem PB eine Möglichket eine echte Dockingstation anzubringen und nicht immer die Kabel seitlich raushängen zu haben.
Die Bookendz sache finde ich albern, da ist ibm schon eleganter.

minbo
 
Irgendwie hatte ich die ganze Diskussion und das ganze Rätselraten satt.

Statt zu warten und zu hoffen, habe ich heute mein neues Schätzchen (PB 12", 1,33 GHz, Superdrive) gekauft. Und wisst Ihr was? Komischerweise sehe ich jetzt diese ganze Diskussion viel entspannter...obwohl ich doch evtl. nächste Woche ein "veraltetes" Gerät habe.

Klingt komisch...ist aber so! :D
 
och, das ist doch die ganze spannung weg, das tägliche nachgucken auf der apple seite, das eifrige forum lesen...

stehe vor dem selben dilemma. will powerbook, am liebsten gestern. habe mir selber jetzt gesagt: am 1.November bestelle ich, egal was die gerüchte sagen.
 
Der gesamte wahn mit den 1/2 Jährigen Updates ist sowieso übertrieben. Mein 1 Gig PB is jetzt nen Jahr alt, und ich seh gar net ein warum ich schon wieder Geld für nen bischen mehr Speed rauswerfen sollte.
Obwohl nen G5 macht schon scharf, aber dann kommt meine Frau ja gar nicht mehr zum Zuge :D
Nee, aber was mich wirklich mal interessieren würde ist, ob wohl die Gebrauchtpreise für die G3 iBooks weiter purzeln, sollte ich vielleicht noch warten?
Mfg, mille
 
mille schrieb:
Der gesamte wahn mit den 1/2 Jährigen Updates ist sowieso übertrieben. Mein 1 Gig PB is jetzt nen Jahr alt, und ich seh gar net ein warum ich schon wieder Geld für nen bischen mehr Speed rauswerfen sollte.
...

Es verlangt doch auch niemand das Du das neue kaufst. Solange Du mit Deinem zufrieden bist macht das auch gar keinen Sinn.

Aber wieso sollte Apple deswegen keine neuen Modelle bringen?
 
MacAndy2 schrieb:
Ich finde Apple sollte mal Sachen in das PB einbauen, die wichtiger als höhere taktraten sind.

z.B. Audio Aus- und Eingang Minioptisch, 8 Fach Superdrive und bessere Batterie.

Natürlich würde für die nächsten G4 powerbooks auch ATI Radeon Mobility 9800 mit 256 MB und 7200 RPM festplatten in frage kommen. baer ich glaube, das hebt sich apple für die PB G5 auf.

100% einverstanden, und noch ein 1680x1024 screen obendrauf.

gruss
 
@ Magicq
Hab ich gesagt das Apple keine neuen Modelle mehr rausbringen soll?
:confused: :rolleyes:
Wär ja tragisch!
Aber ich kenn Leute die am liebsten bei jeden Update sich nen neues Modell kaufen würden!! Find ich nen bischen blödsinnig! Und: "Ich brauchs aber zu arbeiten." Ist ja wohl schwachsinn! Was geht denn mit nem 1,3 Gig besser als mit nem 1 Gig?
Schönen Gruss, mille
 
@mille
Es kam aber so rüber. Aber ich gebe Dir da schon recht.
 
mille schrieb:
@ Magicq
Hab ich gesagt das Apple keine neuen Modelle mehr rausbringen soll?
:confused: :rolleyes:
Wär ja tragisch!
Aber ich kenn Leute die am liebsten bei jeden Update sich nen neues Modell kaufen würden!! Find ich nen bischen blödsinnig! Und: "Ich brauchs aber zu arbeiten." Ist ja wohl schwachsinn! Was geht denn mit nem 1,3 Gig besser als mit nem 1 Gig?
Schönen Gruss, mille

wenn ich an meine dosenzeit denken, dann waren 300 MHZ schon eine menge. windows 98 und xp läuft ja erst ab einem pentium II mit 300 MHZ. aber das war die dosenzeit...
 
worshipper schrieb:
windows 98 und xp läuft ja erst ab einem pentium II mit 300 MHZ. aber das war die dosenzeit...
Ich hatte Windows98 auf meinem 486er mit 66MHz und 16MB Ram und es lief eigentlich ganz gut. WindowsXP braucht mindestens 200 MHz und 64MB Ram. So läufts aber schlechter als das 98er auf dem 486er.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten