neue PowerBooks - Acculeistung

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von themaverick, 24.10.2005.

  1. themaverick

    themaverick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2005
    hi
    kürzlich auf der keynote und dann auch im shop wurde doch bekannt gemacht das die Powerbooks nun länger ihren apfel stehen. will sagen der accu hält nun 5,5 stunden statt bisher 2,5 bei vollast.

    nun meine frage wurden die einzelnen komponenten überarbeitet, eine neue CPU verwendet oder sonst was oder einfach nur der Accu aufgewertet ?

    Ich erhoff mir davon nen neuen accu zu zulegen um dann auch 5,5 stunden von der leine zu können.

    grüße
    TM
     
  2. consignatia

    consignatia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Kannst Du uns zeigen (Link) wo Du das gelesen hast mit den 2,5 Stunden? Die bisherigen Powerbooks hatten eine Akkulaufzeit von 4,5 Stunden.
     
  3. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.09.2004
    auch quatsch. die alten hielten 4,5 stunden bei abgedimmtem Display und bei Energieeinstellungen auf ganz niedrig. Die neuen halten bei gleichen Bedingungen eine Stunde länger...
     
  4. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2004
    eher wohl nur ne halbe stunde mehr... firmen leiden unter chronischer träumerei

    mit meinem pb komm ich auf 4,5 stunden.
    AP aus und display auf halbe kraft. AP an und display n bisschen heller sinds noch 3 - 3,5
     
  5. consignatia

    consignatia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Eben. Aber die 2,5 Stunden muß er ja von irgendwoher haben. Die Frage ist: woher genau?
     
  6. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2005
    die 5,5 stunden beziehen sich allerdings auf idealbedingungen. also wlan und bluetooth deaktiviert, display gedimmt - keine besonders rechenintensiven anwendungen, keine extern angeschlossenen geräte. da der ddr2 speicher weniger stromhungrig als ddr1 ist dürfte auch das noch etwas zur längeren akkulaufzeit beitragen...
     
  7. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.05.2005
    Hallo,

    sorry jungs, das ist doch alles keine antwort auf seine Frage , oder??

    ich habe gelesen (glaube bei Technews) das Apple seine Hardware geringfügig optimiert hat, der Accu besitzt aber nach wie vor die gleiche Leistung.
    Habe auch schon von den fünf Stunden geträumt.

    Schade
    Gruß aus dem Schwabenland
     
  8. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Könnte mir vorstellen, dass das Powerbook im Leerlauf länger hält, weil der Prozessor sich vielleicht besser der Auslastung anpassen kann. Aber ich denke nicht, dass das PB bei voller CPU-Auslastung mehr als drei Stunden hält.
     
  9. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    ...auf dem papier...

    das würde ich gerne sehen...
    mein akku ist mit b+ bewertet (ibatt) und hat es auch mit "spareinstellungen" noch nie über 3,4 std gebracht (15,2" 1,5ghz pb) und das ist ein, hier im forum üblicher wert...

    ciao
    w
     
  10. Muffti

    Muffti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2004
    Ich glaube die 2,5 Stunden hat er selbst ermittelt- er schreibt ja "unter Volllast", wenn ich mit mein 1,25Ghz Powerbook ständig mit über 90% auslaste, dann komme ich auch nur auf 2 Stunden, 4 Stunden gehen wirklich nur ohne Bluetooth, ohne Airport und mit Display auf max. 2 "Strichen" Helligkeit....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue PowerBooks Acculeistung
  1. splintah
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    761
  2. Andy-Gard
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    507
  3. Maccast
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.525
  4. cocomojo81
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    609
  5. pash
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.397

Diese Seite empfehlen