Neue Power Macs G5 mit Dual Core, Tiger und PowerBook HD zur NAB am

blacksy schrieb:
Das will ich sehen :p

abwarten.. bis dahin sinds nur noch ein bischn mehr als 2 wochen ;)


bisschen mehr als 2 wochen bis zur MÖÖÖÖGLICHEN Vorstellung...aber wenn dann sicher bisschen mehr als 3Monate bis zur ersten Auslieferung! :D

Wenn ich dran denk, als im Juni '03 der G5 vorgestellt wurde. Ich habe direkt in den ersten 5 Minuten das 2x2GHz Modell bestellt. Mir wurde die Auslieferung auf mitte-ende august genannt... Angerufen wurde ich erst mitte November... Hauptsache man hat den schnellsten und ersten 64bit PC (theoretisch) auf dem Markt :)... aber ich liebe Apple ja trotzdem (und eigentlich hat all das hier nix zu suchen...lol)
 
Ich glaube nicht, dass die Dual Core schon verfügbar sind, ich bin noch immer der Meinung, dass die erst Anfang 2006 uns erfreuen werden. Rechne daher mit den Singel core 970 GX, der aber auch 3 GHz haben sollte.
 
32gb ram...hehehehe...oder doch ne weltreise in der first class?
 
ja, so seh ich das auch, bei Apple ist Speicher eh unbezahlbar, die 8GB sind vom Preis her ja schon inakzeptabel, bzw. eigentlich bei Apple alles was 512mb übersteigt, man bekommt den selben Speicher bei anderen ja für die häflte. dann ist er aber immernoch zu teuer.
 
HAL schrieb:
ich habe es heute schon mal angedeutet: wenn man keine ahnung hat...

...dann darf man nicht hier reinposten
verstehst ?!
 
Mal sehen...10.4, PowerMac G5 Single auf 2Ghz erhöht und 512Mb bei allen Rechnern Standard.

Sollte doch "im Bereich des Möglichen" liegen.
Vielelicht noch ein Powerup 2*2,8Ghz, das wars dann wohl.....

Wüsste gerne ob ein Dualcore von der Fläche her überhaupt noch ohne Wasserkühlung möglich ist.
Die Wärmedichte auf einen Kühlkörper ist ja nicht ohne.
 
i want tiger NOW :D
 
achja und "production suite 2" mit final cut pro 5, dvd studio 4 und mein fav MOTION 2!!! :D
 
Hallo,

Omega01 schrieb:
Bringt eigentlich ein Prozessor mit zwei Kernen etwa soviel mehr Leistung wie zwei physische Prozessoren mit je einem Kern? Oder gibt es da irgendwelche "Verluste"?

Es gibt dahingehend Verluste das auch heute schon ein Großteil der möglichen Performance der Doppelprozessorgeräte verpufft, weil z.B. der Finder so gut wie garnicht parallel arbeitet. Somit würden dann demnächst nicht nur ein Prozessor dumm rumstehen sondern 3.

Wenn Apple nicht bald die alte Riege der Next Entwickler aus dem Vorruhestand zurückholt, wird das nichts mehr.

MfG

ThoRic
 
v-X schrieb:
ja, so seh ich das auch, bei Apple ist Speicher eh unbezahlbar, die 8GB sind vom Preis her ja schon inakzeptabel, bzw. eigentlich bei Apple alles was 512mb übersteigt, man bekommt den selben Speicher bei anderen ja für die häflte. dann ist er aber immernoch zu teuer.

Warum schickst du mir solche Beleidigungen per PM?:
-----------
fang nicht schon wieder an!


http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k025.gif

es reicht mit deinem Forenmüll
----------

Sage mir doch bitte mal warum Spotlight schneller ist als google desktop? Ich sage ja nicht, daß es nicht so ist, aber ich hätte schon gerne Fakten, denn sonst würde ich es als ernstzunehmender Gesprächsteilnehmer ja nicht behaupten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xander schrieb:
ich nehme mal an da gibt es Verluste, da 2 Prozessoren ja auch doplleten Cache haben

Ist bei DualCore auch so. ;)

Jeder Prozessor hat seinen Cache.

DualCore nicht mit SMT (HyperThreading) verwechseln. SMT simuliert 2 Prozessoren in einer. DualCore SIND 2 CPUs in einer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ThoRic schrieb:
Es gibt dahingehend Verluste das auch heute schon ein Großteil der möglichen Performance der Doppelprozessorgeräte verpufft, weil z.B. der Finder so gut wie garnicht parallel arbeitet. Somit würden dann demnächst nicht nur ein Prozessor dumm rumstehen sondern 3.

Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Außer dem Finder scheinen auch viele Applikationen noch nicht wirklich für 2 oder mehr Prozessoren optimiert zu sein. Freehand zum Beispiel erreicht nur eine kombinierte Auslastung beider Prozessoren von 100% obwohl ja mit zwei Prozessoren theoretisch 200% zur Verfügung stehen.

Gruß,
Daniel
 
Omega01 schrieb:
Freehand zum Beispiel erreicht nur eine kombinierte Auslastung beider Prozessoren von 100% obwohl ja mit zwei Prozessoren theoretisch 200% zur Verfügung stehen.

Gruß,
Daniel
Öh, also 100% ist immer alles was möglich ist. 200% gibt es doch so gesehen gar nicht. Wenn 100% ausgelastet sind, bedeutet es doch eigentlich das alle Chips auf vollen Touren laufen, oder versteh ich da was in Mathe falsch?

NeoSD
 
Weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll.

1 Prozessor auf 100% = 100%
2 Prozessoren auf 100% = 200%

Ein Doppelprozessorsystem macht ja nur dann Sinn, wenn beide Prozessoren jeweils mit 100% laufen können.

Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick Dundee schrieb:
Mit dieser 'schnellen' Festplatte? rotfl
Was meinst du, warum Steve Jobs die Keynotes auf einem G5 Dual hält? ;)

Ich hab meine letzte "Keynote" auf einem iBook G4 800 gehalten - null Problemo! ;)
 
Omega01 schrieb:
Weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll.

1 Prozessor auf 100% = 100%
2 Prozessoren auf 100% = 200%

Ein Doppelprozessorsystem macht ja nur dann Sinn, wenn beide Prozessoren jeweils mit 100% laufen können.

Ich sehe das eher so:

1ter Prozessor auf 100%
2ter Prozessor auf 100%
-> insgesamt: 100%

Aber
1ter Prozessor auf 30%
2ter Prozessor gleichzeitig auf 70%
-> insgesamt: 50% Auslastung
 
Podi schrieb:
Ich sehe das eher so:

Naja, ist aber egal. ;)

Wenn die Aktivitätsanzeige, oder das Terminal-Programm "top" 100 % Auslastung anzeigt, dann ist nur eine CPU ausgelastet, oder bei zu 50%.

Sind beide CPUs voll Ausgelastet zeigen die Programme "200%" an, bzw. 19x%, da 200% nicht möglich ist.

Ist leichter zu verstehen und einfacher zu rechnen. ;)
 
-Nuke- schrieb:
...
Ist leichter zu verstehen und einfacher zu rechnen. ;)

Okay was solls. Wollen uns ja nicht in Kleinigkeiten verstricken.
 
-Nuke- schrieb:
Naja, ist aber egal. ;)

Wenn die Aktivitätsanzeige, oder das Terminal-Programm "top" 100 % Auslastung anzeigt, dann ist nur eine CPU ausgelastet, oder bei zu 50%.

Sind beide CPUs voll Ausgelastet zeigen die Programme "200%" an, bzw. 19x%, da 200% nicht möglich ist.

Ist leichter zu verstehen und einfacher zu rechnen. ;)
Häh, ich komm' hier nicht mit, es gibt nur 100% Auslastunh.
Mal ganz fiktiv und für "Dumme":
Wenn eine CPU 10 Befehle pro Sekunde verarbeiten kann, sie aber nur 5 verarbeitet, ist sie zu 50% ausgelastet.
Wenn man jetzt zwei Kerne hat mit jeweils maximal 10 Befehlen pro Sekunde und trotzdem nur 5 Befehle ausgeführt werden, beträgt die Auslastung des Systems 25%.
Bei einem Core gilt: 10 von 10 Befehlen = 100%
Bei zwei Cores gilt: 2 x 10 von 10 (also 20 von 20) Befehlen = 100& NICHT 200%
 
ich mit meinem uuuuuuuuralllllten Power (*hüstel*) Mac G4 und PowerBook! *heul* ;)
 
Zurück
Oben Unten