Neue Power Macs G5 mit Dual Core, Tiger und PowerBook HD zur NAB am

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Der Nachrichtendienst schlägt wieder zu...:D

Eine der wichtigsten Messen auf dem Medienmarkt ist die National Association of Broadcasters, auf der Apple erneut große Präsenz zeigen wird. Die Hinweise verdichten sich unterdessen immer weiter darauf, dass zur Eröffnung am 16.4. auch die finale Version von Tiger vorgestellt wird. MacRumors will nun in Erfahrung gebracht haben, Apple bringe zeitgleich auch neue Modelle des Power Macs G5 auf den Markt, was durchaus denkbar ist. Zum Einsatz könnte dabei erstmalig der PPC 970MP kommen, ein Prozessor mit zwei Kernen. Die Taktraten sollen bei 2, 2,5 und 3 GHz liegen. Zudem wird der Einsatz der ersten Blu-ray-Laufwerke im Spitzenmodell vermutet. Weitere technische Daten sind dem Bericht nach Hypertransport 2.0 und PCI-Express. Der Arbeitsspeicher lässt sich mit der Verfügbarkeit von Modulen mit 4 GB dann auf maximal 32 GB erweitern.
Während das PowerBook G5 weiterhin unwahrscheinlich ist, steht angeblich aber eine Revision bei einem der bisherigen Modelle ins Haus. Mit der Erweiterung um ein HD-Modell, das PowerBook HD soll es dann auch PowerBooks mit höherer Auflösung als bislang geben. In Frage kommt dabei das 17"-Gerät, das zudem noch mit einer ATI Mobility Radeon 9800 versehen werden soll. Berichte dazu waren bereits vor einigen Wochen aufgekommen.

Viel Spaß beim spekulieren... ;)
 
clap
Hoffentlich ist es wahr! Ich WILL den PowerMac! Das wäre eine super Sache!
 
Oh gott... nen 2x 2x3 GHz Powermac... Da würd cih ja mal sagen: Apple is back on the show... endlich sind die macs auch leistungsmäßig den PC's wieder überlegen...
 
möchtegernmacer schrieb:
Oh gott... nen 2x 2x3 GHz Powermac... Da würd cih ja mal sagen: Apple is back on the show... endlich sind die macs auch leistungsmäßig den PC's wieder überlegen...
Glaub mir, das sind die 2,5er jetzt shcon :rolleyes:

Kann schon jemand Prognosen hinsichtlicher der Preise wagen?
 
Nimmt mich ja wunder wie es wäre an einem Mac mit 32Gb Arbeitspeicher zu arbeiten :D

Gruss

Ibirk
 
Ich spekuliere einfach mal, dass die Preise nicht wesentlich über denen der jetzigen Reihe liegen werden. D.h. der neue 2x2 GHz in etwa zu dem Preis des jetzigen 2x1,8 GHz usw.

Ich frage mich, ob der kleinste PowerMac dann einen Single 2 GHz mit DualCore bekommt?

Bringt eigentlich ein Prozessor mit zwei Kernen etwa soviel mehr Leistung wie zwei physische Prozessoren mit je einem Kern? Oder gibt es da irgendwelche "Verluste"?

Gruß,
Daniel
 
ich nehme mal an da gibt es Verluste, da 2 Prozessoren ja auch doplleten Cache haben
 
Ich will endlich den Tiger auf meinem G3 Book. Brauche wieder mal ein neues Spielzeug. :D :D :D
 
Also ich würde mich sehr über das neue 17er freuen. Mal sehen was am Ende unten raus kommt.
 
ich will alles, nur die Bank spielt da meistens nicht mit...
den Tiger aber auf jeden Fall....der wird aber auch nicht so teuer.

PowerMac 4x3ghz, klar
PowerBook HD, wieso nicht, lau Stevie ist doch 2005 das Jahr des HD
Tiger auch zur NAB, sollte ja eh um diese Zeit kommen um Microsoft zu übertrumpfen
Final Cut Pro HD 5
vielleicht noch DVD Studio Pro 4

uiuiuiuiuiuiu
 
Mal ne Frage:

Denkt ihr, dass Spotlight auf nem iBook flüssig läuft? Also mit 1,25GB RAM natürlich...?
 
*angebissen* schrieb:
Mal ne Frage:

Denkt ihr, dass Spotlight auf nem iBook flüssig läuft? Also mit 1,25GB RAM natürlich...?
Mit dieser 'schnellen' Festplatte? rotfl
Was meinst du, warum Steve Jobs die Keynotes auf einem G5 Dual hält? ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Mit dieser 'schnellen' Festplatte? rotfl
Was meinst du, warum Steve Jobs die Keynotes auf einem G5 Dual hält? ;)

Ich sehe einen smiley und dann eine ironische Frage...
...aber eine Antwort? :(
 
natürlich wird es laufen, nicht wie auf nem G5, jedoch schneller als alles was du bisher an desktopsuchen gesehen hast
 
v-X schrieb:
natürlich wird es laufen, nicht wie auf nem G5, jedoch schneller als alles was du bisher an desktopsuchen gesehen hast

das sagt mir jetzt auch wieder nichts... ;)
 
v-X schrieb:
[…]
PowerMac 4x3ghz, klar
PowerBook HD, wieso nicht, lau Stevie ist doch 2005 das Jahr des HD
Tiger auch zur NAB, sollte ja eh um diese Zeit kommen um Microsoft zu übertrumpfen
Final Cut Pro HD 5
vielleicht noch DVD Studio Pro 4
[…]
höchstwahrscheinlich auch noch Shake 4.0 :)
 
v-X schrieb:
natürlich wird es laufen, nicht wie auf nem G5, jedoch schneller als alles was du bisher an desktopsuchen gesehen hast

woher willst du das wissen? Bitte um Quellenangaben, Danke!
 
Mick Dundee schrieb:
Mit dieser 'schnellen' Festplatte? rotfl
Was meinst du, warum Steve Jobs die Keynotes auf einem G5 Dual hält? ;)

ich habe es heute schon mal angedeutet: wenn man keine ahnung hat...

die geschwindigkeit von spotlight hat nichts mit der festplatte zu tun.
lediglich der indizierungsvorgang mag ein paar sekunden länger als
bei schnelleren festplatten dauern. die suche ist überall und auf allen
rechnern äusserst rasant, wobei es egal ist, ob der tiger von einer
internen oder externen hd gebootet wird. wenn erst einmal alles auf
dem rechner indiziert ist, kann man genauso flott suchen, wie es in
itunes geschieht, was auch auf jedem mac gleichschnell ist. ;)
 
Der Arbeitsspeicher lässt sich mit der Verfügbarkeit von Modulen mit 4 GB dann auf maximal 32 GB erweitern.
Das will ich sehen :p

abwarten.. bis dahin sinds nur noch ein bischn mehr als 2 wochen ;)
 
Zurück
Oben Unten