Neue Power Macs G5 mit Dual Core, Tiger und PowerBook HD zur NAB am

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von avalon, 30.03.2005.

  1. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Der Nachrichtendienst schlägt wieder zu...:D

    Eine der wichtigsten Messen auf dem Medienmarkt ist die National Association of Broadcasters, auf der Apple erneut große Präsenz zeigen wird. Die Hinweise verdichten sich unterdessen immer weiter darauf, dass zur Eröffnung am 16.4. auch die finale Version von Tiger vorgestellt wird. MacRumors will nun in Erfahrung gebracht haben, Apple bringe zeitgleich auch neue Modelle des Power Macs G5 auf den Markt, was durchaus denkbar ist. Zum Einsatz könnte dabei erstmalig der PPC 970MP kommen, ein Prozessor mit zwei Kernen. Die Taktraten sollen bei 2, 2,5 und 3 GHz liegen. Zudem wird der Einsatz der ersten Blu-ray-Laufwerke im Spitzenmodell vermutet. Weitere technische Daten sind dem Bericht nach Hypertransport 2.0 und PCI-Express. Der Arbeitsspeicher lässt sich mit der Verfügbarkeit von Modulen mit 4 GB dann auf maximal 32 GB erweitern.
    Während das PowerBook G5 weiterhin unwahrscheinlich ist, steht angeblich aber eine Revision bei einem der bisherigen Modelle ins Haus. Mit der Erweiterung um ein HD-Modell, das PowerBook HD soll es dann auch PowerBooks mit höherer Auflösung als bislang geben. In Frage kommt dabei das 17"-Gerät, das zudem noch mit einer ATI Mobility Radeon 9800 versehen werden soll. Berichte dazu waren bereits vor einigen Wochen aufgekommen.

    Viel Spaß beim spekulieren... ;)
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    clap
    Hoffentlich ist es wahr! Ich WILL den PowerMac! Das wäre eine super Sache!
     
  3. Zwergenkönig

    Zwergenkönig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Oh gott... nen 2x 2x3 GHz Powermac... Da würd cih ja mal sagen: Apple is back on the show... endlich sind die macs auch leistungsmäßig den PC's wieder überlegen...
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Glaub mir, das sind die 2,5er jetzt shcon :rolleyes:

    Kann schon jemand Prognosen hinsichtlicher der Preise wagen?
     
  5. Ibirk

    Ibirk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Nimmt mich ja wunder wie es wäre an einem Mac mit 32Gb Arbeitspeicher zu arbeiten :D

    Gruss

    Ibirk
     
  6. Omega01

    Omega01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2003
    Ich spekuliere einfach mal, dass die Preise nicht wesentlich über denen der jetzigen Reihe liegen werden. D.h. der neue 2x2 GHz in etwa zu dem Preis des jetzigen 2x1,8 GHz usw.

    Ich frage mich, ob der kleinste PowerMac dann einen Single 2 GHz mit DualCore bekommt?

    Bringt eigentlich ein Prozessor mit zwei Kernen etwa soviel mehr Leistung wie zwei physische Prozessoren mit je einem Kern? Oder gibt es da irgendwelche "Verluste"?

    Gruß,
    Daniel
     
  7. Xander

    Xander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.01.2005
    ich nehme mal an da gibt es Verluste, da 2 Prozessoren ja auch doplleten Cache haben
     
  8. MacOS X

    MacOS X MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2004
    Ich will endlich den Tiger auf meinem G3 Book. Brauche wieder mal ein neues Spielzeug. :D :D :D
     
  9. mac-world

    mac-world MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2002
    Also ich würde mich sehr über das neue 17er freuen. Mal sehen was am Ende unten raus kommt.
     
  10. v-X

    v-X Gast

    ich will alles, nur die Bank spielt da meistens nicht mit...
    den Tiger aber auf jeden Fall....der wird aber auch nicht so teuer.

    PowerMac 4x3ghz, klar
    PowerBook HD, wieso nicht, lau Stevie ist doch 2005 das Jahr des HD
    Tiger auch zur NAB, sollte ja eh um diese Zeit kommen um Microsoft zu übertrumpfen
    Final Cut Pro HD 5
    vielleicht noch DVD Studio Pro 4

    uiuiuiuiuiuiu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen