Neue Power-/iBooks

ich weiß grad nicht ob ich heulen oder kotzen soll...

ich hab mir vor zwei wochen ein 12" powerbook gekauft.. bis jetzt war ich glücklich damit, aber jetzt bin ich den tränen nah..

hat vielleicht irgendjemand eine ahnung ob man auf das neue model "upgraden" kann?

ich find das echt beschissen, dass die neuen modelle nicht früher angekündigt werden.. das ist eine billige art die alten modelle loszuwerden..

F

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
@thurin
So läufts nun mal in der Computerbranche. Ob Mac oder Wintel. Ist imer das selbe.

@all

Wer sich jetzt noch ein PowerBook kauft ist selber schuld. Die neuen iBook bringen die gleiche Leistung wie mein PB Ti und das fast zum halben Preis!

Ach hab ich schon gesagt das ich das neue 1.5 GhZ PowerBook will? :D
 
@thurin
naja denk doch mal was passieren würde, wenn Apple sagt in 4 Wochen gibt es neuen Modelle. Da würde doch keiner mehr was kaufen und Apple bleibt auf der Hardware sitzten.


@Schattenmantel
na vielleicht will jemand ja ein Superdrive, das gibt es aber z.B im 12" iBook nicht.
 
Also ich finds auch zum Kotz......!
Mensch, die ham mich total vera.....!
Apple ist eben auch nur ne blöde Firma mit nem Milliardär an derem Himmel....fuc.....!

Und das nach zwei Monaten iBook, shi........!
 
Also wirklich witzig finde ich das auch nicht motz motz
Mein powerbook ist 3 Wochen alt und nun hätte ich ein paar 100 sparen können, also wirklich, die neuen Modelle kann man doch ein bißchen früher ankündigen oder wenigstens einen Preisnachlass gewähren.....kopfkratz
 
a fine line,..

so,.. nun eine frage an die freaks hier!

habe das alu-powerbook mit 1 gb und 1,25 ghz, 9600 radeon, combo, airport & bluetooth.

jetzt mal ehrlich,.. lassen wir den dvd-brenner mal aussen vor, da ich den sowieso nie wollte,.. aber ist sind die 250 mhz mehr leistung und die neuere grafikkarte ein soo imenser unterschied. sicher, sowas können nur tests belegen. ich weiss nämlich gerade nicht, ob ich weinen oder lachen soll,.. denn vor 3 monaten habe ich mein gerät nämlich erst, recht günstig, bekommen.

sorry, sollte diese frage zu dumm erscheinen... aber mein fachwissen bezüglich prozessoren und grafikkarten ist nicht so enorm das ich da alles weiss,...

danke für eure mühe,...

der chris
 
@ sternenwanderer

ich weiss genau was du denkst.

als ich mein ibook vor 15 mon gekauft habe, wars genauso. die haben noch schnell die kohle abezockt damit sie endlich die neue produktreihe vorstellen konnten.

..nein, nein, da darf man doch nicht böse werden als kunde...

:rolleyes:
 
hallo

es ist doch wie immer, neue Produkte und dann ist das Geschrei groß.

ich denke User, die sich geade einen neuen Mac geholt haben( wie ich vor 2 Mon.) sollten nicht all zu traurig sein. Die Mac-gemeinde legt doch immer wert auf Workflow und Usability.
Die Megahertzschlachten der WINTEL Branche machen wir doch sowieso nicht mit. Durch neue Books werden die alten ja nicht schlechter.
Man soll nicht traurig sein, wenn neue Macs rauskommen.
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
Also ich finds auch zum Kotz......!
Mensch, die ham mich total vera.....!
Apple ist eben auch nur ne blöde Firma mit nem Milliardär an derem Himmel....fuc.....!

Und das nach zwei Monaten iBook, shi........!
 

Kerle, nun reiss dich mal am Riemen! (Die anderen Nörgler auch!!)
Habt ihr etwa noch nie einen PC gekauft? Der ist schon veraltet, wenn ihr ihn aus dem Laden rausgetragen habt. Vom günstigeren Preis mal ganz abgesehen!

Im Übrigen: Fragt doch vor dem Kauf bei Phobia nach, ob in den nächsten paar Monaten was Neues kommt. ;)
 
Dafür funktionieren aber die "jüngeren" Modelle der "älteren" Serie - sprich: z.B. ein erst letztens (nun "altes") produziertes iBook - auch.
Wer weiß, was die neuen Modell für kleine Macken haben.
Soll aber jetzt die Käufer nicht abschrecken.

Musste aber auch mal Senf drauf klatschen.

Alles in allem: Ist eben so... ;)
 
Herr des Himmels, wenn ihr glaubt, dass ihr durch einen kleinen Speedbump zum Sozialfall werdet, kauft euch Tamagochis. Dieses Gejammer macht einen ja kirre! Seit wann kauft ihr Computer? Wollt ihr eure Kohle damit anlegen, oder damit Geld verdienen? Die Gerüchten dass neue Geräte kommen gibt es nicht erst, seit Phobia erleuchtet wurde.

Wer sich heute also die Fingernägel abkaut, wird wahrscheinlich auch von seinem eigenen Geburtstag und Weihnachten überrascht. motz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wir haben nun seit über einer Woche die neuen PBs, und ich kann dazu nur sagen, dass der Geschwindigkeitsunterschied in Programmen wie Photoshop, etc. nicht wirklich merkbar ist - soll ein kleiner Trost an all jene sein, die vor kurzem gekauft haben. Blöd ist´s halt wegen dem Preis, denn in den nächsten Wochen werden die alten PBs um ca. 300 Euro billiger werden, und das ist dann sicher frustrierend, wenn man vor kurzer Zeit ein PB gekauft hat.
 
Original geschrieben von moongate
 

nein, die haben jetzt 512k 2nd level cache.
Oh Mann, ich ärger mich, nicht noch ein wenig mit dem Kauf gewartet zu haben...
 


also mich ärgert das nicht,
ich bin mal gespannt wie lange die ersten die etwas BTO kaufen und heute bestellen warten,
und wenn einer nicht bto bestellt, und sich zb ein ibook 12" kauft,
dann hat er zwar 200mhz mehr und 256kb l2 cache mehr aber he
ich hab 60gig bluetooth

usw 200 mhz ... is doch egal ...

grafik is ja gleich
 
Der böse Mann bringts wieder mal stilistisch einwandfrei auf den Punkt! :D Heult nicht rum hier... ;)

Richtig nettes posting Phobia! :)
 
Ich lach mich kaputt.... Die letzten Wochen haben (fast) alle allen immer erzählt,
wie geil ihr iBook ist und überhaupt und jetzt heulen die selben Seelen alle rum,
dass es einen kleinen Speedbump und doppelten Level2Cache zum selben Preis
gibt. Da denke ich doch spontan an einen gewissen Rabauken: klick!

Im Ernst, die meisten von Euch haben doch vorher zumeist mit Windows-
PehZehs gearbeitet. Dort wechseln die Leistungsmerkmale zum selben Preis noch
schneller, als meine französische Cousine "Blaubeerkuchen" buchstabieren kann...

Merkt es Euch, alle für einmal: Es gibt NIE den richtigen Zeitpunkt, einen Rechner
zu kaufen. Das ist wie mit dem Kinder bekommen. Nur dass man einen Rechner
schneller wieder loswerden kann...

;)
 
Original geschrieben von Phobia


....ein kleiner Trost an all jene .... Blöd ist´s halt wegen dem Preis, denn in den nächsten Wochen werden die alten PBs um ca. 300 Euro billiger werden, und das ist dann sicher frustrierend, wenn man vor kurzer Zeit ein PB gekauft hat.

 

...sie ist und bleibt die charmante Meisterin, und ungeschlagene Samtkönigin der galanten Psychologie...
 
Achtung OT:
rotfl Gibts bei Kondomen demnächst auch ein Update? Oder sogar Speedpump? rotfl
 
Wie groß kann ich mir den Unterschied denn vorstellen zum alten Ibook 12"? Habe meines auch erst seit drei Wochen zum Glück für "nur" 956 Euronen. Eigentlich ist der Sprung doch nicht weltbewegend, oder? Ich kann selber diese 512 Mb nicht einordnen, ist die Steigerung groß? Würd ich es als Normal-user merken?
Frage nur zur Info, denn ich heule nicht!!! Mag mein kleines Ibook!!
 
Da hab ich direkt auch noch eine Frage!

An die Leute die sich ein wenig auskennen *g*

Wird der Akku eigentlich durch die 128 MB GraKa irgendwie mehr belastet? Also sinkt durch diese Karte die Akkuleistung?
Und weiß jemand ob das 12er und das 15er in etwa gleich lange Akkulaufzeiten haben?

Danke für Antworten,

NeoSD kurz vor der Bestelllung eines PB *g*
 
Zurück
Oben Unten