Neue Platte ins LaCie Gehäuse?

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hi! Ich habe hier eine F.A. Porsche LaCie FW Platte mit 160GB, die jetz langsam aber sicher zu klein wird. Meine Idee war die, eine größere IDE Platte in das Gehäuse einzubauen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ja, wie öffnet man das Plastikgehäuse, ohne es zu zerstören? Gibt es Probleme mit einer gebrandeten Firmware, oder kann man jede IDE Platte einbauen?

Danke!
 
... hmmm, ist vorher noch nie jamnd auf die Idee gekommen? Die Suche brachte nämlich auch keine Ergebnisse... :rolleyes:
 
Ich hab das neulich mal gemacht, ist etwas tricky. Google mal danach, es gibt ein paar Tips im Netz

Alex
 
Hallo below

Könntest Du bitte einen Link nennen? Finde bei Google nichts und möchte auch die Platte tauschen. Welcher Chipsatz ist da eigentlich drin und wie gross kann die Ersatzplatte sein? Bei meinem alten (vor Porsche-Design) war mit dem Oxbridge-Satz Schluss bei 128 GB wenn ich mich richtig erinnere...

Besten Dank und Gruss
Glider
 
Ich hab auch nur gegooglet, den Link weiss ich bem besten Willen nicht mehr

In meiner Platte sind 250 GB

Alex
 
Habe auch verzweifelt gegoogelt und nix gefunden... Anyone else out there? :( :rolleyes:
 
Mit einem dünnen messer und dann gaaaanz vorsichtig.
Alex
 
Und wo am Gehäuse anfangen? Gibt's nen tip?
 
....für 100 GB mehr speicher würde ich den Thrill nicht machen .... zudem danach die 160 GB nutzloss rumliegen.

...ne 250 GB d2 von Lacie kostet z.ZT. 166,- euro, also etwa 100 mehr als die nackte IDE-Platte .... dafür hast du anschliessend aber auch über 400 GB speicher ;)
 
Zurück
Oben Unten