Neue Platte fürs iBook... Garantieverlust?

jan

jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.908
Reaktionspunkte
86
Moin, ich spiel mit dem Gedanken, mir für mein iBook G3 800 Combo ne neue Platte zu kaufen (was für eine steht noch nicht fest). Wollt mal wissen, wies dann mit der Garantie steht?
 
Hmmm... schwer zu sagen, einige sagen ja, andere nein.

Ich hab’ anscheinend keine Garantie verloren, als ich das CDROM gegen ein Combo getauscht habe, denn Apple hat das iBook anstandslos wegen eines Problems mit dem Mainboard (Grafikkarte, kpl. Austausch MLB) kostenlos während der Garantiezeit repariert. Natürlich haftest du für Schäden, die durch den Austausch entstehen.

Soweit ich weiß, soll das angeblich in den Garantiebestimmungen für USA stehen, aber ich hab in den deutschen GB nix gefunden, daß ein Öffnen des Gerätes einem Garantieverlust gleichkommt.

Wie gesagt, das ist meine Erfahrung, und garantieren kann ich das nicht.

MfG
MrFX

--
http://www.richterfelix.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss nicht, wie es bei apple is, aber normal verfällt die garantie, wenn du das gehäuse eigenhändig öffnest (abgesehen von ram-schacht oder airport oder ähnlichen "steckplätzen")
 
Aber wenn ich das jetzt z.B. zu nem "Experten" trag (wills dafür nich zu cyberport tragen) und es hier beim lokalen Apple-Dealer einbauen lass, mir das natürlich auch bescheinigen lass, müsste es doch gehen, oder?
 
Muss ein zertifizierter(!) Händler sein.

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von macfreak-ac
Muss ein zertifizierter(!) Händler sein.

Greetz,
macfreak
 

Der nächste Händler sind die Jungs und Mädels von JessenLenz. (www.jessenlenz.com) Die sind zertifiziert.
 
Zurück
Oben Unten