Neue Platte für Time Machine an Airport Extreme: Erstes Backup über USB?

N

Norb24

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab mir aus Kapazitätsgründen ne neue externe Platte besorgt. Diese Platte soll an meiner Airport Extreme hängen und für Time Machine herhalten. So hatte ich das ohne Probleme in der Vergangenheit mit einer kleineren externen Platte auch gehandhabt.
Da das erste Backup über wlan ja immer ewig dauert, dachte ich, ich hänge die Platte zuerst über USB direkt an mein Macbook. Hab das erst Voll-Backup und die folgenden ersten inkrementellen heute Nacht laufen lassen, alles kein Problem.
Jetzt habe ich die externe Platte an die Airport Extreme gehängt und versuche seitdem vergeblich, Time Machine dazu zu bringen, mit den inkrementellen Backups weiter zu machen. Es wird immer wieder ein Voll-Backup gestartet.
Die alten Backupp-Dateien und die sparsebundle-Datei kann ich sehen und darauf zugreifen.

Gibts jetzt irgend ne Möglichkeit, dem Mackbook/Time Machine zu sagen, er soll einfach mit den inkrementellen Backups weitermachen?
Wäre klasse wenn mir da jemand nen Tip geben könnte; vielen Dank schon mal!
 
Ich suche auch gerade nach einer Lösung für das Problem.

Erstes Backup lief über USB. Dann die Platte wieder an die Airport Extreme gehangen und nun will er wieder ein komplett neues Backup anlegen.

Warum erkennt der nicht das gerade neu angelegte? (Zudem es ja auch noch seine Idee war nach einer Überprüfung des alten Backups)
 
In dem Fall ist es wohl gescheiter das Initial Backup mittels LAN Kabel über die TimeCapsule inkl. daran angeschlossener Externer-Platte zu machen.
 
Ich hab dann gestern, nachdem ich dann doch noch irgendwo eine Antwort gefunden hatte (die deiner ähnelte), aufgegeben, das Netzwerk auf n 5ghz gestellt und es die Nacht über laufen lassen. Von den 180 GB waren immerhin gute 100 fertig heut früh. Wenn ich heut heim komm wird er es wohl geschafft haben.

Blöd nur wenn man das alle paar Monate machen muss weil TM der Meinung ist, daß das Backup unsicher sei.
 
Zurück
Oben Unten