Neue platte für "alten" mac mini

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich wollte meinem mac mini eine neue festplatte spendieren. es handelt sich bei meinem mac um den alten g4 mit der 40 gigabyte platte, welche neue platte könnt ihr empfehlen und was würde der spaß kosten, wie sieht es mit dem einbau aus?



Grüße
 
Du solltest überprüfen ob bei dem G4 die 128GB Beschränkung greift, mein Quicksilver 867 von 2001 konnte nur 128GB verwalten und ohne neuen Plattenkontroler oder einer wohl recht guten Software lösung läuft dann nichts was größer ist. Falsch ausgedrückt die Platte läuft natürlich nur eben nur mit 128GB Speicher
 
bernie313 schrieb:
Du solltest überprüfen ob bei dem G4 die 128GB Beschränkung greift, mein Quicksilver 867 von 2001 konnte nur 128GB verwalten und ohne neuen Plattenkontroler oder einer wohl recht guten Software lösung läuft dann nichts was größer ist. Falsch ausgedrückt die Platte läuft natürlich nur eben nur mit 128GB Speicher

Der Quicksilver ist aber um ein paar Jährchen älter und außerdem eine ganz anderes Modell wie der Mini. Im Mini werden Notebookfestplatten verbaut. Der hat keine Festplattenbegrenzung mehr.

Ich möchte meinen Mini (G4, mom auch 40GB) mit dieser HDD ausstatten:

http://geizhals.at/a170440.html

MfG Imm
 
sorry hab das Mini überlesen, war zu klein:D
 
evenl. kommt da vielleicht auch eine externe Lösung in Frage, über Firewire und mit einer 3,5 er wäre das schneller, als die eingebauten Notebookplatten
 
ja extern habe ich mir auch schon überlegt aber mein firewire anschluss is für den ipod reserviert....... ich werde es mir trotzdem nochmal überlegen
 
... oder den iPod dann einfach an die externe HDD anschließen. ;)
 
Ich würde versuchen, preislich am Sweet Spot zu liegen.
Sprich: Möglichst wenig EUR pro GB zu zahlen.
Das ist derzeit etwa bei 120GB der Fall.

Wenn's günstig sein soll, so würde ich zu Samsung greifen.
Wenn's (geringfügig) schneller sein soll, so zu Hitachi oder Seagate.
 
Zurück
Oben Unten