Neue .pdf-Datei aus Teilen einer alten erstellen

Z

zxcd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

ich habe ein ewig langes PDF Dokument, aus dem ich bestimmte Seiten als neue pdf speichern möchte. Beispiel: Ich habe eine 200 Seiten lange .pdf-Datei und möchte aus den Seiten 100-105 eine neue .pdf-Datei erstellen.

Wie mache ich das unter OS X 10.7.3 am besten?

Danke euch :)
 
Vorschau -> Drucken -> als PDF sichern -> Bereich -> Seite 100 bis 105
 
Du kannst die einzelnen Seiten auch in der Seitenleiste markieren (CMD gedrückt halten), kopieren, und dann ein neues Dokument aus der Zwischenablage erstellen (CMD-N).
 
Es wäre mal wieder so einfach gewesen :) Ich danke euch!

Edit: Auch auch nicht - er macht es nämlich nicht! Ich finde alle Menüpunkte, die von euch beschrieben wurde, bekomme aber keine .pdf-Datei. Wenn ich auf "Sichern" oder "Exportieren" klicke, erstellt er einfach keine Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht doch einwandfrei siehe # 2 von manue

PDF mit Vorschau öffnen, Ablage- Drucken- Seite 100-105 als PDF SICHERN UND SCHON IST EINE NEUE PDF DA!!

:D
 
Eben nicht; er speichert es ja leider nicht :(
 
Handelt es sich um ein geschütztes PDF, bei dem die Bearbeitung gesperrt ist?
 
Zurück
Oben Unten