neue PB kommen!

Ich wünsche mir, das ein neues 15 " PB mit 1600x1200 Auflösung kommt, wenn schon an der Leistung nicht viel Steigerung zu erwarten ist.
 
jip...an der auflösung sollten die echt mal was machen...
 
Das sich an der Displayauflösung etwas ändert glaube ich nicht. Die aktuellen Powerbooks haben alle 100 ppi, das ist die gleiche Auflösung die auch die Cinema Displays bieten (beim 12 Zoll Modell sind es vielleicht etwas mehr als 100)
 
brettsportler schrieb:
@Larzon:

Ab wieviel h/woche darf ich mich denn zur nicht-faulen Gesellschaft wie du zählen...?
MfG :confused:

ignoriert solche typen doch einfach,.. habe auch studiert, nebenbei gearbeitet,.. wenn ich solch ein gerede höre,.. gott! niemand hat ihn um seine meinung gefragt,.. es ging um powerbooks!
 
hallo freju,

wär klasse wenn du mir das bild senden würdest. email-addi lautet:

aallm@web.de

vielen dank und grüße
newmacs
 
wieso stellst du das bild nich in die Gallerie ?
 
gegengift schrieb:
Ich wünsche mir, das ein neues 15 " PB mit 1600x1200 Auflösung kommt, wenn schon an der Leistung nicht viel Steigerung zu erwarten ist.

1600x1200 Auflösung :confused:
willst mit einem fernglas vorm powerbook sitzen? :eek:
 
Mensch, der Thread hat sich ja gut entwickelt.
Frag mich grad auf welche Kommentare ich jetzt antworten soll...
ich versuchs mal mit einem beitrag.
erstmal zur Pauschalisierung und zu all denen die sich gleich verteidigen mussten, hab niemanden persönlich angegriffen und nur meine Meinung gesagt.
pauschalisiert hab ich auch nicht und mache ich auch nicht ....
größtenteils richtig faules pack...

so und jemand wollte wissen was ich mache...
bin auf dem weg zum mediengestalter und arbeite in einem photostudio...und neben bei versuch ich mein label ein bisschen am laufen zu halten und zu finanzieren.
(mal so nebenbeei an den herrn der dieses tolle zitat aus der history meiner seite hat...zu dem zeitpunkt saß ich grad inner 9 klasse und war dementsprechend grad 15, ich denke in dem alter kann man etwas faul sein, auch wenn ich es nur bediungt war...ich denke nicht das sich viele in dem alter gedanke über selbstständig machen und ein eigenes label machen.mittlerweile bin ich übrigens 19 und pointless gibt es seit fast 1 1/2 jahren und auch das ist in meinem alter recht selten, denke ich.) desweiteren mach ich privat noch andere kleinere aufträge für bekannte,bands oder was sonst so kommt.
ein tag von 14-16 sdt. vorm rechner kommt recht oft vor und ich denke das ich ganz gut einschätzen kann, ob studenten faul sind oder was tun...
da ich "größtenteils" geschrieben habe und nicht pauschalisiert habe..weiß ich also auch das es welche gibt die ich wirklich, aufgrund ihrer arbeit, bewundere z.b. jura oder medizin studenten...wie ich aus eigener erfahrung mit solchen studenten weiß.
habe mittlerweile in einigen wgs gewohnt und viele studenten besser kennengelernt.


auch wenn man nicht über geld redet...ich wohn seit mehr als nen jahr über 400km von zu hause wech, hab im schnitt 500€ im monat zur verfügung muss alles zahlen (miete/telefon/inet/handy/gez/auto/versicherung/...) und ich beschwere mich sicher nicht deswegen.


@tinti:im gegensatz zu dir hab ich niemanden persönlich angegriffen und bevor du mich nicht kennst, solltest du derartige aussagen lieber unterlassen.
stupides rumgemotze im internet zeugen auch nicht grad von großer weisheit...



danke für die aufmerksamkeit

ach ja und falls ihr in köln oder so wohnt fahrt auf die photokina und schaut euch die fülle an macs um sehr schön...aber gibt auch andere sehr interessante sachen dort...neue powerbokks aber leider nicht...(aber "alte")
 
um den ursprünglichen thread wieder aufzufassen: die neuen powerbooks kommen. definitiv. und mit besserer grafik. wann kann ich leider auch nicht exakt sagen, aber bei diversen großhändlern kann man sich bereits preisvorschläge einholen! :D
 
O_o schrieb:
um den ursprünglichen thread wieder aufzufassen: die neuen powerbooks kommen. definitiv. und mit besserer grafik. wann kann ich leider auch nicht exakt sagen, aber bei diversen großhändlern kann man sich bereits preisvorschläge einholen! :D
woher hast du diese info?
 
@ Larzon

...schon mal über ein Gastsemester deutsche rEcHTsChREiBuNg nachgedacht ??? :p
 
@larzon: Wenn Du so toll bist, dann spar Dir den Sozialneid. Für die paar Kröten würd ich meinen Arsch auf jeden Fall nicht so viel bewegen.
 
93noddy schrieb:
@larzon: Wenn Du so toll bist, dann spar Dir den Sozialneid.


Sozialneid???
Sollte ich diesen haben?

93noddy schrieb:
Für die paar Kröten würd ich meinen Arsch auf jeden Fall nicht so viel bewegen.

Wenn man was erreichen will muss man Arbeiten und am Anfang auch für weniger als man vielleicht gerne hätte,that's life.
Aber der Satz passt doch ganz gut zu meinem ersten Thread,irgendwie triffts scheinbar auf manche die hier gepostet haben doch zu...
 
Larzon schrieb:
arme studenten das ich nicht lache...

das mal wieder ein thema,da mach ich mir zwar keine freunde mit...ber meiner meinung anch sind studenten größtenteils richtig faules pack...

und wer faul is hat sich nicht über geld zu beschweren!!!


Hahahahahaah...echt krass...ich lach mich echt weg!
Coole Aktion ;)
:D :D :D
 
Rob18 schrieb:
woher hast du diese info?

wie ich schon sagte gibt es bereits den preis (den ich mir allerdings nicht selbst eingeholt habe) eines diversen pb mit besserer grafik. und daraus schließe ich die konsequenz, dass wohl bald marktpräsenz besteht. ;)
 
ja, lange kann es doch nciht mehr dauern:

ich habe am 25.11.03 mal folgendes notiert

powerbook 12" G4, 1Ghz, 256MB DDR266, 40GB, nvida GeForce 5200Go (32MB), bt
Preis: 1.855 EUR

heute (29.09.04):

powerbook 12" G4, 1.33Ghz, 256MB DDR333, 60GB, nvida GeForce 5200Go (64MB), bt und AirPort Extreme
Preis: 1.738 EUR

(Quelle: Apple Stor Germany)

also, viel mehr können die nicht in die 12" book reinpacken, die sind von der ausstattung fast am ende. es sind viele dinge erheblich verbessert worden (schnellerer prozzi, speicher und doppelter gpu speicher) - und dabei ist das ganze
dann noch über 100EUR günstiger.....

denke apple wird nun die lager langsam aber sicher leeren!
kommt mir recht, bis die G5 powerbooks dann noch die erste/zweite revision nach markteinführung durchlaufen haben habe ich genug auf dem ibook getippselt, dann ist zeit zum wechseln!

greetz
GF
 
Hi,

ich bin selber Student und kann verstehen, dass man sich über Aussagen wie "faules Studentenpack" aufregen kann, aber hat dieses Thema denn hier überhaupt etwas zu suchen ? Das ursrügliche Thema war doch die Frage nach neuen Powerbooks ?!
Ich finde es nervig, dass mitlerweile ständig andere Diskussionen vom Zaun gebrochen werden und das Forum dadurch sehr unübersichtlich wird.
Es nervt einfach wenn man sich über etwas informieren will und sich dann durch Seitenlange Streiterein durchwühlen muss. Versucht doch sollche Dinge in anderen Foren zu klären.
 
Larzon schrieb:
Sozialneid???
Sollte ich diesen haben?
Wenn man was erreichen will muss man Arbeiten und am Anfang auch für weniger als man vielleicht gerne hätte,that's life.
Aber der Satz passt doch ganz gut zu meinem ersten Thread,irgendwie triffts scheinbar auf manche die hier gepostet haben doch zu...
Nö, lesen musst Du: Ich bin schon lange kein Student mehr. Nur messe ich Erfolg auch in Geld. Und Leistung ist nun einmal Arbeit/Zeit und Erfolg ist u.a. durch Gehalt/Zeit determiniert. Und wenn jemand (hose runter schwanzvergleich ich arbeite mehr) von 14-16 Stunde/Tag redet und dann
hab im schnitt 500€ im monat zur verfügung muss alles zahlen (miete/telefon/inet/handy/gez/auto/versicherung/...) und ich beschwere mich sicher nicht deswegen.
dann lügt er entweder, wohnt unter ner Brücke oder isst nur ausnahmslos kartoffeln (Miete mindestens(!) 200, auto 100, gez sind glaub ich 15 oder so,...). Und wer bei 70 Stunden die Woche nen Nettolohn von 1.8 pro Stunde hat, der sollte sich mal überlegen, ob seine Aussagen stimmen oder irgendwas nicht ganz richtig läuft. Wenn dann in 10 Jahren der berühmte ex-Tellerwäscher draus geworden ist: Tolle Leistung. Aber sich selbst in nen sweat-shop stecken und sagen, alle anderen sind faul ist nun wirklich banane. Ich bin nicht bereit für 1.8 Stundenlohn zu arbeiten und mir und anderen deshalb Faulheit zu unterstellen ist vorallem eins: Lächerlich! Werd erwachsen!
 
GForce schrieb:
ja, lange kann es doch nciht mehr dauern:

ich habe am 25.11.03 mal folgendes notiert

powerbook 12" G4, 1Ghz, 256MB DDR266, 40GB, nvida GeForce 5200Go (32MB), bt
Preis: 1.855 EUR

heute (29.09.04):

powerbook 12" G4, 1.33Ghz, 256MB DDR333, 60GB, nvida GeForce 5200Go (64MB), bt und AirPort Extreme
Preis: 1.738 EUR

(Quelle: Apple Stor Germany)

also, viel mehr können die nicht in die 12" book reinpacken, die sind von der ausstattung fast am ende. es sind viele dinge erheblich verbessert worden (schnellerer prozzi, speicher und doppelter gpu speicher) - und dabei ist das ganze
dann noch über 100EUR günstiger.....

denke apple wird nun die lager langsam aber sicher leeren!
kommt mir recht, bis die G5 powerbooks dann noch die erste/zweite revision nach markteinführung durchlaufen haben habe ich genug auf dem ibook getippselt, dann ist zeit zum wechseln!

greetz
GF
Aber was soll -bis auf g5s, die offenbar noch nicht so weit sind- kommen? Nen subnotebook braucht imho auch nicht unbedingt speed ohne Ende...Also ich fänd cool, wenn die 12er billiger würden. Aber das geht wahrscheinlich aus vielen Gründen nicht :-(
 
Zurück
Oben Unten