neue oder zum Teil beschriebene Rohlinge????

D

daria

Hallo
Ich habe ein folgendes Problem: ich habe viele nur zum Teil besetzte CDs und würde auf diese CDs noch was dazu brennen. Es geht aber nicht, iTunes erkennt diese bereits beschriebenen CDs nicht als Rohlinge zum Brennen. Wie kann ich das Probelm lösen???
(Habe Power Book G4, wenn das eine Rolle spielen sollte...)
 
das Problem laesst sich nicht loessen. Du kannst zwar multi-sessions schreiben - aber dass musst du beim ersten brennen einer Session festlegten.

Wenn die CD einmal mit 'disc at once' beschrieben ist laesst sich, unabhaengig von dem bereits 'verbrauchten Platz', keine weitere Session hinten dran haengen.

Cheers,
Lunde
 
Soweit ich weiß kann iTunes auch keine Multisession CD´s brennen.
Wäre mal ein Feature für die Zukunft, berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege :D

NeoSD
 
Danke, die alten CDs sind also nicht mehr zu benutzen. Wo kann ich aber die von Dir genannten Einstellungen bei iTunes ändern? Oder wenn ich nicht nur Musik, sondern auch andere Dinge (Dokumente) brennen- wo sinde ich diesentsprechende EInstellungen?
 
wie schon gesagt - iTunes brennt gar keine ultisession aber festlegen tut man das in dem jeweiligen Brennprogramm (wie z.B. Toast). Es gibt aber auch multisession faehige freeware Programme. Schau doch malk bei Versiontracker vorbei.

Cheers,
Lunde
 
Wiederbeschreibbare Rohlinge?

kann es sein das man auch wiederbeschreibbare rohlinge nur ein einziges mal beschreiben kann?

ich dachte ich könnte eine cd-rw benutzen um meine iphoto-sammlung darauf zum nächsten fotoentwickler zu bringen. nun kann ich aber nur einmal photos auf ner cd-rw speichern... was soll denn das? motz
 
Wenn es eine CD-RW ist, kannst Du sie auch wieder löschen
und neu beschreiben. Hast Du auch den selben Datenträger
zurückbekommen? Man weiss ja nie heutzutage...
 
Ich wollte testen ob das alles funktioniert wie gedacht (brennen, hinbringen, wiederbekommen, neu brennen...):

Starte iPhoto, lege "CD-RW" ein, brenne ein Album auf die "CD-RW", schließe alles, "CD-RW" raus, "CD-RW" rein, starte iPhoto neu, nehme anderes Album, klicke erneut auf brennen... und ... iPhoto bittet mich eine andere CD einzulegen da diese CD nicht beschreibbar ist.

Hm...
 
Du musst die CD RW erst mit dem Festplattendienstprogramm (oder Toast) löschen!
Vorsicht, alles Daten gehen selbstverständlich verloren!

Gruss
NeoSD
 
Original geschrieben von NeoSD
Du musst die CD RW erst mit dem Festplattendienstprogramm (oder Toast) löschen!
Vorsicht, alles Daten gehen selbstverständlich verloren!
 

Na da muß man aber erstmal drauf kommen... mit dem Festplatten-Dienstprogramm den Rohling löschen...

Wieder was gelernt. Thx.
 
das ist aber verrückt, dass man den ganzen Inhalt löscht, damit man eventuell etwas neues aufnimmt. Hat jemand vielleicht gehört, dass bei einem Update von iTunes dieser Fehler behoben wird???? Wenn es aber bei allen Programmen (Toast) so ist, dann kann ich mich nur fragen: warum? Es muss darauf eine Antwort gegeben sein, dass, aus einem, mir leider nicht bekannten Grund, sowas technisch nicht möglich ist....
 
Das ist so normal. Eine CD-RW muss man immer erst löschen bevor man sie wieder beschreiben kann.

Der Finder kann von sich aus keine Muti-session CDs erstellen, dafür braucht man ein Brennprogramm wie Toast.
 
außer Toast- was gibt´s noch? Beim Versionstracker ist mir schwer das Richtige zu erkennen.
 
Zurück
Oben Unten