Neue NVIDIA Treiber zu MacOS X 10.6.8

shorafix

shorafix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
2.501
Reaktionspunkte
443
Zeitgleich mit MacOS X 10.6.8 gibt es neue NVIDIA Treiber. Wer zum Beispiel bei Aperture in die Röhre schaut, bei FCP X über plötzliche Probleme staunt oder wieder einmal bei Premiere Pro CS5 erfährt, dass die Hardware Unterstützung für die Mercury Engine nicht mehr läuft , sollte unbedingt updaten: NVIDIA Treiber

Update: wer auf die CUDA GPU Unterstützung angewiesen ist, sollte beim Update auf 10.6.8 abwarten. Nach dem Aufspielen der neuen Treiber funktioniert zwar z.B. Aperture wieder, aber Premiere Pro CS5 verweigert weiterhin die GPU Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Das Problem ist nur, dass Treiber von Nvidia zwar sagen, dass sie für
die MBP passen, sich aber nicht installieren lassen, weil nicht unterstützt.
Oder weisst Du, woher man für die GF 320M passende Treiber bekommt?
 
hallo discovery,

über die funktion "paketinhalte zeigen" (rechte maustaste) siehst du folgende
packages:
- Display Driver.pkg
- OpenGL Driver.pkg
- Postinstall.pkg
- Preinstall.pkg
- Video Driver.pkg

die einzelnen packages lassen sich installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Ist irgendwie schon peinlich für NVidia. Die stellen doch die Appletreiber für ihre Grafikkarten her und sind wie ATI und Intel ja auch über die Entwicklung von Betriebssystemupdates informiert. Warum sind also bei 10.6.8 nicht gleich von vorneherein funktionierende Displaytreiber enthalten?
Bei Intel und ATI geht's doch auch?
 
NVIDIA Quadro 4000 und Premiere Mercury Problem gelöst

Für alle Betreiber eines MacPro mit Quadro 4000 könnte auch noch dieser Beitrag von mir im Video Forum von Belang sein: Entwarnung!
 
hallo discovery,

über die funktion "paketinhalte zeigen" (rechte maustaste) siehst du folgende
packages:
- Display Driver.pkg
- OpenGL Driver.pkg
- Postinstall.pkg
- Preinstall.pkg
- Video Driver.pkg

die einzelnen packages lassen sich installieren.

Cooler Trick. Chapeau!
 
Das Problem ist nur, dass Treiber von Nvidia zwar sagen, dass sie für
die MBP passen, sich aber nicht installieren lassen, weil nicht unterstützt.
Oder weisst Du, woher man für die GF 320M passende Treiber bekommt?
Blöde Frage, aber muss/soll denn auch bei einem MBP der Grafikkartentreiber installiert/upgedatet werden? Ich war bisher im Glauben, dass die SystemDVD bei Installation, bzw. Updates alles mitbringen? :confused:
 
Na ja, also so Pauschal wurde ich die Treiber nicht installieren und das aus mehreren Gründen

- Es wird in dem Script auf MBP 3.1, 4.1 und 5.1 geprüft. Alles andere ist FALSCH
- Es gibt keine Treiber z.B für die NVIDIA 9600M GT

Also nicht so schnell mit dem Vorurteilen - NVIDIA wäre zu dumm ein einfaches Installationsscript zu bauen.
 
Ich habs gemacht mit dem Package öffnen, mein MBP 13.3"
läuft wunderbar!

∆ Klickmann: Nvidia stellt explizit Treiberupdates für 10.6.8
zur Verfügung. Und nein, die Treiber werden offenbar nicht
immer angepasst. Ich fand für das MB Schwarz 2007 meiner
Frau auch bessere Treiber, als die vom System mitgebrachten.

(Intel GMA 950)Und zwar hier:

http://www.root86.org/showthread.php/1927-snow-osx-und-intel-gma950

Und hier

http://www.kexts.com/view/88-gma950.html

oder hier:

http://www.kexts.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau soll daran besser sein? Ist doch nur für Hacks interessant, bei denen der GMA ne andere Device ID hat :hamma:
 
Zurück
Oben Unten