Neue Nikon DSLR????

Diskutiere mit über: Neue Nikon DSLR???? im Fotografie Forum

  1. forcierer

    forcierer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2005
    Ich habe vor mir eine digitale SLR zu kaufen, da ich schon ne weile mit meiner F90X knipse und einige Objektive habe kommt natürlich nur ne Nikon in Frage.
    Jetzt hab ich gelesen das wohl dieses Jahr neue kommen sollen. Also die Nachfolger der D70 und D100, weiss jemand da näheres?
    Macht es Sinn eine D70 zu kaufen oder ist mit den neuen in den nächsten Monaten zu rechnen?????
     
  2. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    Man munkelt schon seit 1 Jahr, dass eine D 200 kommen sollte, was dann kam war die D2X.
    Jetzt eine D70, wenn man sich erst mal einarbeiten will. Eine D2X, wenn man das nötige Kleingeld hat.
    Ich habe nach einer F4 (fiel leider mit mir ins Wasser) eine F90X gehabt, dann wieder eine F5, als sie rauskam (die lebt immer noch) und nun parralel eine D 100 und eine Coolpix 5200.
    Schaue auch nach einer stärkeren Digitalspiegelrflex und da ist die D2X der blickfang.
    Aber das muss eben jeder nach seinen Möglichkeiten entscheiden.
    Nur, was man jetzt hat, kann man benutzen. Wenn man immer dem neuesten, zu ertwartenden, hinterher rennt, hat man eben nichts. Und in jede Kamera muss man sich sehr gut einarbeiten. ;)
     
  3. rena5

    rena5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2003
  4. conrai

    conrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
  5. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Oder aber auch hier:

    http://www.nikon-dslr.de/

    Da darf man sogar als Gast posten (wenn man vorher die Suchfunktion genutzt hat ;) )!

    Es kommen immer neue Kameras! Gut möglich, daß Nikon wieder zur CeBit eine Consumer DSLR brigt. Ich habe die D70 jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Mehr als 6MP braucht Ottonormal Fotograf eh kaum! Das Rauschverhalten finde ich schon sehr gut ( wenn man von Kompaktknipsen kommt) und an Features hat sie für mich ohnehin genug. Aber schau Dich mal in obigem Forum um! Ich bin da auch gerne für Fotofragen!
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Das Nikon-Forum schlechthin ist für mich

    http://www.coolpix-forum.de

    Dort habe ich bisher immer gute Tipps gefunden.

    ad

    Edit: Upss... - das ist ja das selbe Forum, wie wegus es gepostet hat! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche