neue Musik App - Ansichten anders

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Hab gestern iOS 8.4 geladen und mir gleich mal Apple Music angeschaut. Naja ganz nett.

Was mich aber etwas stört ist das Sie schon wieder die Musik App geändert haben.
Wenn man jetzt z.B. ein Album aufruft wird nicht mehr angezeigt wie lange das Album läuft. Auch sieht man in der Übersicht nicht direkt beim Lied welches gespielt wird. Nur unten wird das angezeigt. Wenn man dann drauftippt bekommt man das Lied und auch Play/Pause erst angezeigt.Welche Lied-Nr aktuell gespielt wird, wird auch nicht angezeigt.

Ist das wirklich so oder habe ich eine Einstellung übersehen?
 
Also bei mir wird in der Übersicht des Albums angezeigt welches Lied gerade läuft, statt der Titelnummer ist da ein animiertes Equalizer-Symbol. Play/Pause bekomme ich bereits in der von dir erwähnten Leiste unten links angezeigt, noch bevor ich auf den eigentlichen Titel tippe.

Die anderen zwei Punkte scheinen jedoch tatsächlich so zu sein. Länge des Albums finde ich nirgends und auch nicht welche Titelnummer aktuell abgespielt wird, das sieht man nur in der Albumsübersicht.
 
Ich krieg hier auch gerade nen mittleren Blutsturz. Ich bin so ein Gewohnheitstier und wieder sieht alles anders aus :(
Was mich am meisten stört: Ich habe meine importierten Alben in iTunes mit Covern versehen, an denen ich mich extrem orientiere, jetzt scheinen die zumindest teilweise ersetzt worden zu sein .. Kann das ?

Gruß

Hulkyoh
 
Ich wollte, es würde wenigstens noch Grundfunktionen geben wie Alle Songs eines Interpreten (als Shufle) abspielen und sowas...
Mit der neuen Ansicht könnte ich mich noch arrangieren.
 
Ich wollte, es würde wenigstens noch Grundfunktionen geben wie Alle Songs eines Interpreten (als Shufle) abspielen und sowas...
Mit der neuen Ansicht könnte ich mich noch arrangieren.

Kannst du. Musst einfach alle Lieder in die in die Up Next tun, und dann halt auf Shuffle.
 
warum updaten menschen, wenn sie gewohnheitstiere sind?
 
Kann meine Musik im Auto nicht mehr über siri steuern. Die Ansagen "Spiel andere Musik" oder "Zufällige Widergabe" Lösen entweder gar nichts aus oder lassen immer wieder das erste Album starten. Ich bin schwer begeistert :clap:
 
Hallo Leute,

jetzt bin ich doch ziemlich fertig mit der Welt. Kann es tatsächlich sein, dass die Privatfreigabe seit 8.4 eliminiert wurde? Video geht noch, aber Musik ist weg.

Noch eine andere Sache: kann ich in der neuen Musik-App irgendwie die "zuletzt hinzugefügt"en abschalten. Das nerft mich.

Vielen Dank für Hinweise.
 
Hab gestern iOS 8.4 geladen und mir gleich mal Apple Music angeschaut. Naja ganz nett.

Was mich aber etwas stört ist das Sie schon wieder die Musik App geändert haben.
Wenn man jetzt z.B. ein Album aufruft wird nicht mehr angezeigt wie lange das Album läuft. Auch sieht man in der Übersicht nicht direkt beim Lied welches gespielt wird. Nur unten wird das angezeigt. Wenn man dann drauftippt bekommt man das Lied und auch Play/Pause erst angezeigt.Welche Lied-Nr aktuell gespielt wird, wird auch nicht angezeigt.

Ist das wirklich so oder habe ich eine Einstellung übersehen?
Wenn du in der unteren Leiste, wo das aktuelle Lied angezeigt wird, nach oben wischst, werden Cover und Steuerungselemente in "Groß" angezeigt.
 
Ich finde die neue Musik App ebenfalls total unübersichtlich und umständlich zu bedienen. Gibt es denn gute Alternativen die man stattdessen verwenden kann?
 
Der letzte Dreck ist das..... Gibt's jetzt nicht mal mehr den Lanscapemodus wo man im Querformat (im Auto) durch die Alben blättern kann?
 
Wenn nicht dieser unsäglich fette Header überall drin wäre. Entweder ist es ein Balken "Recently Added" oder der Name der Playlist mit einer unsäglichen Größe und einem unnützen 4-Kachel-Bildausschnitt. Wozu?
Ich habe kein Problem mit den meisten Änderungen, einige gefallen mir (z.B. das "unten" sichtbar spielende Lied). Aber vieles sieht einfach viel dicker und klobiger aus, nimmt mir schlicht wertvollen Bildschirmplatz für die wirklich wichtigen Dinge weg.


Was mir aber richtig heftig aufstößt, ist, dass man im "Einzel-Repeat" Modus nicht mehr zum nächsten Lied kann. Diese Änderung hat mich in iTunes nicht groß gestört, da ich hier auch via Maus weitersteuern kann, aber beim iPhone muss ich es erstmal hervorkramen und bedienen, weil ich jetzt eine Änderung nicht mehr mit den Medientasten meiner Hörer machen kann, mit denen es früher wunderbar möglich war.
Was denken die sich dabei? Übersehe ich was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

jetzt bin ich doch ziemlich fertig mit der Welt. Kann es tatsächlich sein, dass die Privatfreigabe seit 8.4 eliminiert wurde? Video geht noch, aber Musik ist weg.
Such ich auch verzweifelt.
 
das widerspricht sich aber. wenn ich als gewohnheitstier etwas neues möchte, brauche ich mich nicht zu wundern, dass es dann auch neu und damit anders als gewohnt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac
Such ich auch verzweifelt.

Das Problem geht in die nächste Runde: iTunes 12.2 hat zwar in den Einstellungen noch den Schalter Freigabe. Der geht auch noch....
Es kommt aber nichts mehr auf dem iPad/iPhone an:(

Nachfolgefrage:
Kann jemand eine Empfehlung für eine hübsche App abgeben die von einer AFP-Freigabe (o.ä.) Musik und Videos streamen kann. Muß nicht gratis sein.

Vielen Dank schon mal.

PS: Warum einfach, wenn es auch kompliziert gehen kann.
 
Mit Remote lässt sich die iTunes Mediathek streamen.
 
Wenn du in der unteren Leiste, wo das aktuelle Lied angezeigt wird, nach oben wischst, werden Cover und Steuerungselemente in "Groß" angezeigt.

Drauftippen bringt das gleiche Ergebniss.

Bei mir fehlen ganz viele Covers. Was soll das und wie bekomme ich die Covers wieder angezeigt!

Was mich echt nervt ist die Gesamtzeit vom Album die fehlt. Ich frage mich echt warum die das so komplett geändert haben, war doch gut vorher.
 
War bei meinem iPad auch so. Habe zunächst die Alben und Titel gelöscht und neu synchronisiert. Keine Änderung. Daraufhin habe ich das iPad wiederhergestellt. Jetzt ist wieder alles da.
 
Zurück
Oben Unten