neue midplane startet mit programmzeilen !?!

S

senso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
hallo,

bei meinem imac g5, 1.6, 17" ist das video-ram abgeraucht. daraufhin habe ich mit dem apple-support gesprochen und mir wurde umgehend eine neue midpane zugeschickt, da die grafikkarte ja onboard ist. diese habe ich nun eingebaut und seither zeigt mein mac beim booten statt des 'aqua startbalkens' mit erklärung welche komponenten geladen/gestartet werden, einen schwarzen screen mit programmzeilen code [scheinbar der sonst unsichtbare unix-code]. nach dem bootvorgang erscheint ganz normal mein schreibtisch und ich kann ohne probleme an dem rechner arbeiten.

nichts desto trotz wüste ich gerne ob jemand eine ahnung hat wie ich diesen zustand wieder in den original-grafischen-bootvorgang zurückversetzen kann? neues system aufspielen?

für hilfe bin ich sehr dankbar,
senso

ps_ beim ausschalten habe ich übrigens auch programmzeilen bis der benutzer abgemeldet ist und das system heruntergefahren! is' schon witzig ein mac mit 'pc-likem' start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der "Verbose-Mode", der kommt im Normalfall nur, wenn du beim starten APFEL+V drückst.

Versuch mal nen PRAM reset:

Beim starten ALT+APPLE+P+R gedrückt halten.

Danach startet der Mac neu, falls das nicht funktioniert gibts noch was anderes.

Gruß

Nicolas
 
sonst ruf doch einfach mal bei apple an und frag, was das soll...
 
der parameter-ram trick hat gewirkt. der 'wortreiche' startmodus ist deaktiviert und der mac verhält sich wieder wie gewohnt.

vielen dank für die schnelle hilfe,
senso
 
senso schrieb:
der parameter-ram trick hat gewirkt. der 'wortreiche' startmodus ist deaktiviert und der mac verhält sich wieder wie gewohnt.

vielen dank für die schnelle hilfe,
senso

Gern geschehen.

Danke fürs Reply.
Manche Leute posten nicht zurück und man ist sich dann nicht sicher ob das geklappt hat :(

Gruß

Nicolas
 
Zurück
Oben Unten