Neue MBP Revision zu Leopard?

chicoconfuso

chicoconfuso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem MTN die "vielleichten" Systemvorraussetzungen zu Leopard bekannt gegeben hat, also DC 2 Ghz, 2 GB Ram und 150 GB Festplatte, habe ich mich gefragt ob es dann auch eine Revision der MBP's geben wird.
Der Parallelbetrieb von OS X und WXP/Vista hört sich ja schon interessant an ...
 
also ich glaube nicht das die systemvorraussetzung bei einem DC 2 Ghz mit 2GB ram liegen wird. Nein nein das kann ich nicht glauben.

Zuviele aktuelle kaufbare Mac's haben die nicht. Und Leopard soll ja noch dieses Jahr kommen.

Nein das kann nicht stimmen
 
150GB? Wie groß machen die denn das Intro? kopfkratz
 
dann habe ich mich wohl verlesen, aber es stand da so, ich bin mir sicher...
meint ihr denn, die mbps werden nochmal aktualisiert bis dahin?
 
schwer zu sagen aber ein blick in meine kugel zeigt mir :

vielleicht :D
 
chicoconfuso schrieb:
Hallo,
nachdem MTN die "vielleichten" Systemvorraussetzungen zu Leopard bekannt gegeben hat, also DC 2 Ghz, 2 GB Ram und 150 GB Festplatte, habe ich mich gefragt ob es dann auch eine Revision der MBP's geben wird.
Der Parallelbetrieb von OS X und WXP/Vista hört sich ja schon interessant an ...
MTN schreibt in letzter Zeit auch recht viel Müll! Ich würd da nix drauf geben. Vor allem, wozu die viele Leistung verbraten? Vista inside? Wohl eher wieder so ne spinnerte Prognose mit angeblichem "Insiderwissen"! Die Leute glauben doch alles, nur weils irgendwo steht.
 
Also die Zahlen bei MacTechNews stammen aus dem OSX86-Forum.

Ich bin ebenfalls skeptisch, ob das so zutrifft. Wesentlich naheliegender scheint mir folgende Mactechnews-Meldung:


Apple will aber ja meines Wissens dem "Leopard" OS X einen Geschwindigkeitszuwachs von 30 - 40 Prozent gönnen. Von daher ist zu vermuten, dass er auch auf den alten Mühlen eher schneller läuft. Ich denke auch, dass er auf den G3s ebenfalls noch laufen wird - wenn vielleicht auch nicht mehr offiziell genannt.
 
Nö no nö, ein G4 wird für Leopard langen.....soviel Umschwenken von alten Aussagen kann sich auch ein Steve Jobs nicht leisten ;)
PPC Prozessoren sollen garantiert noch 3 Jahre unterstützt werden (ich gehe mal von 5 Jahren aus) :D
Aber mal was anderes, wer braucht Leopard ??? Ich habe auf meinem iMac G4 immer noch Panther laufen und auf dem iBook meiner Frau das aktuelle Tiger und muß sagen, das gibt sich kaum was (dashboard/widgets benutze ich nie) :rolleyes:
 
Irre mich, oder ist Spotlight auch ein Tiger-Feature? - Also das macht für mich schon einen beträchlichen Mehrwert aus! Spotlight ist bei mir sowohl Aplicationlauncher als auch Suche für alles und nichts! Hab im Dock nur sehr wenige Programme, deren Docksymbolfunktionen ich nutzen möchte (Mail, Adium, iCal)
 
Markus87 schrieb:
150GB? Wie groß machen die denn das Intro? kopfkratz
Ist doch in HDTV ;) :D


chicoconfuso schrieb:
Hallo,
nachdem MTN die "vielleichten" Systemvorraussetzungen zu Leopard bekannt gegeben hat, also DC 2 Ghz, 2 GB Ram und 150 GB Festplatte, habe ich mich gefragt ob es dann auch eine Revision der MBP's geben wird.
Der Parallelbetrieb von OS X und WXP/Vista hört sich ja schon interessant an ...
Das ist Schwachsinn! Wer's glaubt... ;)
 
Ich würde mal sagen min G4 mit 1,25GHz, 512MB Ram. Aber zwei Monate nach dem System sollte jeder Mac eine neue Revision bekommen haben. Das war bei Tiger auch schon so.
 
Wenn die Hardwareanforderungen so steigen würden, dann müsste 10.5.0 ein Quantensprung sein. Kein anderes auf Unix-Basierendes Betriebssystem hat solche Anforderungen. Die Infos sind blödsinn!!! Waren wohl die Hardwareanforderungen für OS/11... :D
 
Bis jetzt lief jede neue OS-Version auf alten Rechnern schneller als die vorherige. Es wird eine Menge Müll auf den einschlägigen Seiten verbreitet.
 
Die Hardware-Anforderungen sind Unsinn.
Aber mit einer ordentlichen Revision der Powerbooks/MBPs kannst Du rechnen. Vielleicht zu WWDC im August oder später im Herbst. Meiner Meinung nach würde es absolut Sinn geben, wenn die zeitgleich mit Leopard kämen. Die könnten dann höher auflösende Displays verbaut haben, um das neue auflösungsunabhängige GUI auszunutzen/zu demonstrieren.

Rayo schrieb:
Aber mal was anderes, wer braucht Leopard ??? Ich habe auf meinem iMac G4 immer noch Panther laufen und auf dem iBook meiner Frau das aktuelle Tiger und muß sagen, das gibt sich kaum was (dashboard/widgets benutze ich nie) :rolleyes:
Bei Tiger waren die meisten Änderungen unter der Haube. Aufräumaktionen für die Zukunft.
Außerdem wurden Grundlagen für die Zukunft gelegt. Spotlight wurde ja nur mit einer minimalsten GUI in Tiger versehen. Leopard wird das deutlich weiter tragen.
Überhaupt wird Leopard für den Endanwender wohl ein größerer Schritt werden, als Tiger (welches m.M. nach schon absolut sein Geld wert war!).
 
chicoconfuso schrieb:
...bekannt gegeben...
Außer Apple gibt niemand etwas zu Leopard bekannt, da bin ich mir sicher ;).

Die spekulativen Anforderungen stimmen niemals, und darauf würde ich auch wetten. Leopard würde dann übrigens nicht einmal auf die aktuellen MBPs passen - oder woher sollen auf einmal ausreichend grosse Notebook-Platten kommen?
Ich tippe auch auf eine neue Revision, aber nicht mit 250GB Platte (leider).
 
chicoconfuso schrieb:
Hallo,
nachdem MTN die "vielleichten" Systemvorraussetzungen zu Leopard bekannt gegeben hat, also DC 2 Ghz, 2 GB Ram und 150 GB Festplatte, habe ich mich gefragt ob es dann auch eine Revision der MBP's geben wird.
Der Parallelbetrieb von OS X und WXP/Vista hört sich ja schon interessant an ...

Nun, wenn du dir den Artikel bei MTN genau anschaust, dann wirst du merken, dass diese Systemvoraussetzungen "nur" die nötigen Ressourcen darstellen, um Windoes und Linux, parallel zu OSX laufen zu lassen. Ich kann mir hier gut vorstellen, dass der Ram dann aufgeteilt wird unter den einzelnen OSen sowie die Prozessorkerne, was dann ein switchen zwischen den OSen ohne neustart ermöglicht.
Es sind keineswegs die Systemvoraussetzungen für Leopard alleine. Und obwohl es sowieso einen neue MBP Rev geben wird, glaub ich nicht, dass Leopard nur anständig auf dieser laufen wird. Leopard sollte noch gut auf G4s laufen.
 
Also eine Revision des MacBook Pro kommt bestimmt noch in diesem Jahr, vermutlich im September/Oktober. Für das Weihnachtsgeschäft wird Apple sich das nicht entgehen lassen. Außerdem wird es mit dieser Revision sicher noch weitere Modelle geben, z.B. ein 17-Zoll Modell.

Aber ich denke das ganze wird unabhängig von Leopard geschehen. Für Leopard gibt es ja bisher noch keinen genauen Termin, nur Ende 2006 bis Anfang 2007 als grobe Angabe.
 
Magicq99 schrieb:
Also eine Revision des MacBook Pro kommt bestimmt noch in diesem Jahr, vermutlich im September/Oktober. Für das Weihnachtsgeschäft wird Apple sich das nicht entgehen lassen. Außerdem wird es mit dieser Revision sicher noch weitere Modelle geben, z.B. ein 17-Zoll Modell.

Aber ich denke das ganze wird unabhängig von Leopard geschehen. Für Leopard gibt es ja bisher noch keinen genauen Termin, nur Ende 2006 bis Anfang 2007 als grobe Angabe.
Hab jetzt keinen Bock das raus zu suchen, aber stand nicht irgendwo, dass Apple Leopard November rausbringen will? Würde auch zum Weihnachtsgeschäft passen, wäre vor jedweder Vista-Version und wahrscheinlich kommt es eh wieder ein paar Monate eher (Oktober dann schon?).
 
Wenn ein System-Limit, dann "höchstens" diese, die macht auch sinn:

apple-software: aperture schrieb:
Minimum System Requirements
One of the following Macintosh computers:
Power Mac G5 with a 1.8-gigahertz (GHz) or faster PowerPC G5 processor
iMac with 1.8GHz or faster PowerPC G5 or Intel Core Duo processor
MacBook Pro
15- or 17-inch PowerBook G4 with a 1.25GHz or faster PowerPC G4 processor
Mac OS X version 10.4.6 “Tiger” (or later)
1GB of RAM
Display with 1280-by-854 (or higher) resolution
One of the following graphics cards:
ATI Radeon X600 Pro or X600 XT
ATI Radeon X800 XT Mac Edition
ATI Radeon X850 XT
ATI Radeon X1600
ATI Radeon 9800 XT or 9800 Pro
ATI Radeon 9700 Pro
ATI Radeon 9600, 9600 XT, 9600 Pro, or 9650
ATI Mobility Radeon 9700 or 9600
ATI Mobility X1600
NVIDIA GeForce 6600 LE or 6600
NVIDIA GeForce 6800 Ultra DDL or 6800 GT DDL
NVIDIA GeForce 7800 GT
NVIDIA Quadro FX 4500
5GB of disk space for application, sample projects, and tutorial
DVD drive for installation

aber ich vermute nicht dass die messlatte so hoch ist.
eher würde ich sagen dass G3s generell nicht mehr unterstützt werden (wie MTN auch behauptet) - das macht auch sinn.

man könnte aber in richtung XP-style gehen:
- Leopard Professional (aperture min.-anforderung)
- Leopard Home (min. G4)
rotfl
 
hat mtn nicht auch die sache mit macprime abgekauft? ich glaube ja nicht an diese vorraussetzung. 150GB??? als intro spielen die dann wahrscheinlich so ein HD-FILM der während dem arbeiten weiterläuft oder so... vllt meinen die auch "wenn sie mac os x 20x auf ihrer platte installieren wollen und gleichzeitig alle starten wollen" (stichwort mehrfachbetrieb) dann brauchen sie diese vorraussetzung. 2GHZ DC? Was ist mit den Core Solos? Wer von euch glaubt, dass apple so dumm wäre?
 
Zurück
Oben Unten