Neue Mailadresse, alle alten Registrierungen löschen?

claus17

claus17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
18
Ich habe eine Mailadresse, die ist bald 20 Jahre alt, entsprechend mit Spam verseucht.
ich möchte sie stilllegen und einen neuen Account einreichten.
Doch was passiert mit den alten Portalen, auf denen ich registriert bin mit der alten Mail?

Mehrere Adressen geht natürlich auch, ist aber die zweitbeste Option.Was habt Ihr für Erfahrungen mit einem Umzug?
 
ich bin folgender massen vorgegangen
Zuerst habe ich eine neue Adresse angelegt - dann, so wie wichtige Emails eingetroffen sind, dort die Registrierung geändert. Bei Zeiten habe ich alle meine Kontakte aus dem Adressbuch benachrichtigt, dass ich ab sofort eine neue Emailadresse verwende und hab auch gleich meine neue VCard mit geschickt.

Das klappte alles sehr gut, also die Leute haben schnell die Adresse geändert und wenn tatsächlich jemand noch die alte Adresse verwendet hatte, habe ich Einzelgespräche geführt ;)
530 Adressen im Adressbuch, viele Foren etc. und zwei Einzelgespräche - also kein Thema!

Einfach durch ziehen - wenn jemand wirklich auf der Strecke bleibt, dann ist es sicher nicht die Erbtante ;)
 
Danke für die Antwort, Spuckie.
Ich laufe geschäftlich bereits über andere Adressen, da werde ich bei Bedarf aner ähnlich vorgehen wie Du.
Wenn ich jedoch, wie z.B. hier, oder auf mobileme, ebay oder Amazon bin, gibt es doch nur die Option, das Passwort zu wechseln, nicht jedoch die Mailadresse.
Aber das genau wäre Ideal.
Falls nicht, müsste ich ich entweder jeweils einen neuen Account anlegen oder halt die infizierte alte Mail weiternutzen, oder?
 
Man kann auf Ebay und Amazon nicht die Mail-Adresse ändern?
Kann ich mir gerade schwer vorstellen...?
 
also bei e-bay kann man sehr wohl die e-mail-adresse ändern:
nach dem einloggen unterm reiter mitgliedskonto gehen und dort unter persönliche daten... (Ihre bei eBay hinterlegte E-Mail-Adresse - bearbeiten)

und bei amazon geht es ja auch problemlos: einloggen, mein konto>kontoeinstellungen>Namen, E-Mail-Adresse oder Passwort ändern...
bei andere geht es sicherlich auch, einfach mal die faqs der jeweiligen seite bemühen oder die persönlichen profil-einstellungen genauer anschauen!
 
Also ich habe meine bei Amazon gerade erst geändert auf amazon@….…
 
Zurück
Oben Unten