Neue Macs ab 2003

Diskutiere mit über: Neue Macs ab 2003 im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. mentini

    mentini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2002
    Hallo Leute,
    ich bin heute zum ersten Mal hier und bestimmt nicht zum letzten...:)

    Meine Frage an die Experten:
    Weiß jemand was dran ist an der Meldung, dass Apple ab Januar nur noch Macs ausliefern wird, die sich mit OS X booten lassen und eine Installation von OS 9 nicht mehr möglich sein wird? Das fänd ich sehr schade:(

    Ich arbeite nämlich seit 2 Jahren mit dem Mac und habe OS 8-9 sehr schätzen gelernt. Ich kann mich mit dem Jaguar noch nicht so wirlich anfreunden und müsste dann eventuell in diesem Jahr nochmal tief in die Tasche greifen....

    Vielen Dank schon mal
    Mentini
     
  2. newmedia

    newmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2002
    Das sieht ganz so aus, das Apple beim nächsten Modellwechsel oder aber auch schon ab 1. Jan 2003 nur noch X booten lassen wird. Dafür spricht auch die angekündigte Lieferpause für Händler ab 19. 12. .

    Aber erst unter X machen die 2 Prozessoren überhaupt Sinn!

    Think positive...
     
  3. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.10.2002
    ... aber sicherlich wird es mindestens zur Mitte des Jahres dann auch irgendwelche Cracks geben, um OS9 doch zum booten zu bringen, da die Kisten ja eigentlich schon damit laufen könnten. Die werden ja nicht die Prozessoren dafür verändern, sondern vielleicht nur die Firmware. Und die läßt sich bei der Doppelmonitor-Problematik der iBooks auch überlisten. Ich sehe es 50 zu 50, daß es mindestens auf der nächsten Generation Macs durch Tricks zum Laufen kommt.
    Wie sehen das die Fachleute hier?
     
  4. newmedia

    newmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2002
    Apple benutzt für die Identifikation eine Gestalt-ID die sich nicht verändern läßt (ROM). Dann müßte man wirklich das System hacken, welches die Gestalt-IDs ausliest.

    Aber Apple wird es so wie bei den Mirror-G4s lösen. Man verbaut einfach einen neuen IDE-Chipsatz und aus die Maus. Dann müßte wirklich jemand Systemerweiterungen programmieren...
     
  5. Apfel

    Apfel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2002
    Moin

    laut mactechnews.de hat sich der Zeitplan geändert.

    Gruß
    Apfel
     
  6. mentini

    mentini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2002
    Danke für eure Infos. Bin aber trotzdem noch nicht viel schlauer.
    Mentini:(
     
  7. MisterBrisby

    MisterBrisby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    13.12.2002
    Watt mutt,datt mutt

    Apple muss halt einen Schnitt machen und klarmachen,dass OS X die Zukunft ist und das nur noch dafür neue Software entwickelt werden sollte.
    Eine strenge,aber nachvollziehbare Massnahme,denn im Vergleich zum Windows-Lager hat gibts beim MacOS ohnehin schon weniger Software-Schmieden und da ist es am besten,wenn sich alle auf das "Flaggschiff" OS X konzentrieren.
     
  8. mentini

    mentini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2002
    Du hast ja recht. Das ist genauso wie mit dem Euro. Im letzten Jahr wußten wir genau, dass er kommen wird und dann war er da und nun müssen wir damit leben.
    Naja und OS X ist schon länger da und viele nutzen es schon. Allerdings kenne ich niemanden.

    Ist halt im privaten Bereich schon eher möglich auf OS X umzustellen, nur in der Werbebranche, kann man es sich im Moment noch nicht leisten!!!
    Ich arbeite bei der Zeitung und dort wird sogar auf PC umgestellt.:confused:

    Und mir persönlich gefällt halt am Mac ganz besonders die klare Struktur und Bedienung vom alten OS, so dass es mir Leid tat als ich diese Meldung hörte. Für mich ist der Jaguar noch nix!!!!

    Gruß von mentini
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue Macs Forum Datum
Neue Ipads (Air 3, Mini 3, Pro?) Mac-Gerüchteküche 20.07.2015
Bald neue iPods (mit mehr Speicher)? Mac-Gerüchteküche 03.07.2015
Neue MacBook Pros geleakt Mac-Gerüchteküche 28.07.2014
Neue Hardware? > 15% Rabbatt auf Macs im österr. Bildungsstore Mac-Gerüchteküche 01.05.2007
MacWorld Expo - Neue Macs?! Mac-Gerüchteküche 07.01.2002

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche