Neue Macbooks = neue Akkus?

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider ging auch diesen September (wie jedes Jahr) der Akku meines Macbooks (2,16 Ghz Core 2 Duo) vor die Hunde und ich muss mir mal wieder einen neuen kaufen. Die neuen weißen Macbooks halten ja angeblich 7h durch, käme deren Akkus auch für mein Macbook in Frage? Oder wurden die Akkus der alten Generation ebenfalls verbessert?
 
käme deren Akkus auch für mein Macbook in Frage? Oder wurden die Akkus der alten Generation ebenfalls verbessert?

Beides nein. Du musst den Akku kaufen, der auch von Anfang an in deinem Macbook verbaut war.
 
Vielen Dank. Schade, sind ja nicht ganz billig die Teile ^^
 
darf ich mal fragen, wie man eigentlich einen akku kaputt macht?

ich bin ein absoluter notebook-freak und habe noch nie einen akku kaputt bekommen.
 
Die gehen von selbst kaputt. Von den sechs MB und MBPs der letzten drei Jahre, sind bei zweien die Akkus nachr echt kurzer Zeit kaputt gegangen und wurden anstandslos getauscht. Dazu noch kürzlich der Akku eines 1st-Gen-iPhone.
ich bin ein absoluter notebook-freak und habe noch nie einen akku kaputt bekommen.

Was ist denn ein absoluter Notebook-Freak?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacBook, ca 1 Monat alt:


attachment.php



muss ich mir sorgen machen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-24 um 07.26.15.png
    Bildschirmfoto 2009-10-24 um 07.26.15.png
    9,7 KB · Aufrufe: 246
MacBook, ca 1 Monat alt:


attachment.php



muss ich mir sorgen machen?

Denke nicht. Hast ja ein Jahr Zeit um im Falle eines defekten Akkus ihn ausgetauscht zu bekommen. Evtl. sogar länger als 1 Jahr..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC
Denke nicht. Hast ja ein Jahr Zeit um im Falle eines defekten Akkus ihn ausgetauscht zu bekommen. Evtl. sogar länger als 1 Jahr..

Ich hab den Apple Protection Plan, Akkus werden nach 1 Jahr leider nicht mehr ausgetauscht.
Bei mir gibts einen komischen Zusammenhang zwischen Flügen und den Macbook Akkus. Bisher gingen alle Macbook Akkus direkt nach einem Langstreckenflug kaputt. Ist wohl aber eher Korrelation und keine Kausalität. Wenn ja, hätte Apple nicht viel Spaß mit Geschäftskunden ;)
 
Die gehen von selbst kaputt. Von den sechs MB und MBPs der letzten drei Jahre, sind bei zweien die Akkus nachr echt kurzer Zeit kaputt gegangen und wurden anstandslos getauscht. Dazu noch kürzlich der Akku eines 1st-Gen-iPhone.

Was ist denn ein absoluter Notebook-Freak?

evtl. solltest du einfach mal 3 jahre ein book benutzen, vielleicht hält dann der akku besser :klopfer:
 
Darf ich fragen, was du eigentlich mit kaputt meinst?
Das der Akku den Geist aufgibt oder nur nicht ordnungsgemäß funktioniert?
 
Auf der Appleseite steht doch, dass der Akku fest verbaut ist, und so neu ist diese Tehnik gar nicht, gabs schon beim MBP, von daher ist deine Frage.. Naja etwas...ungeschickt.
 
Ich hab den Apple Protection Plan, Akkus werden nach 1 Jahr leider nicht mehr ausgetauscht

Meiner wurde nach einem Jahr trotzdem noch getauscht, hatte auch den ACPP. Einfach mal hartnäckig nachfragen bei der Hotline.
 
Auf der Appleseite steht doch, dass der Akku fest verbaut ist, und so neu ist diese Tehnik gar nicht, gabs schon beim MBP, von daher ist deine Frage.. Naja etwas...ungeschickt.

Ich wusste nicht dass der Akku fest verbaut ist. Das ist ja ein absolutes KO Kriterium. Wie kann man sich denn ein Notebook mit einem Akku kaufen den man nicht wechseln kann?? Alle 12 Monate das Macbook 1 Monat zu Apple schicken, in der Zeit nicht arbeiten können und Angst um die Daten haben?

Mit kaputt meine ich mausetot, er läd sich nicht mehr auf.
 
Ich wusste nicht dass der Akku fest verbaut ist. Das ist ja ein absolutes KO Kriterium. Wie kann man sich denn ein Notebook mit einem Akku kaufen den man nicht wechseln kann?? Alle 12 Monate das Macbook 1 Monat zu Apple schicken, in der Zeit nicht arbeiten können und Angst um die Daten haben?

Mit kaputt meine ich mausetot, er läd sich nicht mehr auf.

Der neue Akku soll DEUTLICH länger halten. Ist auf bis zu 1000 Ladezyklen ausgelegt.

Wenn das stimmt, sehe ich den einzigen Nachteil darin, dass man nicht mal einen Reserveakku mitnehmen kann, aber wie viele Leute machen das schon ...
 
Ich wusste nicht dass der Akku fest verbaut ist. Das ist ja ein absolutes KO Kriterium. Wie kann man sich denn ein Notebook mit einem Akku kaufen den man nicht wechseln kann?? Alle 12 Monate das Macbook 1 Monat zu Apple schicken, in der Zeit nicht arbeiten können und Angst um die Daten haben?

Mit kaputt meine ich mausetot, er läd sich nicht mehr auf.

Die Apple Remote funktioniert übrigens auch nicht mehr mit dem neuen MacBook. FireWire wurde auch entfernt und die Audioeingänge/-ausgänge wurden zusammengelegt.
 
Zurück
Oben Unten