Neue MacBooks erst ab 08.10.06???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Da ja Apples "Studentenverbindungsprogramm" (Rabatt beim iPod) noch bis 07.10.06 läuft, gehe ich mal davon aus, dass neue MacBooks frühestens ab dem 08.10.06 kommen werden.

Ist das realistisch?

Die MacBooks Pro werden sich wohl nicht an diesem Datum orientieren.
Erstens weil man Leistungsmäßig mit dem Topmodell nicht ins Hintertreffen kommen möchte (sowohl gegenüber dem Consumer Produkt iMac, als auch gegenüber der Laptopkonkurrenz) und zweitens, weil das MacBook Pro wohl eine andere Käuferschicht anspricht.

Ich möchte mir nämlich ein MacBook kaufen. Bin auch Student und gerade diese Promotionaktion mit dem (neuen) iPod spricht mich sehr an. Wollte noch auf die nächste MacBook Revision warten.

Aber ich gehe mal davon aus, dass ich mich entweder für die neuen Books oder eben für die Promotion entscheiden werde müssen...


Wie seht ihr das???
Wie hat es Apple in der Vergangenheit mit Neuvorstellungen gehalten, während eben so eine Promotionaktion lief?

Gerade das MacBook ist ja für Studenten hervorragend geeignet...

zeitlos
 
tja, wenn man das nur wüsste. Ich bin auch unsicher ob ich kaufen oder warten soll. Aber nicht wegen Ipod oder Core2Duo. Will kein Book kaufen das nur Fehler hat. Hoffe die 2. Revision ist da besser.
 
oje....
wieviele sinnlose Beiträge noch zu diesem Thema? *tired*
 
soweit ich weiß werden die neuen ipods nicht in der BTS campagne ausgeliefert
 
Nochmal und deutlich:

Die neuen iPods sind von der BTS-Aktion explizit ausgenommen !
Es stellt sich also nur die Frage: MacBook mit altem iPod oder warten. Und 8.10.06 könnte vielleicht schon zu optimistisch sein, wenn es mir auch gefallen würde, weil ich direkt davor Geburtstag habe *g*
 
8.10 währ ne netttes datum für macbooks mit core 2duo und etwas presiverfall weil wenn alles grade geht is das genau der zeitraum wo nen neues für meine süsse ansteht ;-)
 
zeitlos schrieb:
Wie hat es Apple in der Vergangenheit mit Neuvorstellungen gehalten, während eben so eine Promotionaktion lief?
Neuvorstellungen kommen trotzdem während des Promotion-Zeitraumes.
Der iMac und der iPod sind ja aktuelle Beispiele.

Allerdings müßte das neue Merom-Book ja nicht als qualifiziertes Gerät aufgenommen werden. So wie Apple auch nicht alle neuen iMacs und auch nicht die neuen iPods als qualifizierte Geräte behandelt.
 
ich denke das es so wie bei den imac sein wird, einfach in den nächsten wochen ohne grosse einkündigung neue macbooks
 
Luetti schrieb:
oje....
wieviele sinnlose Beiträge noch zu diesem Thema? *tired*

Das sinnloste sind Antworten auf "sinnlose Beiträge". Insofern verstehe ich Leute nicht, die ihre wertvolle Zeit hergeben, um auf sinnlose Beiträge zu antworten.


Obwohl, dann müsste ich mich jetzt selbst nicht verstehen...

zeitlos
 
Bitte erstmal gucken, ob im Forum nicht vielleicht auch schon was ähnliches gefragt und diskutiert wird.
Solche Fragen sind ja wirklich nicht einzigartig.
 
Das witzigeist auch das alle fast schon fest davonüberzeugt warendas am 12 neue MacBooks vorgestellt werden.
Naja und jetzt geht das spekulieren halt weiter. Aber Leute, fast alle sind mit ihren MacBooks zufrieden. Ichglaub nicht das Apple da so bald irgendwas ändern wird. Es gibtkein Muhen mehr, die Geräte sind wesentlich kühler und übers Fiepen hört man auch nichts mehr. Also was erwartet ihr denn bitte? Neue Prozessoren? Da ist sicher erst einmal das MBP drann und dann vllt das MacBook. Man bedenke es gibt es erst seit ein paar Monaten zu kaufen.
Ich frag mich was manche hie rso denken :rolleyes:
 
ich habe es net ausgehalten und habe mir eben einen macbook (2.0Ghz) bestellt, weil so langsam glaube ich nicht dran, dass apple bis januar was ändern wird...

1. die aktuellen wurden im juli überarbeitet

2. zuerst kommen die MacBook's Pro

3. um einen größeren vorsprung zum Pro zu erhalten, wird apple bestimmt bis januar mit der aufrüstung von "non Pro" warten, das model ist auch so sehr beliebt und verkauft sich sehr gut, nachdem sie vorallem die ganzen kinderkrankheiten fast komplett beseitigt haben...außerdem haben wir jetzt mitte september und bis januar ist es eigentlich net mehr so lange, so dass es sich tatsächlich lohnen würde ein aufwendiges update zu machen...

sollte ich unrecht haben und am 25.9. doch die neuen macbook's kommen, kann ich immernoch von meinem widerrufsrecht gebrauch machen, wobei ich das ehrlich gesagt nicht vorhabe...

warten bringt nix, das habe ich damals mit dem iBook mir auch schon vermaselt und habe im mom einen Thinkpad von IBM, wobei ich von anfang an mac wollte...

mfg
andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, im Juli wurden die neuen MacBooks erst vorgestellt, 2 Monate später schon wieder ein Update...?! Unsinn...

EDIT: Ich korrigiere, Mitte Mai wurden sie vorgestellt, Ende Mai kamen die ersten nach Deutschland, das sind aber trotzdem gerade mal ca. 3 Monate, die das MacBook so existiert, ein Update ist nicht wahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
PieroL schrieb:
Ganz genau, im Juli wurden die neuen MacBooks erst vorgestellt, 2 Monate später schon wieder ein Update...?! Unsinn...

woher weiß man ob man ein "neues" Macbook hat oder ein "altes" meins wurde am 18.06 gebaut...alt oder neu? Was wurde überhaupt bei dem Update
geändert???
 
smartie85 schrieb:
woher weiß man ob man ein "neues" Macbook hat oder ein "altes" meins wurde am 18.06 gebaut...alt oder neu? Was wurde überhaupt bei dem Update
geändert???


Das frage ich mich auch. Wüsste nicht, was bei den MacBooks im Juli verändert worden sein solle!?!?!

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Das frage ich mich auch. Wüsste nicht, was bei den MacBooks im Juli verändert worden sein solle!?!?!

zeitlos

Sie fiepen nicht mehr und/oder werden nicht so warm.
Es gab auf jeden Fall keine offizielle Rev., daher ist es eigentlich egal, ob man ein fehlerfreies aus Mai oder Juli´06 hat. :)
 
zeitlos schrieb:
Wüsste nicht, was bei den MacBooks im Juli verändert worden sein solle!?
Ich vermute: Board-Revision mit vermindertem Wandlerfiepen ist gemeint. Aber das dürfte eine produktionstechnische Kleinigkeit sein.

Im übrigen: Warum sollte das auch nur irgendeine Aussagefähigkeit bezüglich neuer Revisionen haben?
Apple muß einfach den Core Duo durch einen pinkompatiblen Core 2 Duo ersetzen. Salopp gesagt heißt das:
Statt eines Kartons voller Core Duos schüttet man halt einen Karton Core 2 Duos in das Bestückmschinchen, und gut ist.
Aus der geringfügigen Überarbeitung des Mainboards im Juli auf ein Upgrade-Datum zu schließen, ist einfach Unsinn.
Außer der CPU wird sich beim MacBook eh bis nächstes Jahr nicht viel ändern.

Dieses Jahr kommen noch neue MacBook Pros, und ebenfalls neue MacBooks raus.
Wer will dagegen wetten? ;)
 
Ich glaube, da wettet keiner dagegen.
Es wäre ja eigentlich unsinnig anzunehmen, dass Apple immer noch Laptops fast ein Jahr auf dem Markt halten muss, nur weil sich im Prozessorbereich nichts ändert.
Darüber kann man jetzt froh oder traurig sein. Die G4-Zeiten sind vorbei, Intel treibt die Forschung gewissermaßen doch voran.

zeitlos
 
ja ich kann es auch irgendwo nachvollziehen, aber wieso soll den bitte apple den macbook schon wieder dem pro ebenbürtig machen? früher waren die modelle auch immer ziemlich unterschiedlich und das fing schon bei der cpu an...

ich wüßte jetzt im prinzip net wirklich wieso sie das machen sollen, zumal dann nicht nur die cpu getauscht werden muss...die ist zwar pinkompatibel, aber dann müssen noch paar andere veränderungen gemacht werden, so einfach ist es doch nicht, wie hier dargestellt wird...

ich denke das wäre auch vom logischen her auch sinvoller in den macbooks die core duo's zu lassen und in den neuen pro halt die core2duo, weil sonst fühlen sich doch die pro-käufer total verarscht, immerhin sprechen wir dann von ca. 1.000€ unterschied und nur mit ne bessere graka und alu-gehäuse lässt sich das eigentlich net weg machen...sicherlich ist das display auch wichtig, aber soweit ich weiss sind die 15.4" durch die massenproduktion (fast alle hersteller verwendet diese displays) günstiger wie die 13.3"...
das sieht man vorallem sehr schön bei sony...alles was dort unter 14" ist ist teilweise doppelt so teuer wie die 15"...subnotebooks sind halt eine eigene liga...und hier befindet sich 100% der macbook...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten