Neue Macbook Pros deutlcih besser für Aperture und Co??

T

TUFoto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Habe ein Mac Boook Pro mit 2,8GHz Dual Core Prozessor und 2 Grafikkarten (noch manuell umzuschalten) NVidia GeForce 9600M GT vom November 2009.

Jetzt gibts ja seit Februar 2011 die neuen MacBook Pro Modelle von Apple mit Quadcore und angeblich deutlich verbesserter Grafikkarte. Weiters schnelleren Ram Bausteinen.

In Testberichten habe ich bezüglich Aperture 3 ganz unterschiedliche Dinge gelesen.Die einen sagen: Super deutlich besser, die anderen meinen es ist kaum schneller, den Unterschied merkt man nur bei Spielen und 3D Sachen.

Habt Ihr denn vielleicht Erfahrungen für die Fotobearbeitung (Photoshop CS5 aber vor allem Aperture 3?)
Muß ehrlich sagen gerade bei Verwendung von Pinseln aber auch Definition gerade Stellen, Schatten Lichter, geht es bei mir schon ziemlich in die Knie. Schon bei den D300s Bildern. Bei den Bildern von der Arbeit (Canon 5d Mark 2 bzw. 1D Mark 3s (glaub 24MP) ist es schon wirklich sehr sehr am Limit.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
GLG
 
Hallo. Ich habe jetzt nochmals mit dem Tool "TechTool Pro 6" alles durchgetestet.
as einzige was da schlecht herauskommt bei mir ist unter der Rubrik "SMART" Temperaturänerungen (190). Da ist der Balken ganz rechts bei mieß. Weiß wer was das bedeuten könnte? Danke
 
Moin, ich weiß nicht was TechTool Pro 6 mit Bilder zu tun hat, aber auf mein 2.8er MBP läuft Aperture sehr gut und das seit dem ich mehr RAM eingebaut habe. Wenn da noch ne SSD drin kommt wird bestimmt noch besser. Die Bilder bei mir sind von der 7D.
Wenn du ganz genau vergleichen willst muss du das selbe Bild auf dein MBP und auf die neuen bearbeiten und schauen wie sich das anfühlt.
 
Zurück
Oben Unten