Neue MacBook-Konfigurationen für den Retail-Markt

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.978
Laut AppleInsider.com hat Apple zwei neue Konfigurationen des MacBooks für die Apple Retail Stores bereitgestellt. Für 1.449 US$ bietet Apple nun ein weißes MacBook mit 2 Ghz, 1 GB Arbeitsspeicher und 80 GB Festplatte an (selber Preis des MacBook in Schwarz, nur 512 MB mehr Arbeitsspeicher). Für 1.599 US$ bietet Apple genau die selbe Konfiguration in einem schwarzen Gehäuse an.
Dieser Schritt war wohl notwendig, da viele Kunden statt den standardmäßigen 512 MB Arbeitsspeicher lieber 1 GB haben wollten.
Quellen:
http://www.appleinsider.com/article.php?id=1859
 
Ist aber doch einiges teurer, scheint mir...
 
Ich wollte gleich 2GB! Den Speicher hab ich von DSP (mit Versand/Nachnahme ca. 180 Euro) plus 1.338,00 für selbiges MacBook. Also 1568 Euro!
 
Sprich: Diese "neuen" Reteil-Konfigurationen haben exakt denselben Preis, wie als BTO bisher...

Big deal... :D
 
performa schrieb:
Sprich: Diese "neuen" Reteil-Konfigurationen haben exakt denselben Preis, wie als BTO bisher...

Big deal... :D
So kann man sie aber besser in die Produktkataloge setzen. Und eben bei Retailläden einfacher an weniger informierte Kunden absetzen.
 
Niemals würde ich für ein MB dermaßen viel Kohle hinlegen. Das ist, nach meiner Meinung ein Schuss in den Ofen, denn die Leute kommen günstiger, wenn sie sich Arbeitsspeicher bei einem günstigen Drittanbieter kaufen, wie ich meine.

Frank T.
 
dasich schrieb:
Niemals würde ich für ein MB dermaßen viel Kohle hinlegen. Das ist, nach meiner Meinung ein Schuss in den Ofen, denn die Leute kommen günstiger, wenn sie sich Arbeitsspeicher bei einem günstigen Drittanbieter kaufen, wie ich meine.

Frank T.
ja sicher, aber es gibt genügend Leute die dazu keine Lust haben. Die gehen in den Laden, lassen sich beraten, und nehmen das passende Teil mit. Selbst irgendwas aufzuschrauben ist den meisten Leuten unheimlich, die bezahlen lieber etwas mehr. Nicht jeder kauft sich nen Rechner um Geld zu sparen :)
 
Dann habe ich über mac@campus mit meinen 1,280 Gb Ram und 80 Gb im 2.0Ghz weiss ja immer noch 150 eur weniger gezahlt.. tz tz... scheint mir ein eher sinnloser Zug von Apple zu sein.
 
dasich schrieb:
Das ist, nach meiner Meinung ein Schuss in den Ofen, denn die Leute kommen günstiger, wenn sie sich Arbeitsspeicher bei einem günstigen Drittanbieter kaufen, wie ich meine.
Ja - aber im Falle von einem Gigabyte auch nur wenig günstiger.

1 GB kostet im Versandhandel circa 80 EUR plus Versandkosten.
Bei Apple eben (BTO-Preis) 100 EUR.
Klar, im ersten Fall hat man noch die mitgelieferten 256MB-Riegel.
Aber die geben eher schicke Ohrringe oder Lesezeichen ab, als ein gutes Verkaufsobjekt bei eBay...
 
Zurück
Oben Unten