neue LaCie nicht formatierbar

design11

design11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
72
Hallo liebe Macuser,
ich habe gerade eine neue LaCie HD 1 TB USB 2.0 an meinen iMac angeschlossen. Bei Versuch der Formatierung kommt u.g. Fehlermeldung.
Die LaCie lässt sich nur in MS Dos Fat32 formatieren!! :eek:
Weder Mac OS Extended noch Journaled noch "Gross- und Kleinschreibung".
Weiss jemand Rat?
Schönes WE
Stephan
 

Anhänge

  • Fehlermeldung LaCie.jpg
    Fehlermeldung LaCie.jpg
    47 KB · Aufrufe: 65
Hast du beim Partitionieren unter "Optionen" GUID-Partitionstabelle ausgewählt?
 
Hi...nein.
Wo finde ich die Optionen? Habe bei mir unter Löschen nur "Sicherheitsoptionen". Davon abgesehen schon 5 Pladden formatiert ohne Probs und ohne "Optionen" :confused:
 
Nicht löschen, sondern neu partitionieren! Dann findest du "Optionen" links unten.
 
Danke!!
Habe ich noch nie so gemacht, wollte ja nicht partionieren, sondern neu formatieren.
Im Moment HD nicht auswählbar (erscheint grau unter Partionieren), muss wohl nochmal auf MS Dos löschen.
Probiere mal alles und melde mich dann nochmal.
Ciao
 
Du solltest die Platte nicht am DOS (Windows) PC partitionieren, sondern du musst sie am Mac partitioniern.
 
Danke für die schnelle Hilfe, Kibitz!!!
Es hat gefungst. :p

Ich musste tatsächlich den Umweg über "Partionieren > 1 Partition > Optionen > GUID Partitionstabelle" gehen.
Danach konnte ich Löschen und Formatieren auf Mac OS Extended Journaled.

Ich habe das nochmal so genau beschrieben, da dieses Problem bei mir das erste Mal auftrat und es folglich noch andere MU geben könnte mit dem gleichen Prob. ;)

Danke nochmal und schönes WE
Stephan
 
Du solltest die Platte nicht am DOS (Windows) PC partitionieren, sondern du musst sie am Mac partitioniern.

Habe gar keine Dose....dieses Prob trat am Mac auf!! Das war ja das komische...
 
Zurück
Oben Unten