Neue Keyboard Technik

el_schinkone

el_schinkone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Was haltet ihr davon?

Apple virtual keyboard patent quite resembles a UMPC

klick
 
ist doch das gleiche, wie bei den origami-dingern von microsoft. hab es selber noch nicht ausprobiert, aber könnte wohl funktionieren :D
 
Wo ist denn da der Unterschied zu Onscreen-Tastaturen bei schon den ältesten Palms?
 
Ich halte nichts davon, weil in der Überschrift Apple steht und auf dem Bildschirm Windows XP angezeigt wird.
 
full.collapse schrieb:
Ich halte nichts davon, weil in der Überschrift Apple steht und auf dem Bildschirm Windows XP angezeigt wird.

Mehr muss wohl nicht gesagt werden ;)
 
full.collapse schrieb:
Ich halte nichts davon, weil in der Überschrift Apple steht und auf dem Bildschirm Windows XP angezeigt wird.


Ja Ok hier geht es ja nur um eine Patent-Sicherung mal sehen was Appel daraus macht.
 
So ein Unsinn, Apple sollte besser keine 2-Finger-Tipser mehr in seinen Forschungslabors anstellen. Das Frogpad zeigt doch, dass man auch mit wenigen Tasten ordentlich tippen kann.
 
Ein jetzt erschienener Patenantrag, der von Apple im Mai 2004 eingereicht wurde, zeigt einen neuartigen Touch Screen, der in der Lage ist, mehrere Berührungspunkte gleichzeitig aufzunehmen. Das Gerät besteht aus einer durchsichtigen Sensorfläche, die sich zum Beispiel vor einem Bildschirm anbringen ließe. Anders als bislang eingesetzte Konzepte können mit dieser Technologie mehrere Berührungen an verschiedenen Stellen gleichzeitig wahrgenommen werden. Die Einsatzmöglichkeiten wären natürlich vielfältig; von der Bedienung des iPods, eines Handhelds bis hin zu normalen Monitoren ließe sich die berührungsempfindliche Oberfläche einsetzten. Im Patenantrag selbst ist ein in der Hand gehaltenes Gerät zu sehen.

Quelle is MacTechNews

Ansich schon ne schöne sache aber ich bin vor nen paar monaten auf ein richtig geiles video gestoßen. Das video ist nicht von apple aber es verdeutlicht die technologie.

Video

das ist einfach hammer und es könnte doch sein das die neuen MacBooks nurnoch ein Bildschirm sind =)

Edit: im video sieht man Google Map und oben ist ne leiste die der von OS X sehr änlich ist =)) vielecht doch Apple?
 
Das Video und sämtliche Spekulationen darüber hatten wir schon mal vor ca. 2-3 Monaten. Aber nett anzuschauen ist es.
 
Zurück
Oben Unten