Neue iPod-Kopfhörer(geschlossen)?

timmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
356
Reaktionspunkte
2
Hi,

für mein Zeugnis habe ich (warum auch immer, war nur 8,9) von meinen Eltern 100 Euro für den Apple Store in San Francisco, wo ich übermorgen sein werde, bekommen. Momentan habe ich keine wichtigen ausstehenden Anschaffungen in dem Preisgebiet, daher denke ich über neue Kopfhörer für den iPod nach. Stöpsel habe ich, daher bin ich an geschlossenen interessiert. Da habe ich schon die Sony MDR V500, die werden aber bei langem Hören unbequem und haben etwas schwache Bässe.

Ein paar Euro kann ich notfalls noch selbst drauflegen, wenn es dafür richtig gute gibt. Könnt ihr mir welche empfehlen? Kriterien sind Abschottung von der Außenwelt (Kein Menschenhasser, aber Bruder von 3 lauten Schwestern ;)), Tragekomfort und natürlich Qualität.

Natürlich werde ich mir die Dinger dort alle nochmal selbst anschauen, aber vielleicht habt ihr ja noch Geheimtipps für mich :)

Tim
 
... na meine Empfehlung ist zwar mehr vom europäischen Markt und auch günstiger
. . als 100 Euro, aber dafür geschlossen und man hat neben super Sound auch Ruhe vor
. . den Schwestern: AKG 27i
 
Vielen Dank euch beiden, werde mal gucken ob ich mir die drüben angucken kann. Der Sennheiser sieht ja sehr cool aus.
 
Habe mal im Apple Online Store (US) geschaut, die bieten den HD 515 an. Ist der auch gut? Sieht leider nicht so schön aus. Naja, vielleicht hat ein Best Buy oder so den 555.
 
Der Sennheiser ist aber nicht geschlossen. Da hört man die gesamte Umgebung mit. Ordentliche geschlossene die direkt am iPod gut klingen sind sehr rar. Die Empfehlung die man derzeit im hifi-forum immer bekommt heißt AKG K81. Den bekommt man für um die 50 Euro und er hat den von vielen gewünschte Bass und ist faltbar. Ganz schlecht sieht er imho auch nicht aus. Wenn man mehr ausgeben will, dann gibt es noch den Sennheiser HD25-1. Der kostet allerdings schon mehr als 100 Euro. Wenn man um die 100 wegkommen will und dabei noch ein stylisches Produkt mit gutem Klang haben will muss man die Augen (und Ohren) für den japanischen Markt öffnen. Das Teil heißt ES7 und kommt aus dem Hause Audio-Technica.
Die Oberfläche ist ein Spiegel, auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht.
es7.jpg
 
Ok, blenden wir die Außenwelt mal aus - die müssen halt mit meiner Musik zurechtkommen ;) Unterwegs höre ich sowieso meistens mit den Stöpseln.
Wer hat den besseren Klang? Der ES7 oder der HD555? Der Sennheiser sieht mir bequemer zu tragen aus, schön sind ja beide. Auch wenn mir der Sennheiser etwas besser gefällt :D

Vielen Dank für eure Tipps, ich werde mal versuchen, drüben alle Geräte auszuprobieren.

PS: 8,9 = Durchschnitt in Notenpunkten (0-15) ;)
 
Ahso,

wird ja so in der Oberstufe gezählt.

Stimmt ja :)
 
Die Präferenz für Hörer, die im Ohr getragen werden, ist individuell sehr verschieden. Da würde ich mehr auf mein Gefühl beim Kauf (ausprobieren geht nunmal nicht) achten, als auf Meinungen eines Forums bzw. technische Daten.

Die Original iPod-Stöpsel sind meines Erachtens nur als schlechter Scherz einzustufen: Der miese Klang wird nur durch noch mieseren Tragekomfort übertroffen. Klarer Fall für die Tonne.
 
Gut sind die nicht, das stimmt. Aber erstmal will ich neue Kopfhörer, später dann neue Ohrhörer :)

Habe den HD555 (so langsam lege ich mich fest, ich find das Aussehen von dem blauen irgendwie cool) bei Amazon US gesehen. Wenn die Läden nichts haben, kann ich ihn mir vielleicht ins Hotel schicken lassen. Freu mich schon richtig drauf :D
 
xxlMusikfreak schrieb:
Wenn man mehr ausgeben will, dann gibt es noch den Sennheiser HD25-1. Der kostet allerdings schon mehr als 100 Euro.

... das Teil ist Non-Plus-Ultra ... gäbe es diesen in weiss, wäre es meiner, so verbleibe
. . ich erstmal mit obigen AKG27i: weiss, faltbar, bassstark, günstig :cool:
 
ich würd mir den sennheiser hd25 mal ansehen. das ist meiner meinung nach der beste kopfhörer auf dem markt (und ich verwende den unter extrembedingungen ;) )... der hat nen superklang, ist sehr bequem und schliesst super ab :)
 
ok, vielen dank für den hinweis. werde ich berücksichtigen :)
 
Ich habe die Sennheiser PX 200. Die sind geschlossen, trotzdem nicht klobig und einfach gut.

Grüße,
Alex
 
Also ich hab nur die Sennheiser HD 202, die eigentlich nur für eine Klassenfahrt sein sollten (haben nur 25 € gekostet). Bin aber dermaßen zufrieden mit den Teilen, dass ich mich irgendwie nicht zu einem Neukauf durchringen kann. Vielleicht ja auch nur wegen den schönen Erinnerungen ans Skifahren? Man weiß es nicht... ;)

Nachtrag: Sennheiser HD 202 Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik meine große Liebe zum Aufsetzen
 
Zurück
Oben Unten