Neue iPod-Kopfhörer: gehen die auch so schnell kaputt wie die alten?

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Apples neue iPod-Kopfhörer: gehen die auch so schnell kaputt wie die alten?

Die letzte Generation iPod-Kopfhörer wurden, nachdem Apple ein Einsehen hatte, ja problemlos getauscht, weil sie alle Nase lang durchgeknallt sind. (hatte vorher einen alten nano und hab jetzt den neuen).

Wie ist es bei den neuen? Halten die länger? Oder werden auch sie, wenn nicht, problemlos getauscht?

Ich hab mein ipod bei Pixmania online gekauft und ich weiß nicht, ob ich meine Kopfhörer in so einem Fall auch bei Gravis vor Ort tauschen kann.

(es geht bei mir insgesamt darum, ob ich meine iPod-Hörer doch besser verkaufen soll...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hat hier keiner iPod-Kopfhörer?
 
MacFanatiker schrieb:
Meinst du die Frage ernst oder hast du keine Gehirnzellen?:rolleyes:

Na, Du gehst ja gleich in die Vollen... Nein, ich wollte die Leute ein bisschen anspornen, mir zu antworten. Hört man die Ironie nicht raus?

Ich bin erstaunt, dass mir niemand antwortet, da hier bestimmt so gut wie ALLE, die sich die neuste iPod-Gen zugelegt haben, auch den entsprechenden Kopfhörer benutzen. Und in diesem Fall hat man ja schon irgendwelche Erfahrung gemacht...

Also: wie isses bisher mit den neuen Apple Earphones?
 
Also ich hab meine jetzt seit ca. 3 Monaten und die sind noch super in Ordnung :)
 
woher soll ich wissen ob meien vor 2 Wochen gekauften iPod Kopfhörer genauso schnell kaputt sind wie die alten (die alle 12++ Monate ohne grössere Qualitätseinbußen liefen, auf die letzten bin ich draufgetreten, das wars dann).

Man kann auch blöde Fragen stellen...
 
starbuckzero schrieb:
woher soll ich wissen ob meien vor 2 Wochen gekauften iPod Kopfhörer genauso schnell kaputt sind wie die alten (die alle 12++ Monate ohne grössere Qualitätseinbußen liefen, auf die letzten bin ich draufgetreten, das wars dann).

Man kann auch blöde Fragen stellen...

Also, was ist denn los? Ganz schön aufgekratzte Stimmung hier! Liegt das am iPhone oder am Wetter?

Bekannt ist die miese Quali der alten iPod-Kopfhörer-Version. Mir sind die Teile zwei mal durchgeknallt und ich habe sie 2 mal bei Gravis getauscht. Dort hatten sie eine Schachtel mit neuen Kopfhörern und eine Erklärung dazu: Apple hätte die schlechte Qualität eingesehen und gäbe nun anstandslos so lange neue Kopfhörer raus, wie Garantie auf dem iPod wären. (Das ist übrigens auch meiner Frage zu entnehmen).

Nun möchte ich wissen, wie's mit den neuaufgelegten Kopfhörern aussieht (die zum iPod Video 5.5 oder nano 2gen), ob's da schon Erfahrungen gibt.
Trotzdem danke für Eure Erfahrungsberichte. Um so besser, wenns positive sind :cake:
 
henk_honk schrieb:
Dort hatten sie eine Schachtel mit neuen Kopfhörern und eine Erklärung dazu: Apple hätte die schlechte Qualität eingesehen und gäbe nun anstandslos so lange neue Kopfhörer raus, wie Garantie auf dem iPod wären.

Das war mal so, weil man über das Supportformular auf apple.de einfach so neue Kopfhörer bestellen konnte, Eingabe der iPod Seriennummer + kurze Fehlerbeschreibung war genug. Neuerdings steht allerdings dabei, dass man die alten zurückschicken muss, scheinbar haben sich da etliche Leute mit kostenlosen Zweithörern versorgt.
 
Also ich hab meinen aktuellen iPod seit ca 3 Monaten. Ich weiss zwar nicht genau wie sich das "durchknallen" bemerkbar macht, mein linker Ohrhörer jedenfalls hört sich teilweise jedoch sehr unsauber an, die Bässe sind extrem verzerrt. Wenn man kräftig reinpustet geht er wieder eine Zeit lang. Naja da wird auch irgendetwas kaputt sein, aber umtauschen werde ich sie nicht, da ich nicht auf sie angewiesen bin.
Der Defekt ist nach schätzungsweise 6 bis 8 Wochen eingetreten, kann natürlich auch ein Einzelfall sein.
 
Naja ich verwende nicht die iPod Originalhörer, sondern die In-Ear, musste sie mal tauschen, nach 2 Monaten, aber klingen hervorragend.
 
gentux schrieb:
Naja ich verwende nicht die iPod Originalhörer, sondern die In-Ear, musste sie mal tauschen, nach 2 Monaten, aber klingen hervorragend.

Heißt das, dass sie nach 2 Monaten geschnarrt haben (durchgeschossen sind)? Und "tauschen" heißt: Garantie-Umtausch?
 
Was macht ihr denn bloß mit den Kopfhörern, dass die so schnell kaputt gehen? Kaut ihr drauf rum oder fahrt mit dem Auto drüber?
Bei mir funktionieren die einwandfrei! Finde nur die Klangqualität nicht sooo berauschend und hab mir deshalb jetzt neue besorgt!
 
mir ist noch kein iPod-Kopfhörer kaputtgegangen - und ich hatte/habe bisher iPods der Serien 1G bis 4G, mini, nano, shuffle - und das Radio. :rolleyes:
 
henk_honk schrieb:
Heißt das, dass sie nach 2 Monaten geschnarrt haben (durchgeschossen sind)? Und "tauschen" heißt: Garantie-Umtausch?

Nicht gescharrt, aber die Gummiläschchen, die die Gummipfrophen festhalten, hatten sich abgenutzt, ich hatte diese oft getauscht (war wohl nicht so gedacht). Es war ein Garantie-Umtausch. Das Problem, wenn die Gummidinger nicht halten, drehen die sich mit der Zeit während dem Hören und dann ist es in einem Ohr lauter als im anderen.

übrigens bei mir sind die Ohrhörer nie durchgeschossen, sondern meist Kabelbruch, sodass man am einen Ohr gar nichts hörte.
 
Ja, meine klirren auch schon. Habe meinen Nano erst knapp nen Monat…
Habe aber aucch nicht wirklich zuuuu laut gehört. Wenn man dann mak richtig reinpustet, dann is erstmal wieder okay für ne gewisse Zeit.

Naja, geändert an der Lebensdauer hat sich nicht wirklich viel.
 
Also ich hatte noch keine Probleme mit meinen iPod Kopfhörern. Das eine Paar hat schon mehr als 2 Jahre auf dem Buckel und das Shuffle Paar etwas mehr als 1 Jahr - alles ok.
 
Hallo,

ich will mir einen iPod Shuffle 2. Gen zulegen. Sind die neuen Kopfhörer nun eigentlich dabei?

LuckyKvD
 
meine Kopfhörer des iPod 30GB Gen 5.5. waren nach drei Wochen defekt (oder vielleicht schon von Anfang an und ich hab´s nicht gemerkt). Der rechte war bei Bässen total blechern, als ob die Membran nur noch locker in der Halterung hängt...naja, immerhin wurden die anstandslos von Apple ausgetauscht
 
Zurück
Oben Unten