Neue Intel-iMacs sind nur wenig schneller...

Solange alles per Rosetta emuliert wird, kann das ja auch nich vernünftig laufen...

Aber wenn erstmal viele Programme für den Dual-Core Intel optimiert sind, wird der Intel iMac den iMac G5 sicher wegblasen, davon gehe ich aus.
 
archie79muc@mac schrieb:
Richtig interessant wirds doch erst in ein oder zwei Jahren, wenn bei Apple langsam nachgedacht wird, was alles nicht mehr für PPC rauskommt.

Apple wie auch die Softwarefirmen müssen Geld verdienen. Daher werden sie alles tun, um eine breite Basis an Anwendern zu unterstützen. Im Klartext: Universal-Binarys, solange das irgend geht.

War beim 68K -> PPC-Transit auch so :)
 
naja ich seh das ganz gelassen:

OS X is immer schon klasse wensn um Multitasking geht so jetzt geben wir der ganzen sache noch 2CPUs bzw 1Dual Core und dan macht das alles wirklich spass....

auser man hat wie ich arme sau keine kohle für nen imac den ich bin ein ChAoT vor dem herren und hab immer 1000progs gleichzeitg auf (und ich bin immer wieder erstaunt wie gut meine G4 damit umgeht)

aber wartet ab ich komm schon noch zu meinem dual core Mac ;-)
 
wie sieht es mit der stabilität des systems aus...etc...es gibt wesentlich interessantere aspekte als die reine geschwindigkeit, die sowieso noch erheblich steigen wird...
 
DrLoBoChAoS schrieb:
aber wartet ab ich komm schon noch zu meinem dual core Mac ;-)
... und verwirklichst dann den Plan, die Weltherrschaft an dich zu reißen oder wie? :D ;)
 
PieroL schrieb:
... und verwirklichst dann den Plan, die Weltherrschaft an dich zu reißen oder wie? :D ;)

Wer würde denn einen so irrwitzigen Job übernehmen wollen? :cool:
 
PieroL schrieb:
Solange alles per Rosetta emuliert wird, kann das ja auch nich vernünftig laufen...

Der Test war aber (auch) mit Universal Binaries. Was mit Rosetta läuft ist viel langsamer als auf dem G5.

PieroL schrieb:
Aber wenn erstmal viele Programme für den Dual-Core Intel optimiert sind, wird der Intel iMac den iMac G5 sicher wegblasen, davon gehe ich aus.

Sind die Universal Binaries nicht Dual-Core optimiert?
 
Charles_Garage schrieb:
... Sind die Universal Binaries nicht Dual-Core optimiert?

naja sie laufen, aber ob sie auch schon optimiert sind?
 
Charles_Garage schrieb:
Sind die Universal Binaries nicht Dual-Core optimiert?

Kann ich mir erst mal nicht vorstellen. Die Prozessoren sind zu neu. Es dauert geraume Zeit, bis da wirklich optimierte Software kommt.

Es hat ja auch endlos gedauert, bis Altivec-optimierte Software da war.
 
von der Stabilität hat noch überhaupt niemand eine Ahnung. Wie auch - das sieht man ja auch erst durch die Hilfe der schnellkaufenden Test-User. :D
 
Ich als "intel-Feind" (hehehe) würde auch sagen noch viel zu früh.

Würde aber trotzdem einen schnelleren haben wollen als meinen Mac Mini-me. ;)
 
PieroL schrieb:
Irgendjemand findet sich immer :D

Das ist ja das Übel! :p


Würde aber trotzdem einen schnelleren haben wollen als meinen Mac Mini-me.

Da kannst du dich im PPC-Bereich noch locker steigern. Ein G5 Quad zum Beispiel. ;)

Ob man das wirklich braucht ist eine andere Frage. :cool:
 
Mir egal wie schnell die sind ich mache da eh nicht mit :D
 
ste^2 schrieb:
Es ist noch viel zu früh, um ein (wirkliches) Fazit zu ziehen!

Also mein Händler den ich eben besucht habe sagte auch das die alle miteinander nicht mehr von FW booten können - du braucsht in der Bootpartition ab jetzt ein Script das das ausführt wenn dus wirklich willst...

Schonmal ein dickes Minus.

Wie stehts denn dann eigentlich mit dem iPod?
-ja der wird auch nicht direkt angesprochen - entweder Intel oder Gx - beides geht nicht laut Händler... der wirkte aber grad recht genervt von dem Teil =)
 
grünspam schrieb:
Also mein Händler den ich eben besucht habe sagte auch das die alle miteinander nicht mehr von FW booten können - du braucsht in der Bootpartition ab jetzt ein Script das das ausführt wenn dus wirklich willst...

Schonmal ein dickes Minus.

Wie stehts denn dann eigentlich mit dem iPod?
-ja der wird auch nicht direkt angesprochen - entweder Intel oder Gx - beides geht nicht laut Händler... der wirkte aber grad recht genervt von dem Teil =)


Au Backe! Geht der Target-Modus dann auch nicht mehr? Den brauche ich unbedingt!

Und mein 3G iPod geht auch nur per Firewire!

Ich sehe schon, wenn ich in 5 Jahren einen neuen Mac brauche, muss ich alles neu kaufen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten