Neue install auf SSD schlägt fehl

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo möchte Sierra bei auf externer SSD installieren um sie dann einzubauen. Folgendes habe ich gemacht aber nach Installation und Boot von SSD kommt ein Halteverbotszeichen und nix passiert.

1. Ssd formatier Ext. Journaled
2. Sierra aus AppStore geladen
3. installer gestartet und ssd als Ziel gewählt
4. Installation fertig , Neustart error Zeichen

Was mach ich falsch?

Jetzt läuft grad ne Installation über das cmd+R installer mal sehen, aber geht sicher auch schief
 
Warum nicht Sierra auf der internen Platte installieren, diese auf die externe klonen und dann erst einbauen?

Oder erst einbauen, von der alten Platte booten und auf die dann interne SSD klonen?

Hast du GUID als Partitionsschema genutzt?
 
Cloonn hab ich mit ccc schon versucht, kam das gleiche dabei raus. Guid ist glaube ausgewählt gewesen. Hab es nach einer Anleitung gemacht da stand das auch
 
Ssd formatier Ext. Journaled
Hast Du auch in die Optionen geschaut, ob das Partitionsschema GUID ist? Oft ist MBR voreingestellt. Beim Installieren auf eine externe ist das egal, intern sehr wichtig.
 
Ja also GUID ist 100% eingestellt. Versuche es jetzt nochmal mit nem Stick als Installmedium. Dann weiß ich auch nicht mehr weiter
 
SSD einbauen und vom Stick booten, falls das Zeichen wieder erscheint, würde ich machen.

Wie ist die SSD mit dem Mac verbunden? Vielleicht liegt da Ursache.
 
Mit nem SATA USB dass einer anderen Samsung SSD beilag.
 
Hast Du ein noch einen anderen Adapter oder ein Leergehäuse? Vielleicht ist es defekt.
 
Nein leider nicht. Hab damit vor 3 Monaten einen Windows geklont, blinken tut der Adapter und ich kann Daten hin und her schieben. defekt schließ ich mal vorsichtig aus.

Mal sehen ob es mit Stick klappt, ich werde berichten
 
Es funktioniert einfach nicht :(:(:( Immer wieder dieses Zeichen.
 
dieses Zeichen hatte ich, wie ich beim Einbau der Platte zu fest am Kabel gezogen habe. Dieses war defekt.
 
Kann das ein Rechteproblem sein siehe Anhang?
upload_2016-12-2_16-59-48.png
 
@bungy911 aber ich kann auf die SSD zugreifen und lesen sowie schreiben, also kann dieses SATA Adapter-Dinge doch gar nicht kaputt sein?
 
braucht es vielleicht 2 PArtitionen auf der SSD?
 
dann müsste ich die funktionierende ausbauen..dann kann ich sierra nicht mehr neu installieren oder?
 
Doch, natürlich kann es trotzdem kaputt sein. Das kennt man von den internen Kabeln zuhauf, ebenso kann ein Adapter defekt sein, obwohl Du auf die SSD zugreifen kannst.

Entweder nimmst Du einen anderen Adapter oder baust die SSD so ein und richtest es dann.

Du kannst die Rechte einer internen Systemplatte und einer externen Platte nicht vergleichen.

Du kannst ja die Platten tauschen, von der internen, die dann extern ist, versuchen zu booten und schauen, was passiert. Entweder ist die SSD defekt (DOA) oder der Adapter.
 
Finde die Berechtigung siehe Screenshot komisch. Da fehlt bei der SSD, dass das System drauf zugreifen kann
 
mist, alo baue ich jetzt die neue ein. Mit dem Risiko dass dort das OS nicht korrekt installiert wurde... Dann kann ich ja das OS nicht erneut herunterladen oder? Das ist ja dann alles auf der alte Platte die ich nicht anschließen kann, da ich kein anderes Kabel habe.
 
Zurück
Oben Unten