neue in-ear kopfhörer

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!

meine alten sony in-ear Hörer geben langsam den geist auf, jetzt bin ich am überlegen mir neue zu kaufen!
da ich auch selbst ein wenig Hobby-mäßig produziere, wäre es schön, wenn die Kopfhörer eine möglichst detailreiche lineare Wiedergabe haben, wobei der bass aber nicht zu kurz kommen soll, damit ich ein wenig unterwegs meine mixes auch probehören kann!

nett wäre es auch wenn sie iphone tauglich wären, also mit Mikro und Fernbedienung, ist aber jetzt nicht zu 100% nötig, aber wäre schon toll!

preisrahmen liegt so bei höchstens 150€ sag ich mal!

könnt ihr mir da etwas empfehlen?

vielen dank! :)


ps: als vergleich, ich hab als monitoring Kopfhörer die sony mdr-7506, mit denen ich sehr zufrieden bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Vorschläge? :)
 
Meinst Du es ist sinnvoll, auf InEars, welche in der Regel Hifi-lastig ausgelegt sind (=unten viel, oben viel, mitte nix) zu mixen ?

Davon ab würde ich sagen, der Standard-Tip Sennheiser MM50 könnte passen. Ich persönlich finde die echt ok.
 
Meinst Du es ist sinnvoll, auf InEars, welche in der Regel Hifi-lastig ausgelegt sind (=unten viel, oben viel, mitte nix) zu mixen ?

nein, eben nicht, zum mixen selbst nehme ich meine monitore oder meine sony Kopfhörer, nur wenn ich unterwegs bin höre ich mir auch manchmal meine mixes an an denen ich grad arbeite, und dafür sollten sie halt auch taugen!

danke, schau ich mir mal an die sennheiser
 
Also ich hab die Ultimate Ears Super.Fi 5 Pro. Bin sehr zufrieden.
 
Klipsch S4i...hab ich auch und vom Sound her super. dazu gibt's noch eine Kabelfernbedieung incl. Mic, was bei den derzeitigen Temperaturen schon sehr angenehm ist (Siri lässt grüssen:)
 
also aktuell benutz ich die sennheiser ie8i, sehr bequem (man hat 16 ohrstuecke um sich die dinger anzupassen), und vom sound her find ich sie bis jetzt echt super!
 
ok danke mal! die schau ich mir mal alle an! :)
 
mixes probehören mit in-ear tröten :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mixes probehören mit in-ear tröten :eek:
Man muß nur wissen was die "tröten" genau machen. Nicht umsonst waren und sind die NS10 von Yamaha in vielen Studios, frei nach dem Motto "wenn es auf den scheiß Dingern gut klingt, dann klingt es überall gut". Zudem kenne ich viele Studioleute, die ihre Mixe in der billigen Autoanlage gegenhören. Immer auf möglichsten vielen Wiedergebern testen. ;)
 
Nutze selbst die hf3 von Etymotic Research und bin damit sehr zufrieden. Aber: Sind nicht für ihre Bässe bekannt.
 
mixes probehören mit in-ear tröten

wie langfingerli schrieb, muss man nur wissen was sie machen! :)

ich will ja jetzt nicht die equalizereinstellungen kontrollieren, sondern eher arrangement und wo noch Elemente dazugehören, vielleicht percussion oder so!

und wenn ich täglich mit denen Musik höre, dann gewöhn ich mich an den klang und dann geht da schon einiges, ging auch ganz gut mit meinen 50€ sony in-ears...
 
Ich habe die Bose MIE2i. Super klang und mit iPod Steuerung.
 
wie langfingerli schrieb, muss man nur wissen was sie machen! :)

ich will ja jetzt nicht die equalizereinstellungen kontrollieren, sondern eher arrangement und wo noch Elemente dazugehören, vielleicht percussion oder so!

und wenn ich täglich mit denen Musik höre, dann gewöhn ich mich an den klang und dann geht da schon einiges, ging auch ganz gut mit meinen 50€ sony in-ears...


kurz klugscheissmodus ein - dein gehör wird durch deine hörgewohnheiten geschult und wenn du ständig mit irgenwelchen tröten herumspielst, wirst du deine hauptmonitore nie beherrschen - klugscheissmodus aus ! ;)
 
kurz klugscheissmodus ein - dein gehör wird durch deine hörgewohnheiten geschult und wenn du ständig mit irgenwelchen tröten herumspielst, wirst du deine hauptmonitore nie beherrschen - klugscheissmodus aus !

weiß ich schon, jedoch sind meine jetzigen keine tröten, ich hatte noch nie so billig dinger um ein paar euro mit miesem klang wie zb die apple headphones, und genauso wenig werden es die sein, die ich mir zulege. :)

und eben genau deswegen weil ich täglich unterwegs wahrscheinlich eine stunde mit den Kopfhörern Musik höre, kann ich da schon was raushören! es geht ja um die Gewohnheit, meine monitore beherrsche ich sicher nicht perfekt, weil ich sie nicht so oft benutze, überhaupt unterwegs, da nehme ich auch die sony mdr-7506 Kopfhörer!

darüber hinaus bin ich ja kein vollprofi! :)
 
Ich habe die Bose MIE2i. Super klang und mit iPod Steuerung.

Meine Rede.:cake:

Nur auf die richtige Bezeichnung achten sonst fällste auch auf "nicht laut/leise stellen" rein...:koch:

Diese Dr. dignsbumms sind unhandlich.:cool: und stören am Hals beim nichthören.
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 92
  • 006.jpg
    006.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 83
  • 014.jpg
    014.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 63
die beats standen eh nie zur Debatte, hab von denen noch nie viel gutes gehört! :)

edit: die bose scheinen echt gut zu sein, hab nur die angst, dass die vielleicht doch eher in Richtung HiFi gehen, oder lieg ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die hier empfehlen
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah...rts-and-on-the-way/dtx-101-ie-individual.html

Beyerdynamic DTX 101 mit maßgefertigten Otoplastiken von Kind statt die üblichen Gummignubbeln. Damit sitzen die Dinger perfekt auch über Stunden und verrutschen auch nicht.
Die spielen auch recht "linear", sprich wenn ein Lied einen mächtigen Bass hat, dann wird der auch dargestellt. Ansonsten wird aber nicht so angedickt wie bei Sennheisern oder so.
Sind zwar etwas über deinem Budget, aber es lohnt sich.

Ich habe die MMX 101 Variante mit iPhone Steuerung.
 
Zurück
Oben Unten