Neue iMacs

blipper schrieb:
… "all in one" ist, aber ohne fixen Monitor.…

das ist irgendwo ein wiederspruch…
kopfkratz

ww
 
Designwunder

...gerade jetzt wo ich mich an das aktuelle design gewöhnt hab ;) nein im ernst, ich fand die aktuellen iMacs schon sehr stylisch aber ich bin echt gespannt was sich apple diesmal einfallen lässt, da es sich schliesslich um die iMacs handelt und die immer durch freches design auffielen...
 
@All

Es gibt noch viele Gehäuseformen.. irgendwann mal gabs einen
Fake, welches eine ganze Kugel als iMac gezeigt hat und bis
aufs Stromkabel war alles per Bluetooth verbunden.

@Baron

Sorry, ganz kurz Off-Topic: Baron... Baron aus den Ghibli Filmen?
 
sauron schrieb:
Hoffentlich werden es keine Alueimer..... kopfkratz

Hoffe ich auch. Die neuen Displays sehen ziemlich schlecht aus im Vergleich zu den alten.
 
Das ist normal, dass man das neue erstmal ablehnt. Schlägt aber bald in "must have" und "gefallen" um.
 
@wildwater

Wildwater schrieb:
das ist irgendwo ein wiederspruch…
kopfkratz

ww

stimmt, sollte "most in one" heissen. Ich wollte damit sagen, keine Kiste mit 4 PCI-Slots und dem ganzen Aufrüstkram. Eher so wie ein Cube.

Wäre witzig, einen "new-iMac" mit einem Apple-Monitor bestellen zu können (das dann designtechnisch dazu passt), oder eben nur mit einem VESA-Adapter, und selber seinen alten TFT weiterverwenden. Liesse sich technisch lösen, aber ich weiss nur nicht, ob Jonathan Ive Freude hätte, wenn jemand einen Dell-TFT an den iMac schraubt.

Gruss,
Alex
 
der wäre genau richtig :D
 
Der würfelförmige iMac G5 hat dann am Arm die gleichen die gleichen Displays wie der Powermac. Nur das 30" bleibt dem PM vorbehalten. Zusätzlich wird es wohl auch einen 17" iMac geben und der 15" wird wegfallen.
In der Würfelform könnte dann wie bei Cube ein ordentlicher Kühlkamin von unten nach oben eingebaut sein, der den iMac leise macht. Natürlich bekommt auch der iMac getrennte Kühlzonen wie der PM G5 um ihn weiterhin zu einem leisen Schreibtischgefährten zu machen.
Aber todsicher wird Apple 256 MB RAM reinstecken und irgendeine furzige GeForce. :(

Oder der Rechner steckt nicht direkt hinter dem Display, sondern weiterhin Fuss, allerdings als senkrechte Pizzaschachtel. So dass der iMac wie ein Buch zusammengeklappt werden kann. Quasi ein Laptop mit umgedrehtem sowie beweglicherem Display und ohne Tastatur darunter.

Für den Fuss wäre natürlich eine zylinderförmige Konstruktion in CD-Grösse auch eine tolle Möglichkeit.

Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass Apple entweder wieder beige Kisten oder welche aus Plexiglas rausbringen wird. Das würde einfach niemand erwarten. :D

@Mauki
Am besten du wartest auf den headless quad G7-iMac mit Holografischem Display und OS Z. ;)

Bilder vom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein iMac ohne Display wäre schwach.

Das Desgin aus Fuss und Display ist doch das herausragende am aktuellen iMac. Die dreh- und schwenkbare Verankerung ist einfach genial. Der neue iMac muss auch sowas ähnliches bieten. So ein Display gibt es sonst von keinem anderen Hersteller.

Außerdem macht es imho keinen Sinn ein Consumer Computer ohne Display auf den Markt zu bringen. Der Nutzer braucht ja schließlich ein Display, soll er das etwa extra kaufen müssen?

In der Pro Reihe macht das noch Sinn. Aber der Otto-normal Verbraucher kauft in der Regel einen Computer und verwendet ihn für mindestens 2 oder mehr Jahre, während ein Pro-Kunde seinen Powermac wohl eher früher gegen ein neues Topmodell austauscht um eine möglichst große Performace zu haben. Da macht es Sinn Display und Rechner getrennt kaufen zu können.
 
Magicq99 schrieb:
Aber der Otto-normal Verbraucher kauft in der Regel einen Computer und verwendet ihn für mindestens 2 oder mehr Jahre,

Ich verwende meinen iMac _mindestens_ 5 Jahre :D
 
RETRAX schrieb:
Ich verwende meinen iMac _mindestens_ 5 Jahre :D

Eben. Da ist es doch ganz gut das ein Display integriert ist. Außerdem ist das Display am aktuellen iMac eines der besten das ich kenne. Man wird von keinem Dritthersteller ein Display finden das so eine Aufhängung hat.
 
Ich traue mich zu wetten, dass der iMac im Alu-Design sein wird, weil ja alles in die Richtung geht. Denn der G5 und der iPod mini haben den Alu-Look und in meinen Augen sieht das verdammt danach aus, dass das weiße Plastik ausläuft wobei ich genau das so schön an meinem iMac und iPod finde...
Aber auch bei den Richtlinien für Programmierer steht ja, dass Software, die eine Hardware darstellen oder ersetzen soll, im Metal-Look sein soll. Und da ist es doch für apple nur logisch, macs im metal-look herzustellen.

Pench.
 
Ich will wieder bunte iMacs! :D
 
Pench schrieb:
Ich traue mich zu wetten, dass der iMac im Alu-Design sein wird, weil ja alles in die Richtung geht. Denn der G5 und der iPod mini haben den Alu-Look und in meinen Augen sieht das verdammt danach aus, dass das weiße Plastik ausläuft wobei ich genau das so schön an meinem iMac und iPod finde...
Aber auch bei den Richtlinien für Programmierer steht ja, dass Software, die eine Hardware darstellen oder ersetzen soll, im Metal-Look sein soll. Und da ist es doch für apple nur logisch, macs im metal-look herzustellen.

Pench.

Das könnte gut sein. Dann wird bestimmt auch die nächste iPod Generation aus Alu sein.
Wir werden uns überraschen lassen müssen.
 
ui! Retrax, wo issn deine sig hin? :confused:

zum Topic:
1. der neue iMac wird definitiv einen eingebauten Bildschirm haben! Sonst wär es kein iMac mehr...
2. eine Cube Form wird es nicht mehr geben, damit ist Steve schon 2mal auf die Nase gefallen. (next-cube und G4Cube)

Meine Prognose:

Der iMac wird wieder "einteilig", so wie der iMacG3 nur halt mit TFT.
Könnte eine Art "Pizzaschachtel" sein. Ein dickeres Display suzusagen.
Er wird todsicher einen SingleG5 (1,6 oder 1,8Ghz) drin haben, alles andere
wäre ein Rückschritt. Ohne G5 würden sie ihn nicht PowerMac 8,1 nennen.
Ich denke der neue iMac wird dann auch wieder nur in einer TFT Grösse zu haben sein, wahrscheinlich 17".

Material: Natürlich Aluminium! Vielleicht sogar farbig eloxiert wie die iPodminis...
 
morten schrieb:

Material: Natürlich Aluminium! Vielleicht sogar farbig eloxiert wie die iPodminis...

so ungefähr?
;)

ww
 

Anhänge

  • imac G5.jpg
    imac G5.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 248
:D Ich freu mich schon auf den neuen iMac.
pepp carro banana cumber
 
Zurück
Oben Unten