Neue iMacs

@insk: da stimme ich zu. es dauert immer eine gewisse weile, bis etwas kult wird, und imacs (g3 und g4), übrigens auch der cube, gehören sicher aufgrund ihres designs dazu. zu einem großen teil läuft apple's geschäft ja gerade deswegen. dazu müssen die geräte aber auch lang genug verfügbar sein. wird das design allzu oft geändert, gibt es einen haufen kurzlebiger sondereditionen, die den überblick für den kunden (und auch den support) nicht gerade erleichtern. ein moderater relaunch mit änderungen bezüglich preisgestaltung oder leistung dagegen tut einem produkt meistens gut, wäre sicher auch hier nicht verkehrt gewesen.
 
insk schrieb:
z.B. den iMac noch ein halbes Jahr laenger aufm Markt zu lassen, dafuer etwas billiger... Dann kann jeder entscheiden ob sie den alten bzw. den neuen iMac kaufen. Wie seht ihr das?

Du kennst doch unsere Gesellschaft: Gibt es etwas neues ist das alte vergessen! Wenn die Leute wissen, dass ein neuse Modell ansteht, kauft doch keiner mehr das alte!
Sieh mal die ganzen Kommentare hier zu den neuen PBs, alle wollten wieder umtauschen, damit sie das neueste Modell bekommen!

Die Leute, die dann mit dem Vorgängermodell ein Schnitchen machen wollen sind wohl in der Minderzahl.
Und ein bisschen rechnen muss Apple auch.
Aber sieh doch mal in den Apple Store, denen sind die iMac schlichtweg ausgegangen!
Das ist der ganze Grund.
 
Also es gibt ja anscheinend noch einige aktuelle iMac Modelle bei verschiedenen Händlern.

Gravis z.B. hat noch von allen 3 Modellen genug vorrätig. Vielleicht gibt es im Laufe des Sommers dann einen Preisfall bei diesen Modellen. Dann lässt sich vielleicht noch das eine oder andere Schnäppchen machen.

Preislich werden die neuen iMacs sicher in der gleichen Region wie die aktuellen liegen. Ich bin auf jedenfall mal gespannt wie der neue iMac aussehen wird. Da wird es in nächster Zeit sicher die eine oder andere Spekulation geben. Ich hoffe mal Apple lässt sich nicht mehr allzu lange Zeit mit der Vorstellung, jetzt da schon bekannt ist das er im September kommt.
 
Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht; aber ich sehe den Design-Aspekt noch mit gemischten Gefühlen. Einerseits; der aktuelle iMac ist eine absolute Schönheit, wie ich finde. Einfach der Hammer. Und bislang war´s ja auch immer so, daß die iMacs vom Design her etwas noch nie dagewesenes darstellten. Es waren immer absolute Hingucker.
Nun weiß ich nicht, wie es bei dem neuen wird. Einerseits kann ich mir momentan einfach kein "besseres" (sprich schöneres und praktischeres) Design, als daß der Lampe vorstellen. Andererseits hat Apple ja mit dem Modell schon einen Meilenstein abgeliefert. Werden sie das mit dem neuen auch schaffen? Die Gefahr die ich dabei sehe; sie wollen auf Biegen und Brechen einen solchen Sprung schaffen, wie vom alten iMac zu den aktuellen Modellen.

Naja. Was bleibt ist; warten und hoffen und gespannt sein. Vorfreude ist halt doch die schönste Freude.
 
das wird bestimmt n g5. warum sonst sollte der sich so verspäten.

die lampe ist ne echte schönheit aber eben nicht mehr der verkaufsrenner.
ich hoffe nur es wird kein "brushed-metall"-imac.
 
Ne. Weil... mittlerweile zieht (oder zog) quasi nur noch das Design als Verkaufsargument. Mit einem eMac war die Zielgruppe ja schon sehr gut bedient.


Ich denke nicht, daß es ein Alu-iMac wird. Eine weitere Abgrenzung von den Powermacs auch im Design ist wohl gewünscht.
 
Zur bereits geposteten Meldung bei MTN, hier noch eine kleine Ergänzung:
 
Die all-in-ones

Also meine absolut schönsten Macs waren der Mac Plus, der Color Classic und jetzt der iMacG4.

Und da letzterer erst etwas über ein Jahr alt ist, wird er mir noch lange erhalten bleiben, wie ich hoffe. Und was dann aktuell ist, steht in den Sternen! :)

Ich bin auf das neue Design natürlich auch gespannt. Der erste iMac zum Beispiel gefiel mir überhaupt nicht. Und wenn das jetzt so eine Blechbüchse im G5-Design kommt ... :rolleyes:

Bald sind wir klüger.

wavey

Lynhirr
 
ich lass mich vorerst überraschen und freue mich auf die neuen.

bin überzeugt das es ein cooles ding wird!

gruss nicketter
 
vielleicht gibt es ja endlich nen iMac ohne Monitor, so als günstige Einstiegskillerdroge :D
 
Der neue iMac wird auf jeden Fall mit G5 gelierfert werden. Ich hab letztens in einer Mac-Zeitung gelesen, dass IBM ganz viele Prozessoren produziert hat.

Und Apple hätte bestimmt schon zur WWDC 2004 den iMac vorgestellt. Aber die hatten/haben halt Probleme mit der Fertigstellung.
 
Juhu

Im september steht mein mac auf dem Schreibtisch
 
Mauki schrieb:
vielleicht gibt es ja endlich nen iMac ohne Monitor, so als günstige Einstiegskillerdroge :D

Damit du auch endlich mal einen bekommst ;)
 
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Das wird geil! - sorry ;)

Aber ich freue mich schon so. Eigentlich ist es mir relativ egal, wie der neue iMac aussehen wird. Ich hoffe nur, dass sie eine vernünftige Grafikkarte einbauen (bitte keinen 32 vram Schrott mehr), damit auch Tiger demnächst richtig funktioniert. Dann werde ich noch bis Ende dieses Jahres warten - dann wird gekauft! Unbedingt.
 
The all-new iMac G5... Beam OS X into your home!
 

Anhänge

  • newImacG5.jpg
    newImacG5.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 201
Jazz_Rabbit schrieb:
The all-new iMac G5... Beam OS X into your home!

Das glaubst du doch selber nicht, oder?

Obwohl, so ein iBeamer wär schon nicht schlecht, wenn aber, dann als seperates Gerät! :D
 
Jazz_Rabbit schrieb:
The all-new iMac G5... Beam OS X into your home!

das wäre die lösung für mauki. er will ja immer einen imac ohne bildschirm.
:D

ww
 
Ich hoffe, dass es vielleicht ein G5 "all in one" ist, aber ohne fixen Monitor. Es gibt nur einen Standart-Vesa-Anschluss, damit jeder das ranpappen kann, was er will, und ein hochflexibles Videokabel.

Wer will, kann dann einen 30"-iMac machen :)

Gruss,
Alex
 
Also ich bin auch schon very gespannt auf den neuen iMac.
Den momentan "alten" jetzt nicht mehr aktuellen iMac hatte ich geliebt. Mir hat diese Lampe total gefallen. Ich finde auch super, das da der TFT schon gleich mit dabei ist, das er höhenverstellbar ist usw. usf. einfach genial das Teil. Wenn das neue Teil ebenso geil ist und ich bin mir fast sicher das es das wird. Dann stehen die Chancen dafür nicht schlecht das ich mir einen holen werde. <yepp>

Wann gibts endlich ipod mini`s??? --Ich hab die Kohle dafür zusammen und will endlich zuschlagen. Die Kreditkarte für den Apple Store hab ich auch schon. Jetzt fehlt nur noch der iPod um unterwegs meine All-Time-Classics hören zu können.

So long.

gruß

alex
 
Zurück
Oben Unten