Neue ICQ Version?

sweak schrieb:
Es gibt klare Vorteile von Jabber, die man nicht abstreiten kann, - dass nützt aber ihm nichts, - er hat seine Kontakte nun mal im ICQ und möchte dies auch Nutzen. Sowas nennt man, Kundenbedürfniss.

hm.. sieht ja ganz net aus jabber nur so wie ich das jetz (auf die schnelle) sehen konnte unterstützt das die dinge die ich bei Adium etc vermisse auch nicht ?! wirkt auf den ersten blick wie einer von unzähligen multi protokoll messengern (also die verschiedenen clients...)
 
Das war es, was ich gemeint habe.. m.W. unterstützt kein Alternativclient die Sachen wie "Spiele".

Die Transportmöglichkeit ist mir sehrwohl bekannt.

iTim schrieb:
hm.. sieht ja ganz net aus jabber nur so wie ich das jetz (auf die schnelle) sehen konnte unterstützt das die dinge die ich bei Adium etc vermisse auch nicht ?! wirkt auf den ersten blick wie einer von unzähligen multi protokoll messengern (also die verschiedenen clients...)
 
wuschel6 schrieb:
also wenn ich mit ichat in mein icq gehe, dann empfangen meine leute ausm icq nur html texte und nicht wirklich was von dem, was ich geschrieben habe. desweiteren, kann ich meine nicks auch keinem zuordnen, da nur die nummern angezeigt werden. kann man das ändern?

hallo,

ja wenn du Chax installierst, empfangen die Leute normale nachrichten.. also nicht im html format.
Die Icq nummer musst du leider in dein adressbuch eintragen.. dann übernimmt er im ichat den angegbenen namen..

schau doch mal hier :
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=235789

oder hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=193649

mfg topsa
 
sweak schrieb:
Solche Kommentare find ich immer wieder klasse! Sry, nichts für ungut, aber was ist das für ein Tip für jemand, der augenscheinlich "nur" ein Anwender ist.. und kein Informatiker.

Es gibt klare Vorteile von Jabber, die man nicht abstreiten kann, - dass nützt aber ihm nichts, - er hat seine Kontakte nun mal im ICQ und möchte dies auch Nutzen. Sowas nennt man, Kundenbedürfniss.

Irgendwie find ich die Tips wie "nimm VIM, der kann sowieso viel mehr" doch immer wieder an der Sache vorbei und zeigt warum in der IT soviel falsch läuft.

Aber: nichts für ungut..
Also man muss doch kein computerfreak sein um die Vorteile von Jabber zu erkennen oder es gar benutzten zu können. Außerdem kann man seine kontakt ganz einfach auch im Jabber Client anzeigen lassen, oder seine Jabberkontakte z.B. in Adium anzeigen lassen.

Ich finde es einfach nur wichtig, dass man weiß, dass es auch andere IM's gibt außer ICQ und MSN und welche Gefhren damit verbunden sind. Danach kann man immernoch selbst entscheiden.

Jabber?
schonmal gehört aber.. was genau isn das? :-S
Hier gibt ein paar Grundinfos dazu:
http://web.amessage.info/wiki/JabberAdvocacyDe
 
würd mich auch über eine neue mac-ICQ Version freuen... nutze zur Zeit Adium aber, als jahrelanger Windowsnutzer fehlen mir doch ein Paar Funktionen, wie z.B. das man seine Kontaktliste einfach an eine Seite schiebt und dann immer im Vordergrund ist und sich alle Fenster daran ausrichten. (nen wenig blöd geschrieben, hoffe ihr wisst was ich meine), 2. vermisse ich die 100%ige Funktion von Datenversand... mal klappt es Leuten was zuzusenden, mal wieder nicht... das ist zum ko..... genauso dämlich ist es das man keine Ordner senden kann und wenn man welche geschickt bekommt, macht der daraus so eine komische große Datei... was soll denn sowas???
 
wie z.B. das man seine Kontaktliste einfach an eine Seite schiebt und dann immer im Vordergrund ist und sich alle Fenster daran ausrichten. (nen wenig blöd geschrieben, hoffe ihr wisst was ich meine),
ehrlich gesagt. nein :(
2. vermisse ich die 100%ige Funktion von Datenversand... mal klappt es Leuten was zuzusenden, mal wieder nicht... das ist zum ko.....
bei mir läufts.
benutze für filetransfer aber eh komfortablere sachen als über den messenger.
aber, als jahrelanger Windowsnutzer fehlen mir doch ein Paar Funktionen,
vor allem da starre hässliche grüne design, die blinkende spam-werbung, die nerv-sounds und die wenigen einstellmöglichkeiten? ;)

also ich find mein adium hübsch

bild1mw7.jpg


die offline-kontakte sind ausgebledent und reihen sich alphabetisch ein wenn sie online kommen
 
man kann bei der windows Version die kontaktliste ganz nach rechts oder links ziehen und dann fixiert sich diese am rand in der gesamten Höhe des Bildschirms. Wenn man nun ein Fenster maximiert, geht das nur bis zur Kontaktliste.
 
iTim schrieb:
Nabend zusammen..
Kennt zufällig jemand Gerüchte über ein (hoffentlich) kommendes ICQ for Mac update oder hat alternativ jemand ne E-Mail Adresse oder so vom ICQ Support (wenns sowas gibt), damit man die mal nerven kann..

gruß, tim
es gibt keine gerüchte über eine neue version
es wird vorerst keine neuen version gemacht

ich hab auch schon ne email geschrieben...adresse findest du irgendwo auf icq.com
 
Zurück
Oben Unten