Neue ibooks - Preis?

B

bodo23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich will mir ein notebook anschaffen und bin mir generell noch nicht sicher, ob es überhaupt ein ibook sein soll. wenn aber doch ein ibook, dann sollte ich natürlich überlegen, ob ich warte bis die neuen ibooks herauskommen. hat jemand ein vorstellung was die neuen ibooks ungefähr kosten werden? gleicher preis wie die alten oder mehr?
 
herzlich willkommen im Forum :)

ganz genau weiss das hier keiner weil wir nicht Steve boy sind. Aber die Vermutung liegt nahe das sich der Preis bei dem jetztigen ansiedelt!
 
keiner weiss den Preis oder das Datum an dem die rauskommen...schau mal in der Suche da wurde schon spekuliert

PS: willkommen im forum
 
es wird sich nicht viel ändern .... sieht man ja bereits bei den mac book pro... ich würde an deiner stelle noch etwas sparen und dann gleich ein pb kaufen ...
 
das finde ich nicht!! ein iBook reicht fuer einen normaluser voellig aus!

Solange er nicht ueber das surfen, mailen, office anwendungen und einfachen Bild und Videobearbeitungen hinausgeht reicht ein iBook mehr als aus! ein Speicherupdate rein und dann flutscht das ganze ^^

ein powerbook ist imho nur ein "mein Hause, mein Auto, meine Yacht" objekt solange man nicht proffesionell damit arbeitet!!
 
ich finde es auch lächerlich wenn user die nur surfen und sich fotos anschaun ein powerbook haben...
so nach dem motte "seht her, ich kann mir ein pb leisten"
 
1199 Euro inkl. Mwst
 
ok, dann werde ich wohl noch warten und mich währenddessen im forum über die vorzüge von apples schlau machen.
vielen dank für die zahlreichen antworten!
 
don_alexo schrieb:
ich finde es auch lächerlich wenn user die nur surfen und sich fotos anschaun ein powerbook haben...
so nach dem motte "seht her, ich kann mir ein pb leisten"

und? andere leisten sich ne tolle wohnungseinrichtung, andere ein dickes auto, fesche klamotten oder eben nen tollen computer. was soll man deiner meinung nach denn mit seinem verdienten geld machen, es für die erben aufheben?
ich bin mediengestalter, und kann deshalb sagen ich "brauche" das pb auch für die arbeit.
doch wenn ich ehrlich bin würde mir auch ein ibook reichen. aber ein pb ist halt doch nochmal n anderes level :)
 
ja, aber wen jemand der wirklich NUR surft und Bilder verwaltet sich ein PB oder gar ein MBP kauft ist das für mich so als wenn jemand der vor 2 Wochen seinen Führerschein gemacht hat einen Hummer H2 kauft. Nur meiner Meinung nach!
 
don_alexo schrieb:
ja, aber wen jemand der wirklich NUR surft und Bilder verwaltet sich ein PB oder gar ein MBP kauft ist das für mich so als wenn jemand der vor 2 Wochen seinen Führerschein gemacht hat einen Hummer H2 kauft. Nur meiner Meinung nach!


Sehr guter Vergleich, desswegen habe ich auch "nur" den kleinsten mac mini aber der reicht mir vollkommen
Überspiele gerade alle DV-Video auf DVD, mini rechnet zwar für 1Stunde DVD 4 Stunden aber das ist mir egal habe ja Zeit genug


Also immer schauen für was ich was brauche

LG
robertwien
 
The Moonface schrieb:
ein powerbook ist imho nur ein "mein Hause, mein Auto, meine Yacht" objekt solange man nicht proffesionell damit arbeitet!!

Du meinst also, solange man mit Hilfe des Computers kein Geld verdient (so verstehe ich professionell) wäre ein Powerbook nur eine Verlängerung des männlichen Geschlechtsteils (wie Ihr seht versuche ich mich vorsichtig auszudrücken ... sonst hätt ich glatt Schwanzverlängerung geschrieben). Also ... NEEEE ... das sehe ich ganz anders, obwohl ich Pro-Anwender bin und um das PB nicht herumkomme. Ich finde es nicht verwerflich sich einfach Dinge zu kaufen an denen man Spass hat. Manche haben eben Spass an höherer Rechenleistung (z.B. für Spiele wie WOW ... auf dem iBook mehr als grottig) oder dem Design oder sonstwas. (Persönlich gefällt mir übrigens das ibook besser.) Ich für meinen Teil würd mir meine Wände mit iMacs tapezieren, einen Mac Mini als stylischen Aschenbecher verwenden oder meine Altbauwohnung mit 20 G5 Quads beheizen, wenn ich Lust und Kohle hätte und es wär mir ziemlich egal, was andere davon halten. ;)

Gruß
 
Was soll man denn mit dem PBalles machen damit es gerechtfertigt ist???
 
Mal 'n bisken mehr Toleranz vielleicht? PB, iBook egal, jedem das, was ihm gefällt, oder? Wer sich's leisten kann und will, bitteschön!
Jeder nach seiner Fasson, wie et schon der alte Fritz jesacht hat.
 
maaan, ihr habt des alles in den falschen Hals genommen, war von meiner Seite aus vllt auch unglücklich formuliert...
Ich finde nur man soll sich, wenn man zB nur surft und Fotos ansieht kein PB kaufen, weil es einfach unnötig ist. Wenn ich unmengen von Geld hätte würde ich mir sicher auch nur MBPs kaufen, aber ich finde für Ottonormalverbraucher reicht ein iBook.

@Marcma: Ich finde ein PB "gerechtfertigt", wenn man das Leistungskoningente ausschöpft.
 
Hab Dich schon richtig verstanden. War meinerseits auch nicht bierernst gemeint. :D Manchmal vertrete ich in zu einseitig belasteten Threads automatisch und unbewusst die Kehrseite, sozusagen als "advocatus diaboli", nur um ein gesundes Gleichgewicht herzustellen. Fällt mir schon gar nicht mehr auf. :D

Liebe Grüße
 
Naja hör mal was jemand für nötig oder unnötig betrachtet unterliegt seiner eigenen Entscheidung. Und wenn jemand der Meinung ist, er braucht ganz nötig nen Porsche, um damit zum Einkaufen zu fahren, ist das völlig in Ordnung. Wir würden so jemand beknackt nennen aber es ist seine Entscheidung. Und da kann keiner kommen und sagen, wenn man nur Einkaufen fährt, soll man nen Polo kaufen.
Aber natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass es völlig ausreichend ist, ein iBook zu kaufen, wenn man nur ein bißchen surft und an die Tante ein paar Emails schreibt.

Ach, ist auch Quatsch, darauf so rumzuhacken....
 
Habe zwei Gründe für das iBook:

(1) Das Design passt besser zu meinem iMac. :D
Ausserdem: silberfarbene Notebooks gibts massig auf dem Markt. Ein weisses ist was "Besonderes". ;)

(2) Für mich stand Ergonomie und Mobilität im vordergrund. Leistung war nebensächlich. Der Akku des iBook hält länger und der Lüfter springt niemals an.
 
don_alexo schrieb:
das für mich so als wenn jemand der vor 2 Wochen seinen Führerschein gemacht hat einen Hummer H2 kauft.

also wenn ich nochmal 18 wär und zufällig sohn von bill gates (uuuups - ich meine natürlich steve jobs ;) ) würd ich mir auch nen hummer rauslassen :p
 
Ditoooo :d :d :d
 
Zurück
Oben Unten