Neue HomeBanking-Software: Hibiscus 1.5

kettcar64

kettcar64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
4.731
Reaktionspunkte
545
Hallo Leute,

habe diese neue Software entdeckt: Hibiscus 1.5

Läuft unter Java innerhalb eines GUI-Framework (Jameica; muß auch runtergeladen werden). Die Installation ist hier auch für MacOSX beschrieben. Das Starten des Programmes mittels Terminal.app ist vielleicht nicht jedermanns Sache, (auch man könnte sich ja ein kleines Script basteln :rolleyes: ) dafür ist es Donationware und kann auch HBCI und iTAN.
Habe es gerade auch ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

Gruß an die Gemeinde,
kettcar
 
Wie sicher ist denn das Programm?
 
Bei mir nimmt Jamaika kein Master Passwort an !?!?!?!
 
Hi,
so neu ist Hibiscus nicht. Aber bei mir hat die erste Eingabe des Masterpasswortes nicht funktioniert, daher hab ich die Software schon vor geraumer Zeit abgehackt.
 
Wie ist denn nun das Master-Passwort. Hab gedacht, man muss sich selber eins ausdenken.
 
Das denken alle, die die Beschreibung lesen. Aber man hat wohl vergessen, das dem Programm mittzuteilen.
 
Und wie teile ich das Passswort dem Programm mit?
 
Kurze Installationsanleitung:

1. das aktuelle Nightly Build von Jameica und Hibiscus herunterladen.

2. Jameica entpacken und in den Programmordner verschieben

3. mit der rechten Maustaste auf das Jameica-Programmicon klicken,
Paketinhalt anzeigen auswählen und dort den Ordner Plugins öffnen.

4. Hibiscus entpacken und in diesen Ordner Plugins kopieren

Nun Jameica starten und wichtig: bei dem ersten Start unter Datei - Masterpasswort ändern
ein neues Passwort vergeben. Falls das nicht gemacht wird scheitert der zweite Start.
Falls das vergessen wird, muß der im Home Verzeichnis versteckte Ordner .jameica gelöscht werden.


Das Programm funktioniert z.Z. unter Mac OS X nur mit den Nightlys!!

Gruß

Quovadis
 
Zurück
Oben Unten