Neue Hardware zur WWDC?

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
was denkt ihr, kann man zur WWDC an neuer Hardware so erwarten? Meint ihr, es gibt mal wieder komplett neue ibooks mit neuem Design oder auch neu designte Powermacs?

Freu mich schon auf eure Antworten.
 
Powermacs wohl kaum, da sie gerade erst geupdated wurden.
 
rechne bei der WWDC nicht mit neuen iBooks, denke die wirds morgen geben.
Nicht das ich sie bräuchte.
Eigentlich hat man ja nen Hammer erwartet, nur was?
Erst hieß es PowerMacs, gibts schon neue.
iMacs sind auch schon geupdated worden.
PowerBooks, schon etwas länger an G5 denk ich noch gar nicht, das dauert meiner Meinung nach.
Update des Mac mini, vielleicht mit neuer Grafikkarte.
Das ist doch eigentlich die einzige Produktlinie die noch übrig bleibt.
Der Rest war dieses Jahr ja schon dran.
Eine komplett neue Produktlinie glaube ich nicht, viele hier würden sich wohl über ein Multimedia-Paket fürs Wohnzimmer ähnlich iHome freuen.
 
mmh es gibt doch immer wieder gerüchte über ein ibook g5 noch dieses jahr -- also meine maximalvorstellung wäre:

neue powerbooks und neue ibooks gleichzeitig vorgestellt zur wwdc

neues design: edel-schwarz-silber für die powerbooks und
poliertes weiß-klavierlackmäßig wie bei den g5 imacs

und dann: die powerbooks mit dual-g5-prozessoren
und die ibooks mit einem g5

konfiguarationen

ibook 12" single g5 1,6 ghz mit ati 9600 64mb 40gb platte und 512 ram
ibook 14" single g5 1,6 ghz oder 1,8 ghz mit 60er oder 80er platte

powerbook 13,3" widescreen dual g5 1,8 ghz mit ati x300 128mb 80er platte und 512 ram
powerbook 15,5" widescreen dual g5 1,8 oder 2,0 mit ati x800 128mb 80er/100er platte und 512 ram
powerbook 19" - first and only 19" laptop - dual g5 2,2 mit ati x800 128mb oder BTO 256 ram mit 100er platte und 512 / 1 gb ram

Na wie wärs?
 
Ich glaube nicht das so viel großes an Hardware kommt, vielleicht ein 23 Zoll iMac.

Das PowerBook G5 kommt sicher noch in diesem Jahr, aber ich denke eher im September zur Macworld in Paris. Die aktuellen PowerBooks sind ja von Anfang Februar, also noch relativ neu. Ich denke nicht das dann zur WWDC schon die neuen PowerBooks kommen, die ist ja schon bald, aber wer weiss…
 
Magicq99 schrieb:
Ich glaube nicht das so viel großes an Hardware kommt, vielleicht ein 23 Zoll iMac.

Das PowerBook G5 kommt sicher noch in diesem Jahr, aber ich denke eher im September zur Macworld in Paris. Die aktuellen PowerBooks sind ja von Anfang Februar, also noch relativ neu. Ich denke nicht das dann zur WWDC schon die neuen PowerBooks kommen, die ist ja schon bald, aber wer weiss…

Ich glaube aber doch schon daran, da die neuen "alten" PB's schon ein halbes Jahr aktuell sind!

Ausserdem hält der CEO persönlich die Keynote der WWDC, was ein gewisses Highlight (vielleicht auch neue DualCore...) mehr als wahrscheinlich macht...
 
Schön wäre eine Wiederauferstehung des Cubes mit einem 2,0 oder 2,3 GHz G5 :D
 
ein eBook?
Spezieller Schülerlaptop, mit Touchscreen und G3 o. G4 Prozessor. Ähnlich wie ein Psion Serie 5.
MP
 
Tobfun schrieb:
Ich glaube aber doch schon daran, da die neuen "alten" PB's schon ein halbes Jahr aktuell sind!

Ausserdem hält der CEO persönlich die Keynote der WWDC, was ein gewisses Highlight (vielleicht auch neue DualCore...) mehr als wahrscheinlich macht...

Ja, aber das Highlight muss nicht unbedingt das PowerBook sein. Die Macworld in Paris ist ein paar Monate später und würde eher in die Releasezyklen passen. Außerdem kamen in Paris auch schon immer Highlights, wie z.B. der iMac G5 im letzten Jahr, oder das 15-Zoll Aluminium PowerBook im Jahr davor.

Die WWDC ist ja eine Entwickler Konferenz, deshalb sind die meisten Ankündigungen der WWDC meist besonders für Software Entwickler interessant. Im letzten Jahr war es Tiger, im Jahr davor Panther. Der PowerMac G5 kam damals auch zur WWDC, aber ich denke dieser Termin war besonders günstig, da es sich beim G5 um eine ganz neue Systemarchitektur handelte, was es für Entwickler besonders interessant machte.

Auf der anderen Seite kamen die neuen Cinema Displays auch auf der WWDC, deshalb könnten die neuen PowerBooks auch da kommen. Aber ein neues iBook wird es meiner Ansicht nach noch nicht zur WWDC geben, da dies eindeutig ein Konsumenten Produkt ist, deshalb wird Apple es eher auf einer für Konsumenten ausgerichteten Show wie der Macworld veröffentlichen.

Das zur WWDC irgendwas neues kommt ist klar, aber ich würde jetzt nicht fest davon ausgehen das es das PowerBook G5 sein wird. Aber wie ich oben schon sagte, wer weiss…
 
hermann4000 schrieb:
mmh es gibt doch immer wieder gerüchte über ein ibook g5 noch dieses jahr -- also meine maximalvorstellung wäre:

neue powerbooks und neue ibooks gleichzeitig vorgestellt zur wwdc

neues design: edel-schwarz-silber für die powerbooks und
poliertes weiß-klavierlackmäßig wie bei den g5 imacs

und dann: die powerbooks mit dual-g5-prozessoren
und die ibooks mit einem g5

Tut mir leid, aber das ist jawohl das unwahrscheinlichste was ich je gehört habe. Zunächst einmal, bis ein G5 (oder ein anderer neuer Prozessor) seinen Weg in das iBook finden wird, das dauert noch ein paar Jahre. Bei den iBooks ist noch beim G4 viel Luft nach oben, die müssten ja erstmal da hin, wo die PowerBooks jetzt sind.

Und dann Dual-Prozessoren in den PowerBooks? Wo sie es seit Jahren nicht einmal hinbekommen einen G5 wegen der Hitzeentwicklung in das Book zu kriegen?

Tut mir wirklich leid aber wenn das deine Vorstellungen sind fürchte ich wirst du von der WWDC sehr enttäuscht werden!
 
Wie wäre es mit DualCore-CPUs? Dann könnte man aus dem PowerMac schön eine 4-Kern-Maschine machen, aus den iMacs eine mit zwei Kernen. Es würde auch wunderbar zum Trend aller Hersteller zu Dual-Core-CPUs passen.

Dann wären die Single-Core-CPUs genau das richtige für die Notebooks (alleine schon wegen der Kühlung). Meiner Meinung nach braucht es für mobile Computer kein DualCore.
DAS wär dann doch mal ein Feuerwerk!!!

Ok, ich gebe ja zu, da ist dann doch der Wunsch Vater des Gedanken ;).
 
Wobei ein DualCore Powerbook doch durchaus seinen Reiz hat, das wirst du ja wohl nicht abstreiten (gehen wir mal davon aus, dass das Kühlungsproblem nicht bestehen würde!).
 
ceUs schrieb:
Wobei ein DualCore Powerbook doch durchaus seinen Reiz hat, das wirst du ja wohl nicht abstreiten (gehen wir mal davon aus, dass das Kühlungsproblem nicht bestehen würde!).

Ja, Recht haste ;)
 
ich will widescreen 13 Powerbook mit 1,8G4 und 128MB Graka
 
Moment, ist setz mir mal nen Kaffee auf, so das ich im Kaffeesatz lesen kann ;)
 
Magicq99 schrieb:
Ja, aber das Highlight muss nicht unbedingt das PowerBook sein. Die Macworld in Paris ist ein paar Monate später und würde eher in die Releasezyklen passen. Außerdem kamen in Paris auch schon immer Highlights, wie z.B. der iMac G5 im letzten Jahr, oder das 15-Zoll Aluminium PowerBook im Jahr davor.

Die WWDC ist ja eine Entwickler Konferenz, deshalb sind die meisten Ankündigungen der WWDC meist besonders für Software Entwickler interessant. Im letzten Jahr war es Tiger, im Jahr davor Panther. Der PowerMac G5 kam damals auch zur WWDC, aber ich denke dieser Termin war besonders günstig, da es sich beim G5 um eine ganz neue Systemarchitektur handelte, was es für Entwickler besonders interessant machte.

Auf der anderen Seite kamen die neuen Cinema Displays auch auf der WWDC, deshalb könnten die neuen PowerBooks auch da kommen. Aber ein neues iBook wird es meiner Ansicht nach noch nicht zur WWDC geben, da dies eindeutig ein Konsumenten Produkt ist, deshalb wird Apple es eher auf einer für Konsumenten ausgerichteten Show wie der Macworld veröffentlichen.

Das zur WWDC irgendwas neues kommt ist klar, aber ich würde jetzt nicht fest davon ausgehen das es das PowerBook G5 sein wird. Aber wie ich oben schon sagte, wer weiss…

Naja, das Powerbook liegt am Nächsten, da, wie du ja auch angemerkt hast, die WWDC sich zumeist an die High-End-Linien-Benutzer richtet (weniger an die Konsumenten)...
Wieso ich davon ausgehe: Wie ich schon geschrieben habe, der CEO die Keynote höchstpersönlich hält und da schon immer mit einem Highlight aufgewartet hat. In Paris ist Mr. Jobs nicht zugegen...
Zuletzt erhielten die PM's ihr Update, also liegt es ziemlich nahe...
Weiterhin hüllt sich IBM in verdächtiges Schweigen (gerade was die neuen Prozessoren angeht), was zu Denken gibt... Ob es nun gerade ein PB G5 sein muss, weiss ich nicht und möchte hier auch nicht zuviel Glauben hineinlegen... :)

Es handelt sich selbstverständlich nur um eine Vermutung, ob da etwas dran sein muss, liegt mehr oder weniger immer noch in den Sternen... und an Onkel Steve... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten