Neue Graphikkarte für G5 Dual 2,7 ??

macbearffm

macbearffm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
19
Hi Leute,
hab den oben genannten G5 PowerMac mit der NVIDIA GeForce 6800 Ultra DDL im AGP-Slot und spiele täglich für mehrere stunden WoW.
Wenn ich z.B. im Alteractal mit 2x40 Spielern bin, ruckelt das Bild manchmal schon beachtlich.
Gibts denn ne leistungsfähige Graphikkarte als meine zum nachrüsten?
Bei den PC´s gibts doch schon GK´s, die zwei Karten auf einer vereinen.

Grüsse
 
mir ist keine schnellere Karte bekannt.

Kann es nicht sein, dass das eher an deiner Internetverbindung liegt?

Ansonsten vielleicht nen kleineren Bildschirm?
Ich hätte hier nen 20"er, der wär zum WoW zocken ideal, ich wäre so großherzig mit dir zu tauschen :D.
 
woher bekommt man eigentlich nen 2,7 GHZ G5? im store gehts nur bis 2,5
 
hagbard86 schrieb:
woher bekommt man eigentlich nen 2,7 GHZ G5? im store gehts nur bis 2,5

Den hab ich auch. ;)

Das ist der Vorgänger vom Quad. Das war das Topmodell vorher, er hat 2 2,7Ghz CPUs.
 
sorry für das offtopic.

aber warum gibts keinen quad mit 2,7? technisch nicht möglich?
 
eine dual core cpu ist immer etwas langsamer getaktet als es bei einer entsprechenden single cpu moeglich waere...

das hat was mit dem fertigungsprozess zu tun... da die ausbeute dann etwas schlechter is...
 
hagbard86 schrieb:
sorry für das offtopic. aber warum gibts keinen quad mit 2,7? technisch nicht möglich?

Ich schätz mal das Engeneering Nutzen verhältnis war einfach nicht gegeben. Der 2,7er ist ja nochmal nen Stück wärmer als die 2,5er CPUs und brauchte mehr Strom, war aber halt nicht spürbar schneller als der 2,5er.
Deshalb haben sie ihn denk ich bei 2,5 gelassen.
 
Das Problem bei der Schnelleren Graka ist wohl der AGP Slot… die wirklich schnellen Karten gibt es meist für PCI-Express, du kannst mal schauen was die Schnelleste Graka war die jemals in einem Powermac mit AGP vertrieben wurde … diese müsste dann auch funktionieren… für was anders wirst du wohl ein Treiberproblem haben. Wobei vllt Nvidia oder ATI auch Treiber für MacOSX schreiben (das weiss ich allerdings nicht) theoretisch passt jede AGP Karte in diesen Slot … allerdings bringt das nix wenn es keinen Treiber dafür gibt. Ehrlich gesagt ist die die du hast schon sehr schnell. In welcher Auflösung spielst du?
 
Eine schnellere AGP Karte gibt es für den Mac nicht.
 
@Threadstarter: Vielleicht bist Du mit einem PC besser beraten bei der Spieleintensität. Ist auch schade um den Mac/Display ;)

2nd
 
2ndreality schrieb:
@Threadstarter: Vielleicht bist Du mit einem PC besser beraten bei der Spieleintensität. Ist auch schade um den Mac/Display
Da kann ich nur zustimmen. WoW läuft am PC unter Windows ja sowieso viel besser. ;)

MfG, juniorclub.
 
macbearffm schrieb:
Hi Leute, hab den oben genannten G5 PowerMac mit der NVIDIA GeForce 6800 Ultra DDL im AGP-Slot und spiele täglich für mehrere stunden WoW. Wenn ich z.B. im Alteractal mit 2x40 Spielern bin, ruckelt das Bild manchmal schon beachtlich. Gibts denn ne leistungsfähige Graphikkarte als meine zum nachrüsten? Bei den PC´s gibts doch schon GK´s, die zwei Karten auf einer vereinen. Grüsse

Geflashte 7800GS ;) sonst gibts soweit ich weiß nix :(

Aber die Geht echt gut ab ;) Wobei die auch nicht sehr viel schneller als deine jetzige ist. http://www.barefeats.com/mutant3a.html


Gruß

Nicolas
 
so, dann erstma danke für die vielen antworten, auch wenn wohl das raus kam, was ich befürchtet habe. gibt nix schnelleres.
ach ja, btw....spiele mit 2560x1600 und alles auf maximum.
will halt keine kompromisse bei der grafik machen machen.
mich ärgert nur, dass ich keine andere nachkaufen kann.
gruss
 
Bliebe noch die Möglichkeit, die Karte zu übertakten (Graphiccelerator), falls Du das nicht schon gemacht hast...
 
Bringt nichts. 1-2% am Mac, kann man vergessen. Und... wenn die GPU deswegen wegknallt, ist das 30" evtl. auch hin. Einem Freund passiert, zwar nur mit normalem PC/Grafikkarte/TFT, aber Grafikkarte und TFT waren kaputt.

2nd
 
2ndreality schrieb:
Und... wenn die GPU deswegen wegknallt, ist das 30" evtl. auch hin.

Oha... Das kann passieren? Also dann lassen wir das lieber :kopfkratz:
 
2ndreality schrieb:
Bringt nichts. 1-2% am Mac, kann man vergessen. Und... wenn die GPU deswegen wegknallt, ist das 30" evtl. auch hin. Einem Freund passiert, zwar nur mit normalem PC/Grafikkarte/TFT, aber Grafikkarte und TFT waren kaputt. 2nd

Jo, das bringt nicht viel und kann, wenn es ganz dumm läuft, auch noch das LB schrotten.

Gruß

Nicolas
 
Zurück
Oben Unten