neue graka für g4 sawtooth

ich hab (wie unten zu lesen) ne 9000 pro drin und bin recht zufrieden
 
@ juguru, nein beide sind Agp Karten. Für die 8500er sagen wir mal 50€ für die Geforce mx 40€. Die 8500er hatte ich mir damals für meinen Sawtooth gekauft. Die Geforce mx ist aus meinem Quicksilver (sollte aber auch im sawtooth laufen). Die Orginal 128er aus dem sawtooth hab ich auch noch- könntest du für 15€ haben. Zuzüglich Versand.
 
Zur Radeon 9600 pro:
"Anschluß / Grafikchip AGP 4x 8X/ Grafikprozessor/ RADEON 9600 PRO Grafik- und Multimedia-Beschleuniger (GPU)
Speicher 256 MByte DDR-RAM (128 Bit Speicher-Interface)
Anschlüsse 2x DVI-I, 1x DVI-I zu VGA-Adapter, VGA (über mitgelieferten DVI/VGA Adapter)
Systemvoraussetzungen - Apple Power Macintosh G4/G5 oder PC
- AGP 4x oder 8x Steckplatz auf der Hauptplatine
- ab dem Apple Power Macintosh G4 Digital Audio wird AGP 4x unterstützt
- Die Apple Power Macintosh G4-Modelle Sawtooth und Gigabit Ethernet sind nicht kompatibel, da diese G4-Modelle nur über einen AGP 2x-Steckplatz verfügen Empfohlen wird ein Netzteil mit einer Leistung von min. 300 Watt. 512 MByte Arbeitsspeicher für Macintosh, 256 MByte für PCs Für die Installation der Treibersoftware wird ein CD-ROM-Laufwerk benötigt. Für DVD-Wiedergabe wird ein DVD-ROM-Laufwerk benötigt." (bei Cyberport.de)

Das schreibt Gravis nicht in der Artikelbeschreibung.
 
@twominutes: die anleitung kenn ich. aber das ganze ist mir doch ein bisschen zu radikal. ausserdem hatte der typ nen agp4x steckplatz, und ich laut verleger1 nur einen 2x. von daher kann ich diese lösung wohl komplett vergessen.

da ich in absehbarer zeit sowieso einen 2ten monitor brauche hab mir hier aus den kleinanzeigen erstmal ne 7000er pci karte geholt. die wirds erstmal tun. dann hol ich mir die 8500er für den agp noch dazu.

vielen dank für eure hilfe. bei diesem ganzen spezifikationswust blickt ja kein schwein mehr durch

grüße sascha
 
Es soll sogar 9700er Karten geben, die in AGPx2 laufen, aber meine Hand möchte ich nicht dafür ins Feuer legen!

Ich weiß halt nur aus der PC Schiene, das AGPx2 eine Höhere Spannung anlegt, als AGPx4 u. x8, daher sind die x8 Karten auch zu x4 kompatibel, aber ebend nicht zu x2!

Hat wohl was mit dem AGP Standard 2.0 zu tun, der weniger Strom benötigt, daher würde eine AGPx8 Karte in einem AGPx2 zerstört werden, weil die Karte dann zuviel Strom bekommt, aber ob Mac das anders geregelt hat, weiß ich nicht!


Der Sisko
 
TwoMinutes schrieb:
@ juguru, nein beide sind Agp Karten. Für die 8500er sagen wir mal 50€ für die Geforce mx 40€. Die 8500er hatte ich mir damals für meinen Sawtooth gekauft. Die Geforce mx ist aus meinem Quicksilver (sollte aber auch im sawtooth laufen). Die Orginal 128er aus dem sawtooth hab ich auch noch- könntest du für 15€ haben. Zuzüglich Versand.

uuuf, da bin ich vom pcmarkt andere preise gewöhnt (hab erst vor ein paar tagen geswitched) :( .

ich werd mir das dann mal überlegen und mich melden. kann man mit der 8500er irgendwie coreimage effekte erzielen (das der prozzi das macht, oder so?)?
 
fnqu schrieb:
@checkdog: hmm hab in ebay keine von denen gefunden. ist die 5200ultra für den normalen agp steckplatz? die 5200er ist meines wissens für den verlängerten agp-PRO.

Sorry, mein Fehler! Bzw. sogar noch schlimmer: Genau das kann ich bestätigen, da ich mir die Karte erst kürzlich bei eBay gekauft habe, und beim Einbauversuch (heute morgen) feststellen musste, dass die nVidia GeForce FX 5200 Ultra gar nicht in meinen Sawtooth passt. So eine verdammte, beschissene Dreckska**e. Sorry! ;)

Egal, hat jemand Interesse? Hab' 50EUR gezahlt und bin bereit sie sofort wieder herzugeben.
 
Zurück
Oben Unten