Neue GraKa für G4 Digital Audio

Z

zarci

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
8
Hallöle,

nach langem Mitlesen und Sufu bin ich nicht wirklich weiter gekommen bei der Frage, wie ich meinen 466er Digital Audio ( 1GB Ram, Ati Rage 128 Pro) wieder ,insbesondere kostengünstig, auf Trab bringe. Speziell beim Scrollen scheint die Grafikkarte oft in die Knie zu gehen.Naja bei 16 MB?
Für den Vorsclag einer kostengünstigen und effektiven Lösung wär ich Euch dankbar.

P.S.:Auch wenn´s vielleicht wirtschaftlicher ist ab einem gewissen Zeitpunkt in komplett neue Hardware zu investieren, in Rente schicken möchte ich Ihn noch lange nicht. 4.5 Jahre treue Dienste ohne Mucken....da werd ich halt sentimental.
 
Eine kostengünstige (wobei, was heisst für dich kostengünstig) Alternative wäre z.B. eine ATi 7000 PCI für ca 55 Euro neu.
Wärst Du mal früher gekommen. Habe eine fast gerade nagelneue jetzt für 45 Euro weg gegeben.
der eMac_man
 
thx Emac_Man,

das wär´s gewesen. War auch meine Vorstellung von kostengünstig.
Kennt noch jemand andere Alternativen? ( zur ATI)
 
Re

Wenn du ein wenig Ahnung hast kannst du selber leicht eine ATI 8500 Flashen
oder eine Geforce.Wie auch immer diese Karten sind mittlerweile bei E_Bay und Co.Für ein paar Euro zu haben.Dann die Forensuche benutzen.
 
Jo...habe in meinem 2'ten Mac auch eine geflashte Ati 8500 AGPx4/64MB drin, hat mich im PC-Forum "Marktplatz" 15€ gekostet, kannst aber nicht jede nehmen, z.B. keine "LE"!

Es sollte eine mit diesem Layout sein:
1024_3339643964646130.jpg


Ich habe die Hercules...die ist klasse und mit der läuft bei mir alles ruckelfrei unter'm Panther!


Der Sisko
 
zarci schrieb:
thx Emac_Man,

das wär´s gewesen. War auch meine Vorstellung von kostengünstig.
Kennt noch jemand andere Alternativen? ( zur ATI)
Sollte sich der Interessent nicht mehr melden, bist Du vorgemerkt, ja?
der eMac_man
 
Hallo eMac_man,

hab´s grade erst gesehen, bitte meld dich , wenn sich der Interessent nicht meldet.
Vielen Dank auch euch andern für die Tipps zum flashen!

Grüße Zarci
 
Zurück
Oben Unten